1 Kommentar

  1. DodelOfAspies

    Achtung!

     

    Achtung!

     

    Gefahr! Gefahr!

     

    RemakeGefahr!

     

    RemakeGefahr!

    Es gibt sicher ein paar Leute, die mir nicht glauben werden. Ich meine, ich wollte es ja selber nicht glauben.

    Vor einigen Jahren hat es einen Film gegeben, mit dem ganz genau gleichen Titel.

    Nur, statt eines Berges von Muskeln, hat damals Robin Williams die Hauptrolle gespielt.

    Statt eines Computerspiels, musste damals ein Brettspiel gespielt werden.

    Was mir aber durch den Kopf geht: Wer um Himmels Willen möchte eigentlich entweder im Körper von Jack Black oder Kevin Hart landen oder gar enden????

    Für mich beides Schauspieler, die es mit dem Darstellen des jeweiligen Charakters in den meisten Fällen gar grausam übertreiben und overacting betreiben, oder in ihren Fällen "overtilldeathacting".

    Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich Asperger-Autist bin und eh schon Probleme habe, mit der Mimik der Mitmenschen. Es fällt mir sehr schwer, diese immer richtig zu deuten und zu lesen. Wenn dann aber noch übertrieben wird, bin ich sehr schnell am Anschlag und genervt, aber vor allem, müde, einfach nur müde, weil es einfach sehr anstrengend sein kann, muss man das Lesen der Mimik aktiv betreiben.

    Nun haben wir also ein Remake, zwei Schauspielder des Treibens über, keinen Robin Williams, die mehr oder weniger gleiche Handlung, so wie es im Trailer aussieht, sehr viel mehr Action … wahrscheinlich auch viel grössere Explosionen und das Wissen, dass nach dem Original und der Zeichentrickserie, eine Idee aufgewärmt wird:

    Werde ich mir den Film ansehen?

    Bestimmt nicht.

    Da sehe ich mir lieber noch ein oder zweimal das Original an, werde daran erinnert, dass Robin Williams viel zu früh von uns gegangen ist und werde mir dann wohl Good Will Hunting zum so und so vielten mal ansehen.

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen