2 Comments

  1. DodelOfAspies

    Das kann ich so nicht wirklich stehen lassen.

    Von wegen: "Nichts für Marvel-Kenner und Versteher" … 

    Ich nenne nur einmal den Namen: Beta-Ray Bill. Marvel-Kenner werden wissen, von wem ich spreche und werden den Hinweis auf ihn im Film auch gefunden und erkannt haben.

    Planet Hulk. Auch hier werden Marvel-Kenner die eine Augenbraue nach hoben heben, und dann ein Grinsen zeigen, wie es grösser kaum sein könnte. 

    Ich könnte noch das eine oder andere mehr erwähnen, will damit aber sagen: nicht nur von diesem Standpunkt her ist es ein Film, der genau für Marvel-Kenner und Marvel-Fans gedreht worden ist.

    Ist es aber nicht auch diese Leichtigkeit, die Thor schon immer umgeben hat? Die Thor schon immer zu dem Avenger mit dem schelmischen Grinsen gemacht hat, der einfach Probleme damit zu haben scheint, etwas ernst zu nehmen, was dann aber gar nicht stimmt. Er ist ein Gott, der vördergründig Bruder Leichtfuss zu sein scheint, aber damit leben muss, eine sehr grosse Bürde zu tragen und daher wohl versucht ist, so oft wie möglich, einfach fünfe grade sein zu lassen, um ein wenig zu chillen, zu relaxen.

    Thor und Hulk sind im Marvel-Universum das Duo Infernale des Spasses und der Komik und dafür zuständig, das Ganze ein wenig aufzulockern. Daher passt es sehr gut, wenn die Gags genau in einem Film mit diesen zwei Typen nur so aus allen Rohren geschossen werden. 

    Reply
  2. Tribun

    Puhhh ganz schwere Sache mit diesem Film. Also zuerst einmal…ich fand diesen Film SUUUUPER!!! Abbberrrr….leider bleibt es ja nicht aus, wenn mit so einem Projekt wie Cineglobe beschäftigt ist, daß man sehr viel im Vorfeld liest. Leider sehe ich auch immer viel zu viele Trailer, da wir diese ja auch alle HIER einbinden. Darum war es schon leider so, daß man viele sehr gute Szenen schon kannte. Auch die vielen negativen Kritiken sind mir nicht entgangen. Und ja, ich kann verstehen, wenn "dicke Marvel Fans" von diesem Film enttäuscht sind. Und ja, ihm fehlt teilweise eine gewisse Ernsthaftigkeit.

    Ich habe den Eindruck, daß man sich hier etwas zu sehr auf den großen Erfolg von Deadpool und Guardians of he Galaxy angelehnt hat. Erfolg hat Recht? Naja ich denke nachdem Aufschrei der eingefleischten Fans, wird der kommende Teil wieder in eine tiefgründigeren Richtung gehen.

    Das ist mir persönlich aber ehrlich gesagt alles egal. Mir ist weder eine strenge Comicvorlage Orientierung wichtig, noch bin ich voreingenommen…darum hat mich der Film extrem gut unterhalten.

    Und ja….ein Gag jagdt den nächsten. Ich fands super. Ich habe bei diesem Film mehr gelacht als in Deadpool und dem letzten Guardians zusammen.

    Oft ist es für mich persönlich so, daß mir bei Marvel Filme nur wenige Schauspieler gut gefallen. Dann fällt es leicht die besonders Guten heraus zu heben.
    Das ist hier sehr schwer. Ich kann hier gar keinen besonders loben, da ich sie durchweg HAMMER GUT empfand.

    Ok…..aber eine dann doch. Jeder der mich kennt weiß, daß meine Nr. 1 Lieblingsschauspielerin Cate Blanchett ist. WOOOOOWWWW sie hat mich auch hier wieder absolut überzeugt. Das war für mich vielleicht die größte Überraschung. Grandiose Darstellerung der "Hela die Göttin des Todes". So habe ich so auch noch nicht gesehen….und als Herr der Ringe Fan kann ich mir durchaus vorstellen, daß dies die Verkörperung von Galadriel sein könnte, wenn sie den Ring angenommen hätte. Sie sagt ja selbst:

    Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin! Nicht dunkel aber schön und entsetzlich wie der Morgen! Tückisch wie die See, stärker als die Grundfesten der Erde! Alle werden mich lieben und verzweifeln!

    Naja aber das nur nebenbei als kleiner Gedanke. Sie fand ich besonders gut.

    Aber auch alle anderen Darsteller kann man nicht besser spielen. Und btw. ist das für mich der beste Hulk Darsteller mit Mark Ruffalo, den man sich wünschen kann. Ich hoffe er bleibt es dauerhaft.

    Sogar der "durchgeknallte" Jeff Goldblum, war so übertrieben "speziell", daß es schon wieder gut war.

    Fazit: Großes Popcorn Kino. Nichts für Marvel Kenner und Versteher, aber beste Unterhaltung für alle die einfach einen großen & bunten Actionhelden Kinoabend erleben wollen.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen