Sammlungserweiterung #3

Es ist eine ganze Weile her, aber ich habe mir mal wieder ein paar Filme zugelegt. Durch das ganze VoD-Gedöns ist der Bedarf an Filmen und Serien doch ganz gut abgedeckt, aber irgendwo hat man doch eine Sammlung an Filmen auf „greifbaren“ Medien und die soll auch noch ein bisschen wachsen. 😉

tgmNun neu dabei ist The Green Mile und ich musste mir den auch gestern Abend gleich mal wieder ansehen. Ich war zwar verdammt müde, aber dieser Film ist so verdammt spannend und mitreißend, sodass die Müdigkeit gar keine Chance hatte und es bleibt dabei, dass es ein toller Film ist. Das Ganze basiert auf einer Geschichte von Stephen King und King seine Geschichten sind ein bisschen eigen und die meisten Verfilmungen sind nicht so das Wahre, aber hier die Grüne Meile ist schon gut umgesetzt.

 

Die Fremde in dir habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen und da hatte ich mich noch nicht entschieden, ob ich den Film gut finde oder nicht.

Für den Film spricht eindeutig Jodie Foster. Ich finde sie ist eine tolle Schauspielerin und sie spielt meistens auch in ganz guten Filmen mit und auch hier macht sie eine gute Figur. Aber auf der Gegenseite dreht sich die Geschichte mal wieder nur um Rache – das Motiv Rache ist mir bald schon zu etwas ausgelutscht. Ich werde ihn mir die Tage noch mal ansehen und dann wird es vielleicht klarer wie ich zu dem Film stehe.

 

😀 Mortal Kombat … es ist lange her, wo ich diesen Film zum letzten Mal gesehen habe, aber damals fand ich den super. Der Film ist völliger Quatsch und die Geschichte ist platt, aber wenn ich auf die Videospiele blicken, wo es nur darum geht sich möglichst brutal virtuell auf die Fresse zu geben, haben sie da doch einiges rausgeholt.

Ich hoffe nur das Trashige sagt mir hier immer noch zu – dies werde ich dann bald in Erfahrung bringen.

 

Soylent Green … ich hab den Film leider noch nie gesehen und dennoch weiß ich um die Wendung am Ende des Films, weil es ist fast schon unmöglich nicht von zu wissen durch die zahlreichen Anspielungen in anderen Filmen oder Serien, wo verraten wird um was es sich bei Soylent Green handelt.

Darum bin ich doch recht gespannt auf diesen Film. Denn nun sehe ich auch endlich mal, wie es sich bis zu diesem einen Ausspruch um Soylent Green hin entwickelt.

 

Um Eyes Wide Shut habe ich lange einen Bogen gemacht, denn ich finde Tom Cruise so besch… bescheiden und die Nicole Kidman kann ich auch nicht sonderlich leiden – ich finde die jetzt als Schauspieler nicht so doll, aber es ist Stanley Kubrick sein letzter Film, den er noch fertigstellen konnte und kurz danach verstarb und da will ich den Film nicht ungesehen lassen. Und ich bin doch auch etwas auf die Orgienszene gespannt. 😀 😉

 

Und das Beste kommt immer zum Schluss – Schöne Bescherung. 😀 Ich kann sonst nichts mit Weihnachten anfangen, weil ich feiere diesen Mist nicht mehr, denn es geht nur noch um Geschenke und wer da den Längeren hat – habe ich keinen Bock mehr drauf, aber irgendwo will ich doch ein bisschen Spaß haben und da gehört zu meinem „Weihnachten“ der Film Schöne Bescherung. 😀 Hier wird genau mein Humor getroffen und ich mag es wie das ganze Weihnachtsgedöns aufs Korn genommen wird. Es ist einfach herrlich und nachher zur Weihnachtszeit werde ich mir diesen Film ansehen und meine Freude dran haben.

Veröffentlicht in