Tanz der Teufel kommt wieder in die Kinos

Tanz der Teufel aka The Evil Dead, der Horrorschocker von Sam Raimi der seine Karriere startete, kommt wieder in die Kinos. Nach einer Beschlagnahme durch unsere unfehlbaren Jugendschützer im Jahr 1984, war der low budget Klassiker und der erste Teil der Evil Dead Trilogie bisher für deutsche Fans nur über ausländische Vertriebskanäle zu haben.

Dies ändert sich nun. Sony erwirkte die Aufhebung der aller Beschlagnahmen, was am 8. August 2016 bekannt gegeben wurde, und ebnete den Weg für eine offizielle deutsche Veröffentlichung.

Im März 2017 erscheint der Film auf Blu-Ray doch zuvor kommt er am 10. März 2017 noch ein Mal in die deutschen Kinos. Cinestar, Cinemaxx und Cineplex Kino Ketten listen den Film bereits unter Events und Veranstaltungen.

 

Veröffentlicht in