3 Kommentare

  1. Kat Klein

    Kat Klein

    Toller Fantasyfilm, bei dem einfach alles passt.

    Antworten
  2. Cineglobe

    Cineglobe

    Da möchte ich hieran erinnern, eine sehr coole Szene aus diesem Hammer Film: http://www.cineglobe.de/legendaere-filmszenen/leonidas-gegen-xerxes/

    Antworten
  3. Tribun

    Ich bin ehrlich gesagt verwundert, daß Kat diesen Film hier vorstellt. Man sagt ja so generell das dieser hier ein Männerfilm ist. Auf jeden Fall hat jede Frau der ich bisher erzählt habe, daß 300 zu einer meiner Lieblingsfilme gehört mit den Augen gerollt. Dabei haben die Macher von 300 doch so schöne Sixpacks auf die Schauspieler gesprüht ( siehe Making off ). Aber das nur nebenbei.
    Auch ich finde wie gesagt diesen Film anders…und top gelungen.

    Was will man mehr als einen übermenschlichen Tyran und „der kleine Mann“, der sich diesem trotzig in den Weg stellt und diesen „Gottkönig“ ganz schön fordert.

    Toll inszenierte Kämpfe, gute Charaktere, tolle Story und ein genialer Gerard Butler. Auch Lena Headey spielt hier sehr überzeugend die Königin, die 100% hinter ihrem König steht. Und weil dies so eindrucksvoll war, hatte ich lange Probleme damit ihr die BÖSE in “ Game of Thrones“ abzukaufen. Aber auch das gelang ihr schnell. Sie ist viel facettenreicher als ich dachte.

    Was für ein tolles Ende bzw. Showdown. Einfach genialer „Schlachtenfilm“ der auch mit Story überzeugen kann.

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen