4.6

ABC’s of Death 2.5

Nach dem Motto: Alles kann, nichts muss konnten wieder diverse Regisseure ihre Kurzfilme einreichen. Aus 500 Einsendungen wurden 26 gewählt, die in einer Extra ABC des Todes Ausgabe erschienen. Diesmal aber alle mit dem Buchstaben M.

 

Meinung:
Auf geht’s in die nächste Runde. Um das warten auf den dritten Teil zu erleichtern (sollte er kommen, denn wegen massiver Filmpiraterie droht das Projekt gecancelled zu werden), hat man kurzerhand eine Zusammenfassung mit der Endung 2.5 herausgebracht. Schon das Logo am Anfang lässt einen genau das erwarten, was auch Programm ist. Splatter pur. Nun muss ich aber gestehen, dass in den beiden Vorgängernder ein oder andere Film dabei war, der zumindest gut umgesetzt war und nicht gar so auf Ekel setzte. So auch in dieser Version.

Allerdings gibt es auch Clips, die mir ganz und gar nicht zugesagt haben, wie z.B. der Eröffnungsstreifen „Magnetic Tape, der an einen 70/80er Jahre Billigfilm erinnert oder der Abschluss der Ansammlung, Mutant.

Zu meinen Faves gehören u.a. „Make believe“, „Martyr“ und Muff. Alles andere ist mehr Mittelmaß.
.

 

.

.

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen