5.4

Das Schwert

      • Kinostart: 15. Mai 1980

Fa Chin-Shu galt einst als die Nummer Eins der Schwertkämpfer, aber er hat sich seit Jahren der Öffentlichkeit entzogen und nur wenigen ist sein Aufenthaltort bekannt. Viele junge Männer forschen danach, um ihre Kampfkünste mit den seinen messen zu können und sich so einen Namen zu machen.
Auch Schwertkämpfer Li Mak-Yin, der seine Motive nicht offen zur Schau stellt, sucht nach Fa Chin-Shu.
Während er Hinweisen zur Bleibe des legendären Schwertkämpfers folgt, kreuzen sich seine Pfade mit denen dreier junger Frauen: einer ungestümen, noch sehr kindlichen Schwertkämpferin, seiner Jugendliebe und einer alleinstehenden Dame, die zu seiner Lebensretterin wird.
Über diese drei gelingt es Li Mak-Yin schließlich, die Bekanntschaft Fa Chin-Shus zu machen. Das Treffen verläuft jedoch nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte und hat fatale Konsequenzen.

 

 

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen