1 Kommentar

  1. Kat

    Das Ding mit den Fortsetzungen ist, dass ich immer die Hälfte vergesse, weil der Vorgänger mindestens ein Jahr zurück liegt. Bei Insurgent ist es nun so, dass ich kein Bedürfnis habe, mir Divergent davor nochmal anzutun. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann weder mit der Figur der Tris, noch mit der Darstellerin Shailene Woodley (White Bird in a Blizzard) etwas anfangen. Alles was sie während des Filmes macht, ist heulen, oder eine unsympathische Rotzgöre sein. Ich war ehrlich gesagt die ganze Zeit auf der Seite von Kate Winslet (Movie 43). – Die kann wenigstens schauspielern.

    Hinzukommen die verschiedenen Fraktionen, die ich mir nicht wirklich merken kann. Und so groß ist das Interesse an dem Film dann doch nicht, als dass ich die verschiedenen Verhaltensweisen der jeweiligen Art auswendig lerne. Außerdem war mir die ganze Sache viel zu futuristisch und aus dem Computer stammend. – Es ist halt einfach nicht mein Genre. Gleiches gilt f´ür die hochgelobten Tribute von Panem,…

    Ansel Elgort (Carrie) ist auch eher eine Enttäuschung. Wobei diese Darstellung des ultimativen Weicheis sehr glaubhaft war, wenn man da seine doch recht ordentliche und coole Performance aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter bedenkt. Schönling Theo James ist so, wie man ihn schon aus Underworld: Awakening kennt. Und die ganzen anderen, doch relativ bekannten Schauspieler wie Ahley Judd (Divergent), Mekhi Phifer (Dawn of the Dead), Jai Courtney (I, Frankenstein), Octavia Spencer (Mom), Naomi Watts (Movie 43) und Daniel Dae Kim (LA Crash) sind eher Beiwerk und treiben die Liste der bekannten Gesichter nach oben.

    Der große Showdown (Tris vs Tris) war eine Lachplatte und so schnell vorbei, dass ich gar nicht wusste, ob überhaupt etwas passiert ist. Und so bleibt mir der Film nicht wirklich in Erinnerung. Der Vollständigkeit halber werde ich mir den aufgestückelten dritten Teil zwar auch noch ansehen, aber das war’s dann auch.

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen