2 Comments

  1. Jen_White

    Einer der besten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe!

     

    Zu meinem Teil muss ich auch sagen , dass ich vor ein paar Wochen auch selbst in der Stadt Dünkirchen war und die geschichtlichen Plätze sowie das Museum über Operation Dynamo und die Gedenkstätte der Briten und Franzosen besichtigt habe , durch diese Reise nach Frankreich hat sich mein Kinobesuch noch einmal intensiviert und ich konnte mit jedem einzelnen Charakter in diesem Film mitfühlen.

    Dunkirk ist in meinen Augen ein filmisches Meisterwerk denn Christopher Nolan hat ( mal wieder ) ein kleines Wunder vollbracht. Nicht nur ist es so , dass die Kameraführung und die komplette Atmosphäre wunderbar waren , sondern auch sein ausgesuchter Cast perfekt in die jeweiligen Rollen gepasst hat und man ihnen den Schmerz und vorallem die Angst vor dem Tod richtig gut abnehmen konnte. 

    Ein kleines Highlight war für mich Cillian Murphy als "Shivering Soldier" , dort hat man bestens den Horror des Krieges wiedererkannt und dass die Spuren an einem haften bleiben und am Ende zählt es nicht mehr wirklich wer den Krieg gewonnen hat , sondern einfach die Rückkehr in die Heimat. 

    Zum Soundtrack kann ich nur ein Wort sagen : Gänsehaut! Hans Zimmer hat es wieder einmal getan , er hat uns mit seinem musikalischen Können alle in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht anders als auf die Leinwand zu starren und mit jedem einzelnen Soldaten um ihr Leben zu bangen. 

    Alles in Allem , finde ich , ist Dunkirk ein perfekt gelungener Film , bei dem mir 2 Stunden wie 2 Minuten vorkamen. Ich konnte meine Augen kaum von der Leinwand nehmen und war wie an meinen Sitz gefesselt. Die 3 Handlungsstränge haben die ganze filmische Erzählung nur noch um einiges spannender gemacht und die Widmung am Ende hat einen zutiefst berührt . 

    Ich muss mich wiederholen , denn Dunkirk ist einer der besten Filme die ich je gesehen hab , Emotionen pur , Spannung , wahre Begebenheiten , ein super Cast und ein perfekter Soundtrack ( ich könnte an dieser Stelle noch mehr positive Aspekte aufzählen aber dann würde dies in einen Roman ausarten ) machen diesen Film zu einem wahren Meisterwerk und ich lege ihn jedem  ans Herz , denn ein Kriegsfilm voller Gewalt und sinnloser Action ist dies auf keinen Fall , sondern eine wahre Geschichte die den Zuschauer berührt und ihm die Wichtigkeit von Operation Dynamo zeigt.

     

    Wenn ich könnte würde ich dem Film 100/10 Punkten geben. 

    Da 10 aber die größte Wertung ist : 10/10 

    Reply
  2. BigMuffin92

    Was für ein Meisterwerk von Christopher Nolan. 

     

    Das was ich dort auf der Leinwand gesehen habe, kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen. Der Film ist ruhig, aber auch irgendwie nicht. Der Film ist intensiv und bietet eine gewisse Spannung und eine sehr dichte Atmosphäre. 

    Schauspielerisch ist der Film 1A. Man merkt die Verzweiflung der Soldaten an. Den Kampf ums Überleben ist spürbar. 

    Dazu bietet sich die Erzählweise von drei Geschichten, die zum Schluss zur einer werden hervorragend an. 

    Über den Soundtrack brauchen wir nicht wirklich reden, oder? Ich meine bei einen Hans Zimmer ist Gänsehaut vorprogrammiert. 

    Bild ist knackig schaff und sowohl der Schnitt als auch die Kameraführung ist großartig. 

    Nolan hat es geschaft ein Kriegsdrama zu erzählen der ohne übermäßige Gewalt auskommt. Der Film ist ehrlich, emotional, dreckig… Einfach ein Wucht. 

     

    10/10

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen