2 Kommentare

  1. DodelOfAspies

    Ich weiss nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass ein gelungener Actionfilm zwangsläufig über eine geniale Handlung zu verfügen hat.

    Gut, Terminator 2 ist da die perfekt gelungene Ausnahme.

    Expendables will nur eines: unterhalten.

    Was er sicher nicht will: mich meiner guten Laune berauben, in dem er mich mit einer Story langweilt.

    Will ich eine Story, dann kaufe ich mir die NZZ, die Washington-Post oder sonst eine Zeitung, die im Verdacht steht, intellektuell anregend zu sein.

    Ich für meinen Teil gehe ins Kino, um mich unterhalten zu lassen, um der Realität für ein paar Minuten zu entfliehen und um mich in eine Welt entführen zu lassen, die mit dem, was ausserhalb des Kinos so wenig wie möglich zu tun hat.

    Dafür wurde ein Film wie Expendables gedreht:

    Wir haben einen Aufmarsch der Besten der Besten der Besten der Besten Actionhelden.

    Actionhelden, wie es sie heute schon kaum noch gibt im Kino.

    Wo ein Robert Downey Jr., um Action zu machen, eine Rüstung nötig hat, Chris Hemsworth einen göttlichen Hammer, reicht es einem Stallone, einen Bogen und ein Messer mitzutragen, Schwarzenegger spannt die Muskeln und die Gegner ergeben sich weinend und Chuck Norris wendet einmal seinen Roundhouse-Kick an und die Gegner liegen bewusstlos auf dem nächsten Berg.

    Was will ich hier grossartig mit einer Story.

    Ich will sehen, wie die Guten die Bösen in die Knie zwingen. Dann noch der eine oder andere Zweikampf, viele One-Liner, von meiner Seite her viele Ohhhs und Ahhs und noch mehr Gelächter und ich bin zufrieden.

    Und wenn ich das Testosteron und den Schweiss von der Leinwand riechen kann, ist mein Tag so was von gerettet.

    Wenn ich auch nur im entferntesten so etwas wie eine Handlung will, sehe ich mir oder lese Warten auf Godot, Moby Dick oder whatever an ..

    Hier geht es auch darum, zu sehen, wie viel Spass die Darsteller hatten, den Film zu drehen. Auch darum funktioniert er perfekt: die Chemie stimmt, die Harmonie stimmt … der Spirit stimmt.

    Antworten
  2. BigMuffin92

    Actionfest vom feinsten. Alte Hasen die nochmal zeigen was sie alles so drauf haben. 😀

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen