1 Kommentar

  1. Albert

    Ich empfinde diesem Film einen innigen Hass gegenüber. Nicht nur wirken die Schauspieler als wären sie gelangweilt und wären nur da um ihren Check einzuheimsen (was vermutlich auch der Fall war). Der Film büßt die interessante dystopische Welt der Originalgeschichte von Phillip K. Dick ein, den Humor der Paul Verhoeven Adaption und den Charme von Arnold Schwarzenegger, die Kälte von Michael Ironside, die Zwielichtigkeit von Sharon Stone und die Bedrohlichkeit von Ronnie Cox.

    Colin Pharrell ist vielleicht vom Aussehen näher an der Originalvorlage vom Rest her sticht nichts an ihm heraus um ihn als mehr als einen 0815 protagonisten hervorzuheben. Während der Originale Total recall geschickt mit der Verschmelzung von realität und Fantasie umging und den Zuschauer immer wieder hinterfragen ließ was die Realität und was die Simulation ist, lässt dieser Schinken keine Zweifel daran.

    Kate Beckinsale war unnötig reingeschustert worden und sie mag in anderen Filmen glänzen doch in diesem hier schien sie nur zu existieren weil sie Len Wisemans Frau ist. Brian Cranston der zuletzt bei Breaking Bad voll überzeugen konnte wirkte hier als hätte er keine Lust am Set zu sein. Die Spezialeffekte die beim Original noch überzeugend daherkamen waren hier sofort als solche identifizierbar. Und wer auf die Idee kam den integralen Part der Originalen Roman- und Filmvorlage die Marsreise zu streichen sollte nie wieder an eine Adaption arbeiten.
    Der film war ein peinliches Unterfangen für alle Beteiligten und ich hoffe sie alle schämen sich dafür dort mitgemacht zu haben.

    @kat: Im original sollte es die Einpflanzung eines virtuellen Urlaubs im Rahmen des von Rekall angebotenen “Egotrip” Programms sein. Dort ließ Arnold sich das Extrapaket vom Vertreter aufschwatzen. In diesem Film hingegen macht es keinen Sinn.

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen