Total Recall

      • Kinostart:

Regisseur: Len Wiseman
Drehbuch: Kurt Wimmer, Mark Bomback und vier andere
Darsteller: Colin Farrell, Kate Beckinsale, Bryan Cranston
Land: USA, Kanada
Jahr: 2012
Genre: Action, Thriller
Laufzeit ca.: 118 / 130 Minuten

.

Darum geht’s:
Douglas Quaid ist unzufrieden mit seinem Leben. Er steht ganz unten auf der Karriereleiter und es plagt ihn die Vorstellung, dass er seiner Frau kein besseres Leben bieten kann. Darum beschließt er, mittels der Firma Rekall, neue und spannende Erinnerungen in sein Gedächtnis pflanzen zu lassen. Leider geht etwas dabei schief und Douglas findet sich in einer Verfolgungsjagd, gepaart mit Intrigen wieder. Nur Melina, eine Frau die er öfters in seinen Träumen gesehen hat, ist bereit ihm zu helfen und klärt ihn dabei über seine wahre Identität auf.

Meinung:
Ich weiß, dass ich den Film schon einmal gesehen habe. Ich weiß aber auch, dass er mir nicht gefallen hat. Zumindest war ich bis gestern dieser Meinung. Ich habe ihn mir allerdings noch einmal angesehen, weil ich außer, dass da eine Menge rumgesprungen wurde, nicht mehr wirklich viel von der Handlung rekonstruieren konnte.

Nachdem ich Total Recall also ein zweites Mal angeschaut hatte, bleibt zu sagen: Toller Actionfilm mit einer grandiosen Kate Beckinsale (Stonehearse Asylum)! Wahnsinn wie die Frau sämtlichen Männern in den Allerwertesten treten kann. Jessica Biel (The Tall Man) war zwar auch ganz okay, aber der Punkt geht hier eindeutig an Kate (Engel im Schnee)! Ganz weit dahinter kommt erst Colin Farrell (London Boulevard). Ich war eigentlich auch der Meinung, ihn nicht leiden zu können, aber auch hier war ich wieder positiv überrascht.

Und dann war ich noch erstaunt, dass Len Wiseman der Regisseur dieses Werkes war. Etwas komisch, da der einzige Minuspunkt diese permanenten Lichteinblendungen waren. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Außer, dass es mir gegen Ende ein bisschen zu viel Action war. Mein Hirn schaltete irgendwann ab. Aber so geht es mir auch bei anderen Filmen, die ihre Zeit von 1 ½ Stunden überschreiten.

Und den Punkt, sich Erinnerungen über eine Agentenvergangenheit einpflanzen zu lassen, nur weil man mit seinem Leben unzufrieden ist,… mehh,.. ich weiß ja nicht ob das Selbstbewusstsein danach besser wäre. Aber wenn das im Original schon keiner angezweifelt hat, dann will ich das jetzt auch nicht in Frage stellen.

Nebenrollen:
Bösewicht ist Mr. Breaking Bad Bryan Cranston (Godzilla). Aus Underworld hat man Bill Nighy als Widerstandsführer Matthias mit reingekommen. Hinzukommen John Cho (Nick & Norah) als Blondine und Rekall Inhaber, plus Bokeem Woodbine (Seelen) als falscher Arbeitskollege.

.

Fazit:
Knaller Actionkino mit einer brillanten Kate Beckinsale!

.

Info:
Remake des Total Recall Filmes aus dem Jahr 1990.

 

 

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen