Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

"Gilmore Girls" wird eingestellt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> TV Serien
Vorheriges Thema: Dog Der Kopfgeldjäger/ Dog the Bountyhunter
Nächstes Thema: ALIAS - Die erste Staffel  
Autor Nachricht
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 21:15    Titel: "Gilmore Girls" wird eingestellt

Wie der Mediendienst DWDL heute meldet, wird die US-Serie "Gilmore Girls" eingestellt.

Somit steht nunmehr definitiv fest, dass die 7. Staffel zugleich die finale Staffel der Serie sein wird und ab Herbst auch hierzulande wie gewohnt auf VOX zu sehen sein wird.

Ich finde die Entscheidung, die Serie einzustellen, mehr als bedauerlich, da es kaum eine erfrischendere, zitatreichere, verweisstärkere Serie als die "Gilmore Girls" gibt. Zudem fehlt mir im oben verlinkten Beitrag auch irgendwie ein nachvollziehbarer Grund für die Einstellung. Zwar erwähnt man, dass die Serie seit Start im Jahr 2000 eine erfolgreiche Entwicklung erlebte und man sehr bedaure, dass nun Schluss sei, doch wirklich begründet wird all dies nicht.

FilmDenken - Texte zum Film
Antigo
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 22:36    Titel:

Ich denke mal das es daran liegt, dass alles in der Serie gesagt wurde was es zu sagen gibt ^^

Mal ehrlich, ich hab es niemals geschafft eine einzige Folge komplett durchzugucken, weil ich mir jedesmal denke, argh was zum Teufel labern die da für einen belanglosen sch***. Zum Beispiel letztens, wo Loreleis (oder wie sie heisst) Auto eingeschneit war, ich hab mir nur gedacht, der arme Kerl, wie der zugetextet wird.
Eigentlich sind die Charaktere ganz putzig und das Szenario teilweise sehr interessant, aber wie gesagt: wenn die nur nicht soviel labern würden... furchtbar.

(Ich bin also nicht besonders traurig, dass die Serie jetzt eingestellt wird, sry Wink )
mgutt
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 00:19    Titel:

Darauf kommt es an. Diese Ironie versteht man erst, wenn man die Serie lieben gelernt hat Wink
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 08:06    Titel:

Antigo hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal das es daran liegt, dass alles in der Serie gesagt wurde was es zu sagen gibt ^^

Mal ehrlich, ich hab es niemals geschafft eine einzige Folge komplett durchzugucken, weil ich mir jedesmal denke, argh was zum Teufel labern die da für einen belanglosen sch***. Zum Beispiel letztens, wo Loreleis (oder wie sie heisst) Auto eingeschneit war, ich hab mir nur gedacht, der arme Kerl, wie der zugetextet wird.
Eigentlich sind die Charaktere ganz putzig und das Szenario teilweise sehr interessant, aber wie gesagt: wenn die nur nicht soviel labern würden... furchtbar.

(Ich bin also nicht besonders traurig, dass die Serie jetzt eingestellt wird, sry Wink )

Ich dachte mir schon, dass solche Stimmen laut werden. Jemand, der die Serie nicht verstanden hat, und das bedeutende Kernelement der Dialoge als nervend begreift, wird natürlich froh sein, dass die Serie zu Ende ist, weil offenbar alles gesagt ist.

Allerdings dürfte dies ja nun definitiv nicht der Grund gewesen sein, denn wie ich oben ebenfalls anführte, erfreut sich die Serie seit 2000 großer Beliebtheit, so wohl auch auf dem Werbemarkt. Die Serie war also - dies zeigen ja auch die nun entstandenen 7 Staffeln - durchaus auch lukrativ. Und ich habe beim besten Willen noch keinen einzigen Produzenten erlebt, der eine lukrative Serie eingestellt hat, weil wohl alles gesagt war.

Daher halte ich es für nachvollziehbarer, wenn die Hauptdarstellerinnen sich wohl nun auch anderen Rollen zuwenden wollen. Bledel hat man ja bereits in einer kleineren Rolle in SIN CITY erleben können und auch Graham war ja schon hier und da auch in Filmen zu erleben. Ich mag nur bezweifeln, ob diese Entscheidung, wenn sie denn der Grund für das Serienaus ist, die richtige war.

Antigo
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 10:55    Titel:

Naja ob ich die Serie nun verstanden hab oder nicht lasse ich jetzt mal dahingestellt. Mich haben diese Dialoge einfach nur gestört, sie waren sehr anstrengend und haben mich einfach nicht angesprochen.
Ich sag ja nicht das die ganze Serie mist war, im Gegenteil, eigentlich fand ich sie ganz putzig, aber diese (imho) ätzenden Dialoge haben mir persönlich die Serie verdorben.

Zum eigentlichen Thema (Einstellung Gilmore Girls):
Mich überrascht es doch das nach 7 (!) Staffeln jemand wirklich Lust auf mehr hat. 7 Staffeln sind wirklich eine Menge, bei 20 Folgen pro Staffel sind das 140 Folgen, mal 40 Minuten pro Folge macht das 5600 Std. Gilmore Girls. So genug Zahlenspiel. Wink
Jedenfalls war ich bei Star Trek Voyager nach 7 Staffeln froh das es (endlich) vorbei war. Ich liebe diese Serie, aber JEDES Szenario ist irgendwann mal ausgelutscht, egal wieviele neue Ideen reinkommen, irgendwann muss einfach schluss sein.
Auf die Spitze getrieben hat das ganze natürlcih Stargate mit xx Staffeln. Wie oft hab ich mir gedacht: Oh gott hört auf und lasst die Serie in Würde sterben. Weitergeguckt habe ich aus Gewohnheit und Tradition trotzdem, aber es hat einen einfach nicht im entferntesten mehr soi angesprochen wie in den ersten Staffeln.
Bei Scrubs hab ich irgendwann einfach nicht mehr weitergeguckt. DIe ersten3-4 Staffeln sind großartig, danach hat die Serie meiner Meinung nach ihr Flaire verloren. Von mir aus könnte sie also auch eingestellt werden.

Nach 7 STaffeln Gilmore Girls besteht aber noch weiterhin ein großes Interesse nach MEHR? Da gibts dann nur 2 Möglichkeiten an denen das liegen kann.
1. Die Serie ist absolut genial und die Leute die dahinter stecken verfügen über ein unbegrenztes Etat an Ideen => Nichts wiederholt sich, Serie bleibt spannend, laufend neue Ideen alles super.
2. Fanatismus ("Fan sein"). d.h. die Fans merken nicht das die Serie nicht mehr das ist was sie mal war, weil sie vollends von ihr überzeugt sind.

Da ich die Serie aber wie ich sagte nicht kenne und hier auch niemanden angreifen will nehme ich einfach mal an das es ersteres ist Wink

edit: Es würde mich wirklich mal interssieren warum nach 7 Staffeln noch Lust auf mehr besteht. Vielleicht kann ja mal jemand Stellung dazu nehmen. Ist die Serie wirklich auf konstant gutem Niveau geblieben?
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 14:51    Titel:

Da ich von Grund auf eigentlich nie Serien sehe, weil ich dies schon rein zeitlich kaum auf die Reihe bekomme, würde ich in meinem Falle den von Dir beschriebenen Fanatismus (gutes Beispiel übrigens) ausschließen.

Tatsächlich ist deine erste These meines Erachtens die richtige. Die Serie hat ein schier unglaubliches Ideenpotential, wie ich finde. Ich kenne übrigens auch noch eine Reihe anderer Leute, denen die Dialoge schlichtweg zu "stressig" waren, wenn man das mal so nennen darf. Dabei sei all denjenigen jedoch versichert, dass man genau damit den Kern der Serie verpasst, denn genau dort spielt sich die Kreativität der Macher ab.

Aber mal ehrlich: Wenn VOX eine Ahnung hätte, welches Potential hinter der Serie steckt, hätten sie die Serie wahrscheinlich nie gekauft denn von diesem Standpunkt aus ist "Gilmore Girls" fernab der oberflächlich dargestellten Story eher ein Fall für arte.

Antigo, du merkst sicherlich, dass ich dennoch recht unkonkret bleibe, wenn es darum geht, mal den Reiz der Serie zu benennen. Dies liegt nicht daran, dass ich das nicht selbst umschreiben könnte. Doch gerade dieser Sack voller Ideen lässt sich nunmehr nicht in zwei drei Sätzen umschreiben. Dazu müsste auch ich mich erstmal hinsetzen, und intensiv nach Worten suchen. Dennoch bleibe ich dabei: Die Themen, die jenseits der "Rahmenhandlung" äußerst pfiffig und ironisch platziert werden sind bestenfalls angerissen worden und innerhalb der 7 Staffeln bei weitem noch nicht zu Ende gedacht, bzw. ausgereizt.

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:09    Titel:

Hab noch nie eine Folge gesehen muss ich gestehen.
Finde beide Charaktere zu langweilig.

Naja außer in Sin City Wink
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 02:20    Titel:

....Ich war/ bin großer Fan von den GG´s und deren Zitaten, aber mal ehrlich, ab Season 5 hatten sie stark nachgelassen. Immer mehr fights zwischen Lorelai und Rory, was der Mutter-Tochter Beziehung (weswegen die Girls auch auch so berühmt geworden sind) einen starken Dämpfer verpasst hatte. Ja im Ende war die lustige nur noch, Mrs. Senior Gilmore, Emily.

Ich denke man sollte aufhören, wenns am besten ist und das hätten sie Ende der vierten Staffel machen sollen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es zwar gut, dass es noch etwas von ihnen zu sehen gibt, aber wenn die Drehbuchautoren nicht die Kurve gekriegt haben, dann bedauere ich es auch weiterhin nicht, keinen Fernseher zu haben.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 12:56    Titel:

sooo, ihr lieben...

nachdem es mit meiner O.C. Season III rasend schnell zu ende geht, sehe ich mich nach einer neuen serie um, auch Season IV wird irgendwann auslaufen*.

hmmm...meint ihr, die serie ist so gut, dass ich mich als serienabstinenter (gucke kein fernsehen) an die 1 staffel ranwagen könnte ? ich weiss, dass sie durchweg gute noten erntet. geschieht dies durch die ganzen anspielungen auf die popkultur, wie schon bei OC ?

ich bin offen für vorschläge und stehe GG anders als DH nicht feindlich ggü, bloss weil es eine serie über frauen ist und CSI gucke ich aus prinzip nicht. beratet mich Beifall

*das ist auch so eine sache - OC ist unbestreitbar eine der besten serien überhaupt. nach 4 staffeln war es aber cleverer, den stecker zu ziehen, weil nichts neues mehr nachkam. irgendwann verläuft selbst die beste serie im sand.

bei Akte X geschag dies nach 6 staffeln, bei Buffy stieg der geniale Joss Whedon iregdnwann auch aus (ich glaube, auch nach er 6ten), nachdem er eine der hipsten serien der 90er erfunden hatte.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 23:56    Titel:

Mal beratend zur Seite stehe:
Da die GG´s statt normal 30 Seiten Drehbuch 80 Seiten verplabbern, kannst du dich darauf einstellen, dass viel und vorallem schnell geredet wird. Ein Markenzeichen von Lauren Graham (Lorelai Gilmore). Ich würde nicht sagen, dass sie gezielt auf die Popkultur abgestimmt sind, aber einige Jokes beziehen sich darauf, ja. Was ich aber sagen muss, dass die GG´s ihre Witze immer ohne Bruchlandung sicher landen können. Ich habe mich in den ersten Staffeln jeden Nachmittag weggebrüllt. Ob es Sinn macht sei dahingstellt, witzig und sehenswert war es auf alle Fälle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film Trailer gesehen - Film wird drin... Paula8500 Allgemeine Themen 2 Di Sep 20, 2011 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche händeringend: "Women's Sto... Konfus Angebote und Suche 0 So Feb 13, 2011 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berliner hier? In Berlin wird ein Fam... Tribun Allgemeine Themen 0 Mi Nov 17, 2010 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche den Film "Der Traum des Hä... Hope Angebote und Suche 1 So Nov 22, 2009 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aus welchem Film stammt folgendes Zit... Anmelder Allgemeine Themen 7 Di Aug 04, 2009 11:30 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign