Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

2009: Lost Memories

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Shadowless Sword
Nächstes Thema: Whispering Corridors 5: A Blood Pledge  
Autor Nachricht
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 07:38    Titel: 2009: Lost Memories

Originaltitel: 2009 로스트메모리즈
Herstellung: Südkorea 2001
Regie: Lee Shi-Myung
Darsteller: Ahn Kil-Kang
Masaaki Daimon
Shôhei Imamura
Jang Dong-Kun
Nobuyuki Katsube
Kim Min-sun
Ken Mitsuishi
Tôru Nakamura
Seo Jin-ho
Shin Goo
Genre: Science-Fiction
Laufzeit: ca. 136 minuten
Freigabe: FSK 18

Inhalt:
Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Die Japaner haben den zweiten Weltkrieg gewonnen und Korea ist nach wie vor Kolonie der Supermacht. Einzig einen kleine Gruppe koreanischer Widerständler kämpft beherzt für die Unabhängigkeit ihres Landes. Der junge Top-Agent Sakamoto wird trotz seiner koreanischer Herkunft auf die Terroristen angesetzt und gerät, von rätselhaften Déjà-vus heimgesucht, alsbald ins Kreuzfeuer von Geschichte und Emotionen…

Meine Meinung:
Frisch angesehen und ich war begeistert. Action, Geschichte, Schauspieler, Synchro,Soundtrack, alles passte hervorragend, der Film blieb spannend bis zum Schluß, bei der Szene mit dem kleinen Mädchen wurden auch meine Augen mal kurz feucht.
Da ich mich vorher nicht über den Film informiert hatte freute ich mich sehr den ollen Toru Nakamura wieder mal zu sehen.
Im Vordergrund steht ja eigentlich der Konflikt zwischen den Ländern, dennoch beschäftigt man sich viel mehr mit den beiden befreundeten Kollegen die ebenso an ihren Traditionen festhalten.
(Ich will mal nicht vorausspoilern^^)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 19:36    Titel:

2009Lost Memories habe ich damals mit gemischten Gefühlen gesehen. Einerseits war mir das Ganze viel zu nationalistisch, andererseits fand ich die "persönliche" Ebene des Films hat dem Ganzen dann doch wenigstens etwas gegeben. Ist ja auch wirklich sehr gut gespielt von Jang Dong-gun und Tôru Nakamura. Letzterer spielt übrigens irgendwie öfter mal in koreanischen Filmen, jedenfalls habe ich ihn auch in Blue Swallow gesehen. Vielleicht wirkt er auf Koreaner besonders japanisch, oder so? Wink
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 11:53    Titel:

Kann Tôru überhaupt koreanisch? Für mich sah es im Making Of so aus, als hätte er einen Dollmetscher an seiner Seite.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Hole 2009 – Wovor hast du Angst? Kat DVD Filmkritik 0 Fr Dez 30, 2011 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder Taiwan 2009, 2010-2012 Namu Asien Allgemein 41 Di Jul 19, 2011 03:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lost Bladesman Namu Asien Filme 7 So Jun 19, 2011 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koreanische Filme 2009 - Rückblick Namu Asien Filme 3 Fr Dez 11, 2009 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keywords 2009 Tribun Admin 0 Mo Nov 16, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign