Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Weihnachtsrezepte
Nächstes Thema: So ruhig....  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 07:35    Titel: 2010

Ich habe mal spaßeshalber (und da ich nichts Besseres zu tun hatte) meine persönlichen Awards für 2010 verliehen. War ziemlich schwierig, weil ich von 2010 eigentlich noch gar nichts gesehen habe. Ein paar wenige Hollywoodblockbuster, die in der Videothek standen, ein paar Hong Kong/China Blockbuster, die im Kino liefen, ein-zwei taiwanesische Filme, fünf koreanische Miniserien (und von denen auch nur drei bis zum Ende) und eine Handvoll koreanischer Spielfilme.
Aber da das ja keine ernstzunehmende Sache war, habe ich die Preise trozdem guten Gewissens auf die geringe Auswahl verteilt. Wink
Und natürlich nach rein persönlichem Gutdünken... Mr. Green
(Und mit meinen persönlichen Sparten...)

Wie würden denn Eure Awardlisten für 2010 aussehen?

Bester Film/Serie:
Irgendwie habe ich bis jetzts noch nichts von 2010 gesehen, was ich tatsächlich hier einordnen wollte.

Bestes Drehbuch:
Auch wirklich gute Drehbücher waren in den von mir gesehenen 2010 Werken Mangelware.

Beste Regie:
KIM Sang-hwi, SONG Hyeon-uk, MUN Yeong-jin für Comrades
KWAK Jeong-hwan für Chuno – die ersten 5 Folgen (mehr Folgen der Serie habe ich nicht gesehen, da ich nicht so den Zugang zur Serie fand)

Bester Darsteller:
PARK Jung-hun in „My Dear Desperado“

PARK Jung-hun

Beste Darstellerin:
Louise Bourgoin in ”Les Aventures extraordinaires d’Adèle Blanc-Sec"
SEO Sin-ae in Grudge: The Revolt of Gumiho

Bester Nebendarsteller:
KIM Roe-ha in Comrades

Beste Nebendarstellerin:
Carina Lau in Detective Dee
KIM Jeong-nan in Grudge: The Revolt of Gumiho

Bestes Castensemble:
Haha, wenn dramabeans extra für „Comrades“ ne Extrakategorie „Bestes Castensemble“ machen kann, dann kann ich das auch... Wink
Comrades Charme ist tatsächlich das Cast bzw. dessen Interaktion.
Comrades

Bester Newcomer:
Ethan Ruan in Monga – Gangs of Taipei

Beste Kinderdarsteller:
SEO Sin-ae in Grudge: The Revolt of Gumiho
KIM Yu-jeong in Grudge: The Revolt of Gumiho

SEO Sin-ae und KIM Jeong-nan; KIM Yu-jeong

Von mir meistgehörter Film/Seriensoundtrack:
Grudge: The Revolt of Gumiho

Von mir meistgehörter Song aus einem Film/einer Serie:
Chingu-yeo von KIM Jang-hun (also nicht die Cast-Version) aus dem OST von Comrades

Bester Guter Mensch-Charakter des Jahres:
Masako hat eine Liste solcher Figuren. Also wollte ich eine entsprechende „Kategorie“ natürlich nicht fehlen lassen. Wink
Ju-yong (gespielt von RYU Sang-wook) aus Comrades

RYU Sang-wook

Bestes „Mein Liebster Feind“-Paar des Jahres:
Yu Hae-guk (PARK Hae-il) und PARK Min-uk (YU Jun-sang) in The Moss

Spezieller "Trägt den Besten Hut" Preis des Jahres:
Deng Chao (bzw. Deng Chaos Figur, von der ich aber den Namen vergessen habe) in Detectice Dee

Meine Lieblingsfiguren:
Sergeant Park (KIM Roe-ha) aus Comrades
Inspector Kim (KIM Ji-hun) aus Joseon X-Files
Genosse Cheon (KIM Myeong-su) aus Comrades
Private Jeong Taek-su (LEE Seung-hyo) aus Comrades

KIM Roe-ha als Sergeant Park

KIM Ji-hun als Inspector Kim

Besonders reizvoll finde ich das, was uns nach bisherigem Anschein 2011 erwarten wird, leider auch noch nicht so richtig. Ich werde wahrscheinlich Poseidon (keine Ahnung, warum...) und Das Lied von Eis und Feuer (weil ich auch das Buch gelesen habe) schauen. Und dann noch den üblichen Fanmädchenkram. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bilder Taiwan 2009, 2010-2012 Namu Asien Allgemein 41 Di Jul 19, 2011 03:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Secret Garden (2010) Jigu Asiatische TV Serien 4 Mi Jul 14, 2010 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A Nightmare on Elm Street 2010 Remake Serenchen DVD Filmkritik 6 So Jun 20, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WM Trikot 2010 Tribun Allgemeine Themen 0 Di Jun 15, 2010 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MTV Movie Awards 2010 Tribun Allgemeine Themen 0 Do Mai 13, 2010 16:26 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign