|
|
Vorheriges Thema: Weihnachtsrezepte Nächstes Thema: So ruhig.... |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 07:35 Titel: 2010 |
|
|
Ich habe mal spaßeshalber (und da ich nichts Besseres zu tun hatte) meine persönlichen Awards für 2010 verliehen. War ziemlich schwierig, weil ich von 2010 eigentlich noch gar nichts gesehen habe. Ein paar wenige Hollywoodblockbuster, die in der Videothek standen, ein paar Hong Kong/China Blockbuster, die im Kino liefen, ein-zwei taiwanesische Filme, fünf koreanische Miniserien (und von denen auch nur drei bis zum Ende) und eine Handvoll koreanischer Spielfilme.
Aber da das ja keine ernstzunehmende Sache war, habe ich die Preise trozdem guten Gewissens auf die geringe Auswahl verteilt.
Und natürlich nach rein persönlichem Gutdünken...
(Und mit meinen persönlichen Sparten...)
Wie würden denn Eure Awardlisten für 2010 aussehen?
Bester Film/Serie:
Irgendwie habe ich bis jetzts noch nichts von 2010 gesehen, was ich tatsächlich hier einordnen wollte.
Bestes Drehbuch:
Auch wirklich gute Drehbücher waren in den von mir gesehenen 2010 Werken Mangelware.
Beste Regie:
KIM Sang-hwi, SONG Hyeon-uk, MUN Yeong-jin für Comrades
KWAK Jeong-hwan für Chuno – die ersten 5 Folgen (mehr Folgen der Serie habe ich nicht gesehen, da ich nicht so den Zugang zur Serie fand)
Bester Darsteller:
PARK Jung-hun in „My Dear Desperado“
PARK Jung-hun
Beste Darstellerin:
Louise Bourgoin in ”Les Aventures extraordinaires d’Adèle Blanc-Sec"
SEO Sin-ae in Grudge: The Revolt of Gumiho
Bester Nebendarsteller:
KIM Roe-ha in Comrades
Beste Nebendarstellerin:
Carina Lau in Detective Dee
KIM Jeong-nan in Grudge: The Revolt of Gumiho
Bestes Castensemble:
Haha, wenn dramabeans extra für „Comrades“ ne Extrakategorie „Bestes Castensemble“ machen kann, dann kann ich das auch...
Comrades Charme ist tatsächlich das Cast bzw. dessen Interaktion.
Comrades
Bester Newcomer:
Ethan Ruan in Monga – Gangs of Taipei
Beste Kinderdarsteller:
SEO Sin-ae in Grudge: The Revolt of Gumiho
KIM Yu-jeong in Grudge: The Revolt of Gumiho
SEO Sin-ae und KIM Jeong-nan; KIM Yu-jeong
Von mir meistgehörter Film/Seriensoundtrack:
Grudge: The Revolt of Gumiho
Von mir meistgehörter Song aus einem Film/einer Serie:
Chingu-yeo von KIM Jang-hun (also nicht die Cast-Version) aus dem OST von Comrades
Bester Guter Mensch-Charakter des Jahres:
Masako hat eine Liste solcher Figuren. Also wollte ich eine entsprechende „Kategorie“ natürlich nicht fehlen lassen.
Ju-yong (gespielt von RYU Sang-wook) aus Comrades
RYU Sang-wook
Bestes „Mein Liebster Feind“-Paar des Jahres:
Yu Hae-guk (PARK Hae-il) und PARK Min-uk (YU Jun-sang) in The Moss
Spezieller "Trägt den Besten Hut" Preis des Jahres:
Deng Chao (bzw. Deng Chaos Figur, von der ich aber den Namen vergessen habe) in Detectice Dee
Meine Lieblingsfiguren:
Sergeant Park (KIM Roe-ha) aus Comrades
Inspector Kim (KIM Ji-hun) aus Joseon X-Files
Genosse Cheon (KIM Myeong-su) aus Comrades
Private Jeong Taek-su (LEE Seung-hyo) aus Comrades
KIM Roe-ha als Sergeant Park
KIM Ji-hun als Inspector Kim
Besonders reizvoll finde ich das, was uns nach bisherigem Anschein 2011 erwarten wird, leider auch noch nicht so richtig. Ich werde wahrscheinlich Poseidon (keine Ahnung, warum...) und Das Lied von Eis und Feuer (weil ich auch das Buch gelesen habe) schauen. Und dann noch den üblichen Fanmädchenkram. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |