Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

2046

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: chinesische Filme
Nächstes Thema: Konkrete Filmsuche  
Autor Nachricht
luca
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 17:24    Titel: 2046

Ich habe gerade wieder 2046 von Wong Ka wai gesehen und bin mal wieder absolut begeistert. Ich liebe seine Filme. Diese langsame, absolut perfekte Ästhetik gibt es in der Art und Weise nicht noch einmal! die Kritik von Arteshok ist absolut treffend!

"Die Wiederholung von Bildern in einem anderen Zusammenhang, in einer anderen Zeit erzeugt déjà-vues, die Bilder werden auf diese Weise gefühlt, bevor sie überhaupt verstanden bzw. zurückgeführt werden können. Von atemberaubender Ästhetik sind die Zukunftsbilder: Und zwar gerade deshalb, weil sie, wie in Blade Runner, eine zeitlose, schwebende Tristesse erzeugen.
2046 ist auch eine Synthese: Der Bildertaumel und rastlose Erzählstil aus Chungking Express und Fallen Angels kombiniert mit der konzeptuellen, melodramatischen Reduktion von In the Mood for Love ergeben einen Film, der Wong Kar Wais Meisterschaft bündelt."

CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 09:51    Titel:

Wong Ka wai ist ein sehr guter Director
seine Flime haben mir sehr gefallen Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign