|
|
Vorheriges Thema: IRON MAN - DVD am 1. Oktober 2008 Nächstes Thema: Untraceable |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 18:15 Titel: 27 Dresses |
|
|
27 Dresses
Genre: Komödie, Lovestory
FSK: o. A.
Länge: 110 Min.
Start: 14.02.2008
Regie: Anne Fletcher
Drehbuch: Aline Brosh McKenna
Homepage: www.27-dresses.de
Darsteller:
Jane: Katherine Heigl
George: Edward Burns
Kevin: James Marsden
Tess: Malin Akerman
Casey: Judy Greer
Trent: Maulik Pancholy
Maureen: Melora Hardin
Antoine: Ronald Guttman
Handlung:
27 Mal schon hat Jane das Jawort gegeben. Na ja, fast. Leider bereitet die hübsche New Yorkerin nur die Hochzeiten von Anderen vor, denn als Brautjungfer ist sie unschlagbar. Dabei hat auch Jane einen Traummann. Heimlich liebt sie ihren Boss George, doch der hat von Janes amouröser Schwärmerei keine Ahnung. Während Jane das Thema Hochzeit völlig verklärt, empfindet Lokalreporter Kevin nur zynische Verachtung für die Veranstaltungen, die er für seine Kolumne im New York Journal ebenfalls regelmäßig besucht. Die obsessive Brautjungfer Jane scheint ihm allerdings ein Artikel wert zu sein und er beginnt heimlich zu recherchieren.
Als ihre kleine Schwester Tess George unverhohlen den Hof macht, ist Jane nur entsetzt. Aber als die beiden dann auch noch ihre Hochzeitspläne verkünden, ist Jane am Boden zerstört. Dennoch tut sie nach außen brav das, was sie eben am besten kann: Jane organisiert als Brautjungfer den großen Tag ihrer Schwester, der eigentlich der ihre sein sollte. Doch innerlich steigern sich Janes Enttäuschung, Wut und Frust immer mehr und am Vorabend der Hochzeit platzt schließlich die Bombe.
Leider bereitet die hübsche New Yorkerin nur die Hochzeiten von Anderen vor, denn als Brautjungfer ist sie unschlagbar.
Kritik:
Ich war am We in dem Film und fand ihn jetzt nicht so berauschend. Man kann ihn sich mal ansehen und wenn er reduziert ist vielleichtt auch auf DVD holen aber viel mehr is da auch nicht. Da gibt es im Moment echt bessere Filme, die im Kino laufen.
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 14:00 Titel: |
|
|
Ok dann erspare ich mir den auch. Stehe eh nicht so auf solche "Schnulzen" und meine Freundin Gott sei Dank auch nicht.
Ich warte dann eher auf DVD, obwohl ich auch nichts verpasse, wenn ich diesen Film nie ansehe.
Jade sehr tolle Vorstellung von diesem Film und Danke für das gesparte Geld  _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 02:42 Titel: |
|
|
Ich hingegen fand ihn ganz gut.
Auf der einen Seite Jane, die ihr Leben lang nichts anderes getan hat, als Hochzeiten für andere auszurichten und heimlich dabei ein Stück Glück für sich selbst daraus zu ziehen und auf der anderen Seite Kevin, ein gewitzter Journalist, der über diese Art von Feierlichkeit schreibt.
Das Schicksal will es, dass Kevin das vollgestopfte Notizbuch von Jane findet und ihr somit mehr oder weniger auf die Nerven geht. Es einfach so zurück geben wäre ja langweilig, also fängt er an, sie etwas zu trietzen. – Und wir alle wissen ja: Was sich liebt, das neckt sich.
Und so fällt 27 Dresses in das typische Muster der lustigen Romanzen. Es beginnt mit der bekannten Antipathie der beiden Hauptcharactere, es entwickelt sich Liebe, es entsteht ein Drama und am Ende gibt’s das Happy End, was schon seit dem ersten Treffen vorhersehbar war. Well done, es funktioniert. Im Gegnesatz zu anderen Filmen dieser Art, kann 27 Dresses jedoch mit einer ziemlich amüsanten Geschichte und Umsetzung dieser aufwarten. Auf Anhieb fällt mir da Verliebt in die Braut ein, der meines Erachtens recht lieblos umgesetzt wurde, aber das ist ein anderes Thema.
Bleibt zu sagen: Nicht unbedingt so gut wie Love Vegas, aber für einen gemütlichen Abend allemale empfehlenswert.
8 von 10 Kleidern der ewigen Brautjungfer
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |