Vorheriges Thema: Stomp the Yard Nächstes Thema: Lichter Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 01, 2007 19:38 Titel: 300 |
|
|
Kinostarttermin: 22.03.2007
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, David Wenham, Dominic West
Offizielle Homepage (Trailer): http://300themovie.warnerbros.com/
Story:
480 v. Chr. marschiert König Leonidas mit einer sehr kleinen Armee Spartanern in Richtung der Thermopylen wo sich eine Übermacht von Perser befindet, welche Griechenland erobern wollen.
Leonidas gelingt es auch seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den ersten Angriff der Perser abzuwehren. Später bittet dann der Perserkönig Xerxes Leonidas um eine Audienz um ihn zur Aufgabe zu zwingen, Leonidas lehnt dies aber strikt ab und startet eine neue Angriffswelle, aber dann verschlechtert sich ihre Situtation immer mehr und Leonidas beschließt Dilios wegzuschicken um Hilfe bei den Griechen zu holen und bleibt selbst mit seinen letzten 300 Kämpfern zurück und um sich in seine vielleicht letzte Schlacht zubegeben.
Meinung:
Es ist gar nicht solange her da wurde Frank Millers "Sin City" verfilmt und nun folgt die Verfilmung von seinem "300". Und der Film wird optisch sehr viel her machen, aber seht euch dazu einfach mal den Trailer an. Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit die Trailer im Kino zu sehen und da war die Bilderflut überwältigend.
Ich glaube auch, dass "300" der Film 2007 wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 12:48 Titel: |
|
|
Da stimme ich Dir zu. Ich denke auch, dass "300" ein erstes (hoffentlich nicht das einzige) Highlight des Jahres sein wird. Nicht nur Frank Millers Vorlage spricht dafür, auch Regisseur Zack Snyder (Dawn of the Dead-Remake, welches sich durchaus sehen lassen kann) wird wohl sein Können einmal mehr unter Beweis stellen. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Puma CineExpert

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 01:20 Titel: |
|
|
Habe heute den Trailer zu ''300'' auf der aktuellen TV Movie DVD geschaut und ich muss sagen ich war beeindruckt. Ein Epos mit leichtem Comictouch und herausragenden Bildern. Der Film ist bei mir Kino-Pflicht-Programm! _________________ www.dvdimheft.de - wissen was drauf ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 07:49 Titel: |
|
|
Hmm, Veto
Habe mir mal den Trailer angeschaut auf der TCM:TB und muss ehrlich sagen: Scheint wieder der gleiche Bockmist wie bei Sin City zu werden. Die Optik ist gar nicht mein Fall und wenn Zack Snyder versucht, genau wie auch Rodriguez, die Comics zu visualisieren, dann ist das Projekt jetzt schon für mich, genau wie Sin City, gescheitert.
Richtig geil fand ich allerdings diesen "Anführer" der Spartaner. Saufette Stimme und sieht auch recht brachial aus. Wer issen das? _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Puma CineExpert

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 17:49 Titel: |
|
|
| Commander hat Folgendes geschrieben: |
Hmm, Veto
Habe mir mal den Trailer angeschaut auf der TCM:TB und muss ehrlich sagen: Scheint wieder der gleiche Bockmist wie bei Sin City zu werden. Die Optik ist gar nicht mein Fall und wenn Zack Snyder versucht, genau wie auch Rodriguez, die Comics zu visualisieren, dann ist das Projekt jetzt schon für mich, genau wie Sin City, gescheitert.
Richtig geil fand ich allerdings diesen "Anführer" der Spartaner. Saufette Stimme und sieht auch recht brachial aus. Wer issen das? |
Das ist Gerald Butler, bekannt aus ''Tomb Raider: Die Wiege der Sonne'', ''Wes Cravens Dracula'' und ''Die Herrschaft des Feuers''!
_________________ www.dvdimheft.de - wissen was drauf ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 18:10 Titel: |
|
|
Muss ich mir erstmal wieder Tomb Raider anschauen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lassie Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 14:31 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, bin neu hier
Yep, 300 könnte ein echter Hit werden, und er hätte es verdient. Die Umsetzung der graphic novel ist Snyder in einem Maße gelungen, daß mir noch immer die Worte fehlen, und es ist schon ne Woche her, dass ich ihn sah. Gerry Butler hätte es treffender nicht sagen können, als er nach der Premiere mit Blick auf den Regisseur meinte:"That man is a magician!". Das Publikum hat den ganzen Abspann durch geklatscht, danach gab es standing ovations, und auch die anderen Vorstellungen der Berlinale kamen sehr gut an. Inhaltlichen Tiefgang darf man natürlich nicht erwarten, die hat der Comic auch nicht. Ansonsten aber ist der Film die totale Augenweide und steckt, das muss ich als LOTR-Fan leider sagen, diesen allemal in die Tasche!
@Commander: was nicht dein Geschmack ist, wie du selbst sagst, ist deshalb noch nicht gleich Bockmist, nicht wahr? Ich finde Comics und Actionfilme öde, aber wenn ein Film gut gemacht ist, sollte man DAS würdigen können.
Gerard (nein, das 2. R ist kein Schreibfehler ) ist nicht nur stimmgewaltig, sondern auch ein wirklich guter Schauspieler . Ich würd dir empfehlen: Attila the Hun (BBC-Verfilmung von 1999); Phantom der Oper (auch für Nicht-Musicalfans geeignet) und Dear Frankie. Alle bei Amazon und sonstwo zu kriegen. Letzterer eine Art Gegenstück zu 300. Bei solcher Bandbreite zeigt sich dann, was in einem Schauspieler steckt. Viel Spaß beim Anschauen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 14:52 Titel: |
|
|
Hmm, hab mich jetzt mal ein wenig in den Film "eingelesen". Meine Fresse. Da gehts ja hoch her. Gibt ja jetzt schon einen großen Streit um den Film.
Die Kritiker zerfetzen ihn und unterstellen ihm faschistische Tendenzen und die No-Brainer-Fraktion lobt ihn in den Himmel.
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber nach allem was ich gelesen habe, scheint der Film wirklich sehr stumpf zu sein. Aber naja, ich denke bei einem so kontroversen Werk werde ich mal wieder ins Kino gehen.
@ Lassie: Doch, in meinen Augen war Sin City Bockmist. Gerade weil der Film eben NICHT gut gemacht war Das steht aber in meiner Review zu dem Film (sollte auch hier im Forum zu finden sein, wenn nicht werde ich das gleich mal posten). _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Lassie Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 15:42 Titel: |
|
|
oh, so schnell eine Antwort! Schön!
Commander, dann lass deine review mal lesen! Wo finde ich die? Oder kannst du mir den link posten? Kann leider immer nur kurz ins Netz, weil dienstlich....
Das mit den Kritikern bzgl. 300 stimmt so nicht ganz: es sind ein paar gewesen (genauer gesagt 2), die von "faschistisch und rassistisch" sprachen. Also wenn Kritik, dann bitte an der Quelle, insofern kann man an Millers graphic novel meinethalben kritisieren, dass er die Perser als die dunkelhäutigen Bösen darstellt - man kanns aber auch lassen. Tolkien muss sich noch posthum dieselben Vorwürfe gefallen lassen, obwohl es Belege dafür gibt, dass er Hitler gehasst hat. Als Historikerin stört mich an so einer Haltung wie bei diesen Kritikern, dass sie damit niemandem einen Gefallen tun: ihre Kritiken sagen nichts über den Film aus, und zusätzlich vermitteln sie (noch dazu derart öffentlich wie bei der Berlinale!) das Bild von verbiesterten, verkniffenen Deutschen, die nicht mal bei reiner Unterhaltung konstruktiv mit ihrer Vergangenheit umgehen können. Au au.
Wie heissen die Gegenstücke zur "no-brainer"-Fraktion? Bei denen kommt 300 nämlich auch verdammt gut an
Anyway, letztlich entscheiden zum Glück wir alle über den Erfolg eines Films und nicht irgendwelche Pressefuzzis, von denen sich manche leider viel zu wichtig nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|