Vorheriges Thema: Joseon X-Files: Secret Investigation Records Nächstes Thema: Fugitive - Plan B |
| Autor |
Nachricht |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 20:58 Titel: |
|
|
Oh lol, in der Tat!
Das hat sicher zur Vereinigung der drei Königreiche beigetragen... (so ein bisschen...) Ganz unterbewusst... hihi...
Vielleicht war das ja Absicht... 
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi März 02, 2011 19:54 Titel: |
|
|
Noch ein Trailer:
(Und ich bin immer noch nicht sonderlich begeistert. Vielleicht sollte ich die Serie doch auslassen, obwohl es Jo Hyeon-jae's Comeback Projekt ist? ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 02, 2011 20:02 Titel: |
|
|
Du kannst ja anfangen und notfalls immernoch abbrechen?
Aber du hast Recht, der Hit scheints wirklich nicht zu sein...  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 15:14 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt einfach mal die Recaps von dramabeans der ersten zwei Folgen von gelesen. Beide der recappenden Damen waren recht angetan von der Serie.
Irgendwie hatte ich das auch erwartet, da beide Damen große Verehrerinnen von Jeong Il-woo sind.
Im Grunde genommen ist das nicht sehr beruhigend für mich, da ich nicht immer den Geschmack der dramabeansdamen teile. Ich habe sogar einen ca. 99 % gegensätzlichen Geschmack zu einer der beiden. Jedoch - und das empfand ich wieder als aufmunternd - haben sie die weiblichen Rollen so beschrieben, daß ich mir vorstellen könnte, ich werde Lee Hyo-won hier wieder mögen. Sie spielt da zwei sehr unterschiedliche Figuren: eine sehr lebenslustig und aufgekratzt und eine innerlich tot. Ich vermute, daß das Extreme sind, die zu spielen ihr eigentlich liegen.
Letztendlich habe ich mich dadurch mal doch für das Ansehen von 49 Days entschieden. (Irgendwann in grauer Zukunft zumindest; so an Weihnachten, wenn Jigu Kain und Abel schaut. ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2011 10:51 Titel: |
|
|
LOL, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, besteht wohl meine Aufgabe darin, Deine Bedenken bezüglich 49 Days zu zerstreuen, liebste Namu ?
49 Days ist eine Serie, die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Die Story ist sehr verschachtelt, Menschen sind miteinander verstrickt, von denen man es zunächst gar nicht gedacht hat. Es gibt dort Intrigen und Heimlichtuereien, wo man am Anfang Friede, Freude, Eierkuchen vermutet.
Nach einem schwierigen Start in der ersten Episode, was nicht an der Story sondern eher an den schauspielerischen Leistungen lag, haben die Darsteller doch recht schnell in ihre Rolle gefunden. Fans von Lee Yo Won dürfen beruhigt sein. Sie spielt die Hauptrolle bzw. die Hauptrollen sehr überzeugend. Ich hatte da einige Bedenken, da ich befürchtete, sie hätte ein zu eingeschränktes Potential, zwar gut in ernsten Rollen aber unfähig zu lustigen, überschwenglichen.
Jo Hyun Jae, oje, den Namen, werde ich mir wohl nie merken, hat sich optisch seit Seodonyo sehr gewandelt. Er ist ziemlich abgemagert, die lustigen Hamsterbacken sind verschwunden, und er sieht auch deutlich älter aus. Mit anderen Worten, Namu, er ist nicht mehr so hübsch wie damals - sorry. Vielleicht hat man ihn ja auch extra deswegen gecastet, weil er damit einen Kontrast zu Bae Soo Bin bildet, der ein recht hübscher Kerl ist ? Wie dem auch sei, unser Prinzlein hat bald zu seiner Rolle gefunden und spielte die auch recht ordentlich. Jedoch hatte ich immer noch seine Rolle in Seodongyo in Erinnerung, und das Gefühl, dass ihm historische Charaktere eher liegen. Aber vielleicht ist dies auch nur ein völlig subjektiver Eindruck von mir, und ich mich letztendlich nicht wirklich mit seiner aktuellen Optik arrangieren konnte.
Bae Soo Bin spielte von Anfang an seine Rolle sehr professionell. Es freute mich für ihn, dass er hier einen Charakter übernehmen konnte, den er noch nie in dieser Form gespielt hat - jedenfalls ist mir keine bekannt.
Den Scheduler, Jung Il Woo, kannte ich bisher noch nicht, spielte wohl vor einigen Jahren die Hauptrolle in Return of Iljimae, war jetzt nicht wirklich mein Lieblingscharakter, weil er am Anfang doch ein bißchen zu cool, zu männlich - herablassend rüberkam.
Nam Gyu Ri, die die komatöse Shin Ji Hyun spielt, übernahm die typische naive Dummchenrolle aus reichem Elternhaus. Ja, sie wirkte letztendlich auch überzeugend.
Auffällig bei dieser Serie waren die ansteigenden Ratings, die sich am Ende auf 20 % verdoppelt hatten. Wahrscheinlich ging man mit nicht besonders hohen Erwartungen an diese Serie heran und stellte dann mit der Zeit fest, dass sie doch mehr Potential hatte, als man ursprünglich vermutete. Dem entsprach auch mein Eindruck.
Noch etwas zu den Tränen. Es dürfen nur Tränen sein, die von echter Liebe und Anteilnahme zeugen, gesammelt werden - keine anderen.
Note 1- bis 2+
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 09:15 Titel: |
|
|
| Ein paar der Szenen zwischen Lee Yo-won und Nam Gyu-ri fand ich wirklich sehr, sehr schön - berührend, ohne rührselig zu sein -! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|