Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

49 Days

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Joseon X-Files: Secret Investigation Records
Nächstes Thema: Fugitive - Plan B  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 16:24    Titel: 49 Days

49 il
49일
aka 49 Days
Südkorea 2011

SBS TV-Serie
?? Folgen à ca. 60 min
vorraussichtlicher Anlauftermin in Südkorea: März 2011

Genre: Drama, Mysterie, Liebe

Drehbuch: SO Hyeon-gyeong 소현경

Cast:
LEE Yo-won 이요원
JEONG Il-woo 정일우
JO Hyeon-jae 조현재
NAM Gyu-ri 남규리
BAE Su-bin 배수빈

Die Serie wird von einer jungen Frau handeln, die nach einem Autounfall in ein Koma fällt, aus dem sie nur erwachen kann, wenn sie innerhalb von 49 Tagen (wenn ich das recht erinnere, wäre das der Zeitraum, in dem nach asiatischer Vorstellung, die Seele in einer Zwischenwelt lingert) drei Menschen außerhalb ihrer Familie findet, die um sie weinen. Während dieser Zeit verschmilzt ihre Seele mit dem Körper einer anderen Frau.

Nam Gyu-ri wird die Frau spielen, die ins Koma fällt, Lee Yo-won die Frau, in deren Körper Nam Gyu-ris Seele schlüpfen wird, Bae Su-bin den Verlobten von Nam Gyu-ris Charakter, Jeong Il-woo eine mystische Figur, die die Seelen ins Jenseits geleitet und Jo Hyeon-jae Mann A.

Für Jo Hyeon-jae (Daemang, Untold Scandal, Gumiho, Seodongyo) ist diese Serie das Comeback Projekt nach Abdienen seines Militärdienstes.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 15:30    Titel:

So eine Art von Teaser Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 22:04    Titel:

Ich weiß nicht warum, aber für die nächste Zeit bin ich von Lee Yo Won erstmal abgeschreckt (wobei ich sie als Deokman ja ganz okay fand) Aber in Daemang... puh... *lach*

Oh, aber mal ernsthaft, ich find die Idee des Dramas eigentlich ganz nett, auch wenn der Trailer nichtssagend ist.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 01:47    Titel:

Mich schreckt an der Serie vor allem der Storyteil mit den drei Leuten, die weinen sollen, ab. Koreanische Serien sind eh schon sehr tränenrührig und wenn es dann sozusagen auch noch im Programm steht? Shocked

Ich werde mir die Serie vorraussichtlich aber trotzdem ansehen.

Notfalls muß ich Lee Yo-won einfach wieder vorspulen! Wink Fürs Erste hoffe ich aber noch, daß ihr dieser Charakter mehr entgegenkommt als der in Daemang! (Schlimmer kann es ja vermutlich nicht mehr werden...)

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Feb 25, 2011 02:04, insgesamt einmal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 01:56    Titel:

Dich schreckt der Hauptteil der Geschichte ab und eventuell die Hauptdarstellerin, aber du schaust sie dir trotzdem an?

Ist dir langweilig, in letzter Zeit, da drüben?

Komm wieder zu uns Wink

Wink Very Happy Mr. Green

Sie vorspulen wäre ja ne Möglichkeit, aber da wird sie wohl häufiger vorkommen, als in Daemang. Aber gut, in GQS war sie ja auch nicht ganz so anstrengend.

Zur Story... ach, mir fallen schon ein paar Wege ein, Leute zum Weinen zu bringen.

1. eine geschnittene Zwiebel unter die Augen halten Very Happy
2. Kitzeln bis sie vor Lachen weinen.
3. Mr. Green Schmerzen zufügen, hrhr~

Na von Regeln stand da jetzt noch nichts, oder? 1. ist sehr verlässlich Smile Vielfach erprobt und erwiesen.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 02:11    Titel:

Jigu hat Folgendes geschrieben:
Dich schreckt der Hauptteil der Geschichte ab und eventuell die Hauptdarstellerin, aber du schaust sie dir trotzdem an?

Ey, Jigu, Dir kann doch unmöglich entgangen sein, daß ich eine kleine Schwäche für Kronprinzen habe! Wink
Da kann ich doch unmöglich das Comebackprojekt auslassen.

Außerdem waren Dream und Death meine Lieblingscharaktere in Sandman. Will sagen: Ich finde so Sachen wie Todesboten und alles, was ein bisl Gothic an sich haften hat, ein klein wenig romantisch...

Zur Story... ach, mir fallen schon ein paar Wege ein, Leute zum Weinen zu bringen.

1. eine geschnittene Zwiebel unter die Augen halten Very Happy
2. Kitzeln bis sie vor Lachen weinen.
3. Mr. Green Schmerzen zufügen, hrhr~

Na von Regeln stand da jetzt noch nichts, oder? 1. ist sehr verlässlich Smile Vielfach erprobt und erwiesen.

Oh Nein, mach doch nicht so Sprüche!
Jetzt werde ich das vermutlich die ganze Zeit beim Serienschauen im Hinterkopf haben! Shocked Wink Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 02:19    Titel:

Okay, gut, für den Kronprinzen... da kann man LYW schon mal ein bisschen ertragen. Auch wenn sie sicher Leute zum Weinen bringen wird, mit ihrer Präsenz.... (das kann man ihr jetzt ganzschön übel auslegen Mr. Green )

Aber schau, wenn du sie vorspulst, bist du immerhin sehr schnell durch mit der Serie Smile Alles hat Vorteile!

Sandman? Hab ich nicht gesehen.
Aber ich mochte The Crow, als Serie und den ersten Film. Das war der Todesbote schlechthin. Also die Krähe. *krah* (ohh, das ist lange her)
Doch so einen sanft-romantischen Hauch, den Gothic mit sich bringt, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Das mit den Zwiebeln... wäre wirklich meine erste Wahl... es ist der einfachste Weg...
ob das erlaubt ist...? Die meisten Menschen denken einfach immer zu kompliziert.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 02:33    Titel:

Sandman? Hab ich nicht gesehen.
Aber ich mochte The Crow, als Serie und den ersten Film. Das war der Todesbote schlechthin. Also die Krähe. *krah* (ohh, das ist lange her)
Doch so einen sanft-romantischen Hauch, den Gothic mit sich bringt, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Sandman ist so ein ziemlich bekannter Erwachsenencomic von Neil Gaiman. Dazu wollen die auch die ganze Zeit einen Film machen, aber nicht über Dream, der ja eigentlich die Hauptperson ist, sondern über seine Schwester Death, die wahrscheinlich die beliebteste Figur des Comic sein dürfte.
Death erinnert mich von der Beschreibung an Jeong Il-woos Charakter, da sie die mitfühlendste der "Endless" ist und sehr am Leben und den Menschen interessiert ist.
The Crow habe ich auch irgendwann vor 100 Jahren mal gesehen. Die Filme zumindest. Hatte aber keine Ahnung, daß es da auch noch eine Serie zu gab.
Hast Du "Dark City" gesehen? Das ist vom gleichen Regisseur wie "The Crow" und ein Film, den ich sehr liebe (und es ist eigentlich Off-Topic... Embarassed).

Irgendwie glaube ich aber nicht, daß 49 Days in diese dunkle Richtung gehen wird. Wink

Das mit den Zwiebeln... wäre wirklich meine erste Wahl... es ist der einfachste Weg...
ob das erlaubt ist...? Die meisten Menschen denken einfach immer zu kompliziert.

Ich befürchte, in der Beschreibung stand eigentlich tatsächlich so etwas wie "genuine Tränen" und ich habe das genuin dann für unseren Thread unterschlagen... Embarassed
Da sieht man es wieder: sie hätten das nicht spezifizieren sollen, dann hätten sie völlig ungeahnte Möglichkeiten für die Serie gehabt!
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:23    Titel:

Dark City habe ich, glaube ich, mal gesehen... dürfte aber auch schon einige Jahre zurückliegen und meine Erinnerung daran ist nur noch verschleiert.

Ja, zu The Crow gabs ne Serie, die fand ich eigentlich recht gut (ich mochte aber auch Mark Dacascos als Hauptdarsteller sehr gerne).

Dem Teaser nach glaube ich auch, dass die Serie weniger düster wird *g* Auch wenn der noch nicht viel aussagt. Aber mal abwarten, vielleicht kommt die dunkle, dunkle Seite ja noch Mr. Green

Da sieht man es mal wieder, man sollte sich alle Wege offen halten Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 04:34    Titel:

Also irgendwie muß ich aber sagen, daß das schon eine komische Castzusammenstellung ist, wenn man genauer darüber nachdenkt:
Die verkuppeln Königin Seondeok von Silla mit König Mu von Baekje, nichtachtend der Tatsache, daß es sich dabei nicht nur um sich bekriegende Erzfeinde, sondern auch noch um Schwager und Schwägerin handelt! Surprised - tststststs...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge (500) Days of Summer ronaldklump DVD Filmkritik 1 Mo Sep 21, 2009 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 30 Days of Night Kat DVD Filmkritik 3 Mo Okt 06, 2008 02:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 30 Days of Night: Blood Trails Kittie TV Serien 4 Mi Mai 21, 2008 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jade.days DVD-Charts jade.day DVD Charts 8 Do März 27, 2008 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seven Days Namu Asien Filme 5 Do Nov 01, 2007 10:55 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign