Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Eat, pray, love
Nächstes Thema: Iron Man  
Autor Nachricht
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 17:21    Titel: 9

9
USA 2009

Regie: Shane Acker
Produzent: Tim Burton, Timur Bekmambetov
Drehbuch: Shane Acker
Kinostart: 09.09.09 (USA)

In einer post-apokalyptischen Welt ohne Menschen wacht 9 auf. Als er die Umgebung untersucht, entdeckt er eine Gruppe Flüchtlinge, die sich vor gefährlichen Maschinen verstecken. Es wird 9 bald klar, dass Verstecken keine Lösung ist und er macht es sich zur Aufgabe, die anderen Flüchtlingen zu überzeugen, dass sie gegen die Maschinen kämpfen müssen, um zu überleben.

9 war ursprünglich ein Kurzfilm des selben Regisseurs, Shane Acker, und mit Hilfe von Tim Burton und Timur Bekmambetov, soll die Geschichte nun die große Masse erreichen. Als ich den Trailer gesehen habe, war ich sofort begeistert und ich freue mich sehr auf diesen Film.

Trailer: *klick*

9

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 17:28    Titel:

Uh. Das schaut mal sehr geil aus. Wenn Burton dahinter steht kanns ja nur gut werden. Ich liebe den Mann Smile

Da man auf der von dir verlinkten Seite glaub ich runterladen muss, hier ein youtube link
Gehe zu Youtube Download Video

mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 14:18    Titel:

Danke für den youtube link Smile. Ich habe ihn bei ersten Versuch dort nicht gefunden.
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 09:55    Titel:

Die Atmosphäre erinnert mich sehr an das Endzeitgame Fallout ( Teil 3 kam gerade raus und ist GENIAL ).

Freu mich mal wieder auf etwas anderes.
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 19:39    Titel:

@tribun
voll und ganz stimme ich dir da zu, bis auf die elend langen Laufwege...

zurück zum Film:
es wurde auch zeit, das endlich mal wieder ein Endzeit-Movie herauskommt, das Genre ist sehr sehr mager gefüllt und "Doomsday", gefällt auch nicht jedem.
Und bei Tim Burton kann man sich ja sicher sein, das vor allen die Story, Charas und die Atmosphäre einen in den Bann ziehen werden.

CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 16:52    Titel:

Ich habe mich sehr auf diesen Film gefreut, wurde aber leider etwas enttäuscht. Die Atmosphäre ist sehr deprimierend und die Geschichte ist sehr schnell erzählt. 9 weckt aus Versehen eine Maschine auf, die andere Maschinen bauen kann, welche alles um sich herum zerstören. Ihm stehen ein paar Freunde bei, von denen einer den Geistlichen spielt. Und dann? Dreimal wird gegen einen anderen Roboter gekämpft, was von lauter Musik und Geschrei begleitet wird. Und am Schluss kommt der Endgegner. Nicht mehr, nicht weniger.
Zwar hat mir die Botschaft am Schluss sehr gut gefallen, aber als Kinofilm war „9“ nicht wirklich, was ich mir darunter vorgestellt hatte.

Zudem hat mich 9 stark an Joaquin Baldwin's "Sebastians Voodoo" erinnert. Einen animierten Kurzfilm, der in voller Länge auf YouTube zu sehen ist:
Gehe zu Youtube Download Video

(...den ich als Meisterwerk sehe)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 06:22    Titel:

Das Szenario und die Animationen und die Gestaltung des Films gefielen mir gut. Mit der deprimierenden Atmosphäre konnte ich mich anfreunden.
Würde aber Kat zustimmen, daß an der Story selbst nicht viel dran ist. Oder eher gesagt, an den Charaktern war nicht sehr viel dran - außer, daß sie eben süß waren (durch diese runden Augen, große Pupillen, was auch immer, was ja bekanntlich die menschlichen "süß-Instinkte" anspricht). Unser Held ist der jugendliche Held, der es besser weiß und tatsächlich besser weiß als anderen und der selbst, wenn er etwas falsch macht, alles richtig macht (was jetzt den Film dann natürlich nicht wahnsinnig spannend macht) und die anderen sind - je nachdem - seine Gefolgschaft oder seine Gegenspieler... Zwischen und in ihnen finden nicht wirklich allzuviele interessante Entwicklungen statt!
Die Moral empfand ich persönlich auch ein wenig aufgesetzt. Hm, anders formuliert: ich hatte als den Eindruck, der Film schriee mir förmlich ins Gesicht: "seht her, ich hab' eine Moral!" - eigentlich bin ich ja für Moral verhätnismäßig leicht zu haben, aber ich war nicht so sicher, ob ich mit der im Film gepriesenen wirklich übereinstimme (ich müßte dazu das Ende wohl noch einmal ansehen, wozu ich aber keien Lust habe).

Insgesamt würde ich sagen: aufgrund des "süß"-Faktors konnte man sich den Film ruhig einmal anschauen, ein zweites Mal würde ich ihn aber nicht ansehen!

Besser stattdessen Kats Video im Kommentar eins drüber ansehen!
(Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen kann... )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign