Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

A Bittersweet Life

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: One Nite in Mongkok
Nächstes Thema: Memento Mori  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 10:01    Titel:

nuazo hat Folgendes geschrieben:
Sonst ist es ja meist so, dass von asiatischen Filmen eine an Handlung entschlackte Fassung auf den internationalen Markt schwappt.

In Korea ist selbst nur die Director's Version als DVD erschienen.

Das ist in Korea oft so. Vielleicht in der Hoffnung, daß doch jemand die DVD kauft und nicht die Schwarzmarktkopien. Es gibt oft internationale Fassungen asistischer Großproduktionen für den internationalen Kino Release, jedoch findet man auf den deutschen DVDs "normaler", koreanischer Filme meistens den Director's Cut.
Und selbst bei "internationalen Fassungen" scheinen deutsche DVD-Distributoren sehr Koreafreundlich zu sein: Von "Musa", von dem es eine internationale Fassung gibt, wurde die internationale Fassung gar nicht genommen, sondern gleich die lange Kinofassung veröffentlicht. Die deutsche DVD von "Nowhere to Hide", von dem es auch eine kurze internationale Fassung gab, enthält beide Fassungen.

Und meine ganz ehrliche Meinung zu der Veröffentlichung der Kinofassung von Splendid: Ich befürchte, das ist wirklich mehr eine finanzielle Sache, denn wenn sich die Kinofassung sehr vom DC unterschiede, wäre das schon längst in diversen Foren breit getreten worden, selbst wenn niemand die koreanische Fassung gesehen hat. Aber ich mag mich da irren...
Macho
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 11:38    Titel:

Ich habe eine Seite gefunden, wo die Unterschiede zwischen der Kinofassung und dem Director's Cut beschrieben werden.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3230
Jun Ma
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 11:15    Titel:

ich habe den film noch nicht gesehen konnte ihn noch nicht besttellen wie schon wie ein verrückter hinter dem film her XD
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 09:39    Titel:

Hab den Film gestern gesehen und muss sagen dass es der erste Film seit Monaten aus dem Asia-Sektor war der keine Enttäuschung war.

Der Film lässt sich genügend Zeit für die Charaktere, ohne langweillig zu werden. Und ab der zweiten Hälfte rummst und kracht es wohin man sieht. Ein Manko sind allerdings die zu einfach gestrickten Charaktere sowie die fehlenden Emotionen des Hauptdarstellers. Alles in allem eine solide Story, schöne Action und solide Charaktere, macht dann 5,5 von 10 Punkten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge After.Life Kat DVD Filmkritik 0 Sa Aug 21, 2010 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge City of Life and Death - Nanjing! Nan... Alex2000 Asien Filme 1 Fr Okt 09, 2009 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A very short life Kat Asien Filme 0 Fr Sep 11, 2009 01:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Postmodern Life of my Aunt Kat Asien Filme 1 Di Okt 07, 2008 02:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LIFE IS COOL – neuer Animations-Film ... GAMBIT Anime & Manga 2 Do Jul 31, 2008 10:02 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign