|
|
Vorheriges Thema: One Nite in Mongkok Nächstes Thema: Memento Mori |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:01 Titel: |
|
|
| nuazo hat Folgendes geschrieben: |
| Sonst ist es ja meist so, dass von asiatischen Filmen eine an Handlung entschlackte Fassung auf den internationalen Markt schwappt. |
In Korea ist selbst nur die Director's Version als DVD erschienen.
Das ist in Korea oft so. Vielleicht in der Hoffnung, daß doch jemand die DVD kauft und nicht die Schwarzmarktkopien. Es gibt oft internationale Fassungen asistischer Großproduktionen für den internationalen Kino Release, jedoch findet man auf den deutschen DVDs "normaler", koreanischer Filme meistens den Director's Cut.
Und selbst bei "internationalen Fassungen" scheinen deutsche DVD-Distributoren sehr Koreafreundlich zu sein: Von "Musa", von dem es eine internationale Fassung gibt, wurde die internationale Fassung gar nicht genommen, sondern gleich die lange Kinofassung veröffentlicht. Die deutsche DVD von "Nowhere to Hide", von dem es auch eine kurze internationale Fassung gab, enthält beide Fassungen.
Und meine ganz ehrliche Meinung zu der Veröffentlichung der Kinofassung von Splendid: Ich befürchte, das ist wirklich mehr eine finanzielle Sache, denn wenn sich die Kinofassung sehr vom DC unterschiede, wäre das schon längst in diversen Foren breit getreten worden, selbst wenn niemand die koreanische Fassung gesehen hat. Aber ich mag mich da irren...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Macho CineFan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jun Ma CineStarter

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 11:15 Titel: |
|
|
ich habe den film noch nicht gesehen konnte ihn noch nicht besttellen wie schon wie ein verrückter hinter dem film her XD _________________ Zu viel Leid,zu viel Schmerz ich möchte gerne so frei wie ein Vogle sein und die Welt von aussen beobachten... |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 09:39 Titel: |
|
|
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen dass es der erste Film seit Monaten aus dem Asia-Sektor war der keine Enttäuschung war.
Der Film lässt sich genügend Zeit für die Charaktere, ohne langweillig zu werden. Und ab der zweiten Hälfte rummst und kracht es wohin man sieht. Ein Manko sind allerdings die zu einfach gestrickten Charaktere sowie die fehlenden Emotionen des Hauptdarstellers. Alles in allem eine solide Story, schöne Action und solide Charaktere, macht dann 5,5 von 10 Punkten. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |