Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

A Christmas Carol in Gore

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Der letzte Kannibale
Nächstes Thema: Colombiana  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 18:04    Titel: A Christmas Carol in Gore

Regie: Master W
Darsteller: Crippler Cris, Master W u.a.

Story:

Ein einsamer junger Mann hat es nicht leicht zu Weihnachten. In Feiertagslaune richtet er sich seinen Weihnachtsbraten an, um danach sein Messer seelisch zu schleifen und alles könnte so schön sein, wären dort nicht die ständigen Hausierer und ein Ding, welches sich über seinen Weihnachtsbraten hermacht.

Da ihm kein friedvolles Weihnachten vergönnt ist, sollen auch andere kein solches Weihnachten haben und so zieht er los um anderen ein tödliches Weihnachten zu bescheren und am Ende gibt es sogar noch Besuch von den drei Biestern der Weihnacht.

Review:

Ich glaube jeder kennt mehr oder weniger Charles Dickens 'Eine Weihnachtsgeschichte' (im Original 'A Christmas Carol'), weil diese wurde schon öfter in diverseren Medien verarbeitet oder es gibt Anspielungen dazu in Serien und Filmen. Soweit ich aber weiß, hat bisher noch niemand diese Geschichte in splattriger - und somit nicht kindgerechter - Art und Weise verarbeitet. Dem nahm sich jetzt aber P.S.Y.C.H.O. Productions (NRW) an und wird dieses Jahr pünktlich zum Weihnachtsfest am 24.12.2011 ihren neuen Kurzfilm A Christmas Carol in Gore - Being a Butcher's Story of Christmas auf YouTube veröffentlichen.

Auch wenn man nicht viel mit Weihnachten zu tun haben möchte, sollte man sich diesen Film zu Weihnachten dennoch schon einmal vormerken und dann einen Blick riskieren und ich kann euch sagen, dass es sich für Freunde von Independent, wo auch mal mit blutigen SFX rumgesaut wird, lohnen wird. Und das Ansehen auf YouTube kostet nichts. 'A Christmas Carol in Gore' wird es später auch noch auf DVD geben. Einen Termin dafür gibt es noch nicht, aber den werde ich euch dann noch mitteilen. Wenn ihr euch dann den Film mal auf YouTube angesehen habt und er euch gefällt, dann kauft auch ruhig die DVD und unterstützt somit P.S.Y.C.H.O. Productions, damit weitere Filmprojekte realisiert werden können.

Ist hier nämlich wünschenswert da die bisherigen Projekte wie 'Das Geheimnis der Zauberpilze' [...] und 'Der letzte Kannibale' [...] sehr gut bis gut waren und einen hohen Unterhaltungs- und Wiedersehwert bieten. Hinzu kommt noch, dass es erkennbar ist, sich zu bemühen mit jeden Film besser werden zu lassen. So hat man sich für 'A Christmas Carol in Gore' Moregore Filmworks für die blutigen SFX mit ins Boot geholt und da das Team von Moregore Filmworks schon mehr Erfahrungen mit solchen SFX hat, fließt auch das hier mit in den Film ein und die handgemachten SFX sehen sehr gut aus. Da kommt der Splatterfreund schon auf seine Kosten - auch wenn eine wirklich große Sauerei ausblieb. Aber für einen knapp 16 minütigen Kurzfilm sind einige nette Dinge dabei, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen.

Dann noch kurz etwas zu den Darstellern - Crippler Chris und Master W kennt man ja schon und auch gibt haben die beiden wieder kaum etwas zu schauspielern, aber es macht dennoch Spaß ihnen zu zusehen, denn so ganz ernst nehmen sie sich selber nicht. Die anderen kleinen Nebenrollen, vermutlich durch Freunde und Bekannte besetzt, sind kaum erwähnenswert. Zwar alles recht solide, aber da es keine darstellerischen Ansprüche gibt, gibt es auch nicht viel dazu zu sagen.

Ich könnte euch auch weiterhin nur Gutes über diesen Film erzählen, weil bis auf eine Sache hat er keine Mängel. Was mich gestört hat, ist das es keinen Schnee gab. Draußen war es doch noch recht grün und scheinbar warm. Mit Schnee wäre die weihnachtliche Stimmung perfekt gewesen und der weißer Schnee ist ein schöner Kontrast zum (Film-) Blut. Da der Film aber sonst auf voller Länge überzeugen kann, drücke ich beim fehlenden Schnee mal ein Auge zu.

Daher gibt es von mir eine absolute Empfehlung zu 'A Christmas Carol in Gore' und haltet dann am 24.12. auf YouTube nach diesem Film Ausschau. Bis dahin gibt es hier erst mal nur den Trailer.
seerhan
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 22:50    Titel:

Toller Film , einfach harmonisch und sehr tolle Story.
Empfehle ich jedem weiter der so wie ich denkt.
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 10:11    Titel:

Wer nun doch nicht mehr bis Weihnachten warten möchte und den Film schon vorher sehen will, kann sich jetzt schon A Christmas Carol in Gore - Being a Butcher's Story of Christmas auf DVD kaufen.

Da das Ganze über Eigenvertrieb funktioniert, schreibt einfach eine Mail an P.S.Y.C.H.O. Productions oder schaut beim Facebook-Profil vorbei und nehmt dort Kontakt auf.
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 19:41    Titel:

Ab heute ist es dann soweit - ihr könnt diesen Film kostenlos auf dem YouTube-Kanal von P.S.Y.C.H.O. Productions euch ansehen. Folgt einfach dem Trailerlink im ersten Posting. Wink
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 12:58    Titel:

Thx Kittie, wird sogleich angesehen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Disney's Eine Weihnachtsgeschichte / ... droppingpenny DVD Filmkritik 1 Di Dez 01, 2009 02:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Black Christmas Kittie DVD Filmkritik 4 Do Dez 07, 2006 15:25 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign