Vorheriges Thema: Oi!WARNING Nächstes Thema: 300 Film |
| Autor |
Nachricht |
Bui CineStarter

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 12:57 Titel: A Mighty Heart |
|
|
Ich habe gestern im ZDF bei Aspekte ein Interview mit Angelina Jolie gesehen. Sie hat ja wirklich eine bemerkenswerte Rolle bekommen. Aber ich stelle mir es ganz schön schwer vor, so einen bewegenden Film zuspielen... Am 13.09 ist ja Kinostart, den ich nicht verpassen will.. Wird von euch einer hingehen??
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 19:27 Titel: |
|
|
Hm, ich habe keine Ahnung, was das überhaupt für ein Film ist. Ist das der, bei dem ursprünglich Jennifer Aniston die Rechte für ihre und Brad Pitts Firma gesichert hatte, weil sie die Frau eines umgekommenen Reporters spielen wollte und als JA und BP sich getrennt haben, hat BP die Rolle einfach an Angelina Jolie weitergegeben?
(Hilfe, ich hab einen Emailaccount bei gmx und werde täglich mit Tratsch und Klatsch überschüttet!!! )
Also, wenn das dieser Film ist, dann warte ich erst einmal die Kritiken ab.
Da ich selten ins Kino komme, denke ich aber, ich werde mir den Film auch bei guten Kritiken zu Hause ansehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bui CineStarter

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 18:00 Titel: |
|
|
ach was ich bin davon überzeugt das es echt super wird. also ich sage dir gleich wenn er anlief wie er war!!! dann kannst du ruhigen gewissen hingehen. aber ich bin mir sicher das er super wird...  |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 23:50 Titel: |
|
|
@Namu:
Ich weiß leider nicht, wer ursprünglich mal bei dem Film mitspielen sollte, oder ob sich Pitts Firma die Rechte gesichert hat.
Regie führte jedoch Michael Winterbottom (Code46, 9Songs). Daher sind die Kritiken mal wieder erwartbar recht gut geworden. Doch irgendwie will bei mir der Funke bei Winterbottom-Filmen nicht überspringen. Zweifelsfrei hat der Gute was zu erzählen und durchaus fürs Kino ungewöhnlichen Tiefgang, aber irgendwie schaffte es bislang noch kein Film unter seiner Regie, mich wirklich vom Hocker zu hauen. Meines Erachtens, aber dies ist in Anbetracht der Kritiken vielleicht doch eher subjektiv, verliert er sich nur zugern in Langeweile (und du weißt ja, dass ich ansonsten absolut kein Problem mit kleinen, leisen, langsamen Filmen habe_Aber Winterbottom ist für meinen Geschmack immer etwas zu leise und zu langsam). _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 08:55 Titel: |
|
|
@plam: Nein, keine Sorge, ich will in Wirklichkeit überhaupt nicht wissen, wer mit wem gegen wen, sondern einfach, ob es sich um den Film handelt, der um den Reporter und seine Frau geht. Ich habe es aber in der Zwischenzeit selbst nachgesucht.
Von Winterbottom habe ich nur "In this World" gesehen. Das ist schon eine Weile her. Ich erinnere mich nicht mehr, wie der von der Machart war, von der Thematik war er auf jeden Fall ziemlich heftig. Der Film hat außerdem von vornherein halbdokumetarischen Charakter, da hat man dann gleich andere Erwartungen.
Ich hab bei "Mighty Heart" eher Befürchtungen, daß er zu einseitig rübergebracht wird. Hinter dieser Ermordungsgeschichte stehen so komplexe Vorgänge, daß ich irgendwie nicht glauben kann, daß man dem in einem Film irgendwie gerecht werden kann. (Höchstens man würde eine Collage aus verschiedenen Perspektiven machen?)
@Bui: Ja mach das doch bitte. Wäre nett von Dir! Ich glaube, mit dem Kino habe ich Dich allerdings auf die falsche Fährte geschickt. Ich schaue wirklich Filme mit einer ernsteren Thematik lieber zu Hause als im Kino. Das war nicht abwertend gemeint!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bui CineStarter

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:20 Titel: |
|
|
Achso Namu .... wir werden uns einfach am 13.09 überraschen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
viophem CineStarter

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 17:27 Titel: |
|
|
Yuhu...ein neuer Film mit Angie, ich freue mch jetzt schon! _________________ http://www.insidemovie.de - deine movieblog community |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|