Vorheriges Thema: A Chinese Ghost Story Nächstes Thema: A Tale of two Sisters |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 00:41 Titel: Ab-Normal Beauty |
|
|
Ab-Normal Beauty
Originaltitel: Sei Mong Se Jun
Regisseur: Oxide Pang Chun
Darsteller: Rosanne Wong, Race Wong (aka R2), Anson Leung, Ekin Cheng, Michelle Mee
Drehbuch: Oxide Pang Chun
Genre: Thriller/ Horror
Jahr: 2004
Land: Hong Kong
Darum geht's:
Als die Kunststudentin und Hobbyfotografin Jiney Zeugin eines tödlichen Autounfalles wird, knallt bei ihr eine Sicherung durch und sie hat fortan das Verlangen Menschen oder Tieren beim Sterben zuzusehen. Ihre beste Freundin und Liebhaberin Jas* versucht sie von dem Verlangen nach Blut und Tod abzubringen, doch da bekommt Jiney ein Snuff-Tape (bekannt aus 8mm) zugeschickt, dass einen realen Mord schildert und ihr morbider Spleen nimmt weitere Ausmaße an.
Meinung:
Wenn ich an diesen Film denke, habe ich immer die Bilder der Hühner im Hinterkopf, die für Jin’s privates Fotoshooting ihr Leben lassen mussten. Ganz besonders weil es kein Special Effect war. Muha. Dennoch hat Ab-normal mehr zu bieten als Berge von toten Tieren.
Ein Pluspunkt des Films ist die visuelle Umsetzung. So werden Farben besonders hervorgehoben, was den künstlerischen Standpunkt der Fotografien unterstützt.
Neben einem Soundtrack, der hervorragend zu jeder Szene passt, liegt das Hauptaugenmerk auf den beiden Schwestern Rosanne Wong und Race Wong, die im Film mehr oder weniger ein Liebespaar spielen. Jin ist die Bekloppte und Jan diejenige, die mit allen Mitteln versucht, ihre Freundin wieder in die reale Welt zurück zu holen. Denn diese begibt sich immer tiefer in die Snuff-welt und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Der Umgang mit diesem Thema ist in dem Film sehr gut gelungen und ging teilweise auch sehr hart an eine Grenze, weswegen der Film nicht für jeden geeignet ist (und für Tierliebhaber schon gar nicht). Ich möchte auch gar nicht zu sehr spoilern, deshalb: wer einem guten, aber etwas abgedrehten asiatischem Thriller nicht abgeneigt ist, der sollte sich Ab-normal Beauty nicht entgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Kat am Do Aug 13, 2009 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 18:00 Titel: |
|
|
| Amaya hat Folgendes geschrieben: |
Gibts den denn schon synchronisiert?
Ich würde ihn trotz Tierliebhaberei ansehen. |
Wenn du nach einer deutschen DVD suchst, dann gibt es die schon. Aber Vorsicht es gibt da zwei deutsche DVDs, die sich sehr ähnlich sehen. Die eine mit der FSK18 ist cut (ca. 7 Min.) - also drauf achten, dass man die mit dem Aufdruck "JK-Langfassung" (SPIO-geprüft) erwischt.
Ich hab damals auch mächtig ins Klo gegriffen. In meinen naiven Anfängen habe ich mir die FSK18 gekauft und am nächsten Tag sah ich dann die SPIO in der Videothek rumstehen - so trat dann am selben Tag noch die FSK18 ihren Weg in die Mülltonne an.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Amaya Gast
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 21:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Info.  |
|
| Nach oben |
|
 |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Do Jun 04, 2009 22:11 Titel: |
|
|
Nein den habe ich wirklich nicht in der Suchfinktion gefunden, sorry.
ich:
Der war der Hammer. Die Bilder, Schnitte und Musik passten wirklich perfekt zueinander.
Man konnte sich trotz Abnormalität total in die Personen hineinversetzen und fieberte begeistert mit. Was mich ein bissel stört, ist die dunkle Gestaltung, was natürlich wichtig in diesem Film ist, aber ich einfach Plobleme mit meinen Augen habe und mich da immer so anstrengen muß.Der Film hat vor allem nur wenige Personen, die es schaffen alle in ihrer Rolle zu überzeugen.Ich habe wirklich bis zum Schluß gegrübelt, wer ist es nun? Und habe das auch erst so gar nicht genschnallt, weil es beim ersten mal total unwichtig erscheint, als die Person auftaucht. Wie Jin den Anson fertig gemacht hat hui...Mir ist zum Schluß nur aufgefallen, wie kam diese Person zu der Stuhlszene? Das ging etwas unter, weil dazu die Szene vorher mit Anson und Jin rausgeschnitten wurde. Die Hühnerszene war schon eklig, aber sie haben die ja dann aufgegessen, also sind die nicht umsonst gestorben, das war ja wohl die reale Szene in dem Film, ich hoffe alle anderen Tiere waren schon vor dem Film tot. 8o Das Vogelbild hat mir am besten gefallen. Es war schon schlimm und tragisch, was alles in ihrem Kopf so vor sich ging, aber die Fotos fand ich jedes mal total faszinierend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|