Vorheriges Thema: Breakfast Club-Der Frühstücksclub 1984 Judd Nelson Nächstes Thema: 10.000 BC |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 08:34 Titel: Abgedreht - Michel Gondry |
|
|
Be Kind, Rewind
aka Abgedreht
USA 2007
Regie: Michel Gondry
Kamera: Ellen Kuras
Drehbuch: Michel Gondry
Musik: Jean-Michel Bernard
DarstellerInnen: Jack Black, Mos Def, Danny Glover, Mia Farrow, Melonie Diaz, Chandler Parker, Samuel Rivera, Shydeshia Pickett
Als Jerry (Jack Black) ein Kraftwerk manipulieren möchte, wird er elektromagnetisch aufgeladen und löscht alle Videokassetten in der Videothek, in der sein Freund Mike (Mos Def) arbeitet. Um Mike davor zu retten, seinen Job zu verlieren, bleibt den beiden nichts weiter übrig, als alle Filme, die möglicherweise geliehen werden könnten, selbst noch einmal zu drehen...
Der Film soll um Weihnachten herum in den Staaten erscheinen.
Trailer dazu gibt es hier:
http://movies.yahoo.com/movie/1809761737/video/3631941/
Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa März 22, 2008 20:36, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 22:44 Titel: |
|
|
Ja, der Gondry ist schon ein ganz spezieller Zeitgenosse. Da freu ich mich ja jetzt schon wieder auf Weihnachten, wenns denn keine größeren Verzögerungen gibt.
Den Trailer hab ich auch gleich nochmal hier verlinkt, für alle, die zu faul zum klicken sind
Ach, und hier noch der für mich bislang unerreichte Höhepunkt in Sachen Videoclip-Kunst: Michel Gondrys Clip für Cibo Matto "Sugar Water", ich komme auch nach 100 mal angucken aus dem Staunen nicht raus:
_________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film
Zuletzt bearbeitet von plam am Sa März 22, 2008 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2007 12:58 Titel: |
|
|
danke plam ich war wirklich zu faul auf den link zu klicken
sieht verdammt lustig aus die idee!
übrigens sugar water ist ja vielleicht wirklich genial gemacht! Gondry sollt ich mal im auge behalten! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 08:06 Titel: |
|
|
Oha das klingt mal nach tollem Stoff.
Ich find Jack Black super.
Ich hoffe es ist nicht allzu albern, aber die Trialer sehen gut aus.
Den werd ich mir auf jeden Fall ansehen.
Danke Namu! _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Sa März 22, 2008 16:15 Titel: |
|
|
Nun hat es doch noch einige Verzögerungen gegeben, doch am 3. April soll der Film nun endlich auch bei uns in den Kinos starten. Der deutsche Titel für den Film lautet "Abgedreht". Vielleicht kann Namu oder ein Admin den Thread-Titel entsprechend anpassen!?
Erzählt wird die Geschichte von Mr. Fletcher, einem Videothekenbesitzer in New Jersey. Er ist, genauso wie sein Laden ein auslaufendes Modell, denn die DVD hat seinen Laden längst zur Vergangenheit deklariert. Nebenbei soll auch noch das Haus, in dem die Videothek ist, abgerissen werden und dies, obwohl es das Geburtshaus der Jazz-Legende Fats Waller ist. So zumindest erzählt es Mike, der in Mr. Fletcher seinen Ziehvater sieht. Und da wäre noch Jerry, Mikes bester Freund, der in einem Wohnmobil unter einem Umspannwerk lebt.
Eines Tages überlässt Mr. Fletcher Mike seine Videothek, da er angeblich auf eine Gedenkveranstaltung für Fats Waller gehen will. Tatsächlich spioniert er jedoch die DVD-Konkurrenz aus. Nach einem missglückten "Anschlag" auf das Elektrizitätswerk ist Jerry mangetisch aufgeladen und löscht dabei versehentlich alle Kassetten in Fletchers Videothek. Nun ist dringend eine gute Idee von Nöten, denn Miss Falewicz, Fletchers gute Freundin möchte gern "Ghostbusters" ausleihen...
...Mike hat schließlich den zündenden Einfall: er will den Film nachdrehen, da Miss Falowicz diesen sowieso noch nicht kennt. Er ist Bill Murray und sein Freund Jerry alle Anderen! Niemand konnte ahnen, dass Miss Falowicz die Kassette ihrem Neffen gibt. Und niemand konnte ahnen, dass dieser mit seiner Gang kurz darauf in der Videothek auftaucht, um noch mehr Filme dieser Art zu ergattern.
Tatsächlich bekommen sie die "geschwedeten" Filme, jedoch stets mit einem Tag Verzögerung. Geschwedet deshalb, weil die Kassetten alle aus Schweden kommen und daher nur schwer zu beziehen sind!!; so zumindest Jacks notdürftige, aber skurril witzige Erklärung.
In der Folge erleben wir noch einmal ganz tolle Momente der Filmgeschichte, etwa Rush Hour 2 oder 2001-Odyssey im Weltall, King Kong und noch Vieles mehr.
Hier schonmal für den ersten kleinen Hunger ein paar Ausschnitte aus den geschwedeten Filmen:
Boyz ´n´ the Hood
Robocop
Ghostbusters
Driving Miss Daisy
Rush Hour 2
Und natürlich, der Trailer zur geschwedeten Version des gesamten Films selbst: Be Kind Rewind - Abgedreht (geschwedet), mein persönlicher Favorit. Regisseur Michel Gondry spielt hier alle Rollen!!! Ich möchte wissen, was in seinem Kopf sonst noch so vorgeht.
http://youtube.com/watch?v=-B0dJQ35rDs
_________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa März 22, 2008 20:39 Titel: |
|
|
| plam hat Folgendes geschrieben: |
Der deutsche Titel für den Film lautet "Abgedreht". Vielleicht kann Namu oder ein Admin den Thread-Titel entsprechend anpassen!?
|
Schon erledigt! |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 11:54 Titel: |
|
|
Gestern Abend habe ich endlich mal wieder Zeit fürs Kino gefunden und habe mir "Abgedreht" angesehen. Meine Kritik dazu braucht allerdings noch etwas Zeit.
Zwischenzeitlich muss man jedoch beeindruckt feststellen, dass Regisseur Gondry eine mächtige Welle losgetreten hat. Man bestaune im Folgenden unzählige, weitere, geschwedete Filmbeiträge, die derzeit wie Pilze aus dem Boden bei Youtube auftauchen:
http://youtube.com/watch?v=4mTCgIHpQXE&feature=related _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 13:41 Titel: |
|
|
He Leute ich freu mich schon auf eure Review! Weil bei uns ist er noch nicht angelaufen! Mir gefallen ja immer solche filme die andere Filme etwas durch den Kakao ziehn! Und denke mir wen Jack Black mit spielt kann fast nichts schief gehn weil das ja auch eigentlich ein Film Nerd ist so weit ich das weiss! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 21:48 Titel: |
|
|
bei aller freundscaft findet sich gerade niemand, der dafür bereit wäre, ins kino zu gehen...
den hätte ich mir aber sehr gerne angesehen...meine besten filmpartner sind im staatsexamen und der rest ist sich für einen cleveren film-film zu schade  _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 07:03 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
bei aller freundscaft findet sich gerade niemand, der dafür bereit wäre, ins kino zu gehen...
den hätte ich mir aber sehr gerne angesehen...meine besten filmpartner sind im staatsexamen und der rest ist sich für einen cleveren film-film zu schade  |
Schnapp dir deine Freundin und geh rein! Oder ein paar Arbeits Kollegen!
Ausserdem läuft der bei euch in Deutschland leicht schon?? Bei uns in Österreich kommt er erst nächste Woche in die Kinos! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|