Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Abspann wichtig?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Test
Nächstes Thema: Bester Horrorfilm  
Autor Nachricht
DerBandit
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 12:14    Titel: Abspann wichtig?

In einem anderen Forum hat sich jemand beschwert, das gestern beim Tatort- Abspann Werbung für Christiansen eingespielt wurde und für ihn so der Tatort versaut war. Ich kann das irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie wichtig ist ein kompletter Abspann? Bleibt ihr vor dem TV oder im Kino sitzen und liest euch die Latte an Namen durch? Ist es wichtig wer Scriptgirl war, wer im Kamerateam 2 die Kabel getragen hat, wer die Klamotten gesponsored hat etc.

Ich für meinen Teil betrachte den Film als beendet wenn die "Schlußklappe" gefallen ist. Möchte ich tiefergehende Infos zu einem Film hab ich im Internet viel mehr Möglichkeiten und muß mir nicht den Abspann abpinnen wenn ich was wissen will.

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 12:28    Titel:

Da bin ich etwas geteilter Meinung.

Was ich absolut nicht mag...zb. auf Pro7 sehr oft bei Blockbuster Filme.
Endkampf oder total spannende Auflösung von einem Film und ZACKBUM ohne Vorwarnung ENDE und direkter Schwenk zu Vorschau der kommenden Sendung.

Ich hasse solchen abrupten Enden.

LEsen tu ich das auch kaum, aber ich finde das einfach wichtig um wieder runter zu kommen und das Filmende auf mich wirken zu lassen.

Fühl mich bei TV Filmen immer wie ins kalte Wasser geschmissen, wenn der Übergang so krass ist.
DerBandit
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 12:38    Titel:

Ein berechtigter Punkt, zumindest bei richtig guten Filmen. Aber da könnte man auch z. B. das TV stumm schalten, sitzen bleiben und sacken lassen. Oder sich mit dem Partner über den Film unterhalten.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 13:03    Titel:

mir sind wie schon andre erwähnt haben ungefähr 10-15 sekunden abspann wichtig um wieder runterzukommen!
bei manchen filmen sitz ich dann dort und mir gehen hundert sachen durch den kopf.
fühl mich da im TV auch manchmal so überfahren wie du tribun.

im kino seh ich mir abspänne nur an wenn es ned überraschung am ende gibt - obwohl es schon sehr fad ist!!
zuletzt war das bei mir bei Fluch der Karibik 2 der fall.
Filmering
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 13:32    Titel:

Wie oben erwähnt hat der Abspann durchaus seine Berechtigung. Zwar lese ich mir auch nicht die Namen durch, aber bei einem Film wie zum Beispiel Pan´s Labyrinth bin ich schon noch mindestens 1 Minute sitzen geblieben und wollte einfach mal runter kommen, weil der Film so ergreifend war. Da wäre die Fernsehmethode sehr lästig...

CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 14:00    Titel:

Zum Nochmal-überlegen-was-man-gerade-für-eine-Geschichte-erzählt-bekommen-hat, find ich´s eigentlich auch ganz praktisch. Wenn dann noch wie bei Matrix ne coole Musik dabei läuft, bleibe ich gerne noch etwas sitzen.

Fand das früher auch viel schöner, wo man im Fernsehen einen Film gesehen hat, dann noch etwas sitzen geblieben ist und dann noch was erledigen konnte (Was zu essen/zu trinken holen, auf klo gehen, etc.), bevor der nächste Film angefangen hat.

Ansonsten sind höchstens kurze Szenen nach einem Abspann noch interessant.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 14:47    Titel:

Da ich kein Fernsehen schaue kann mir das was die Sender machen ziemlich egal sein, aber auf DVD und im Kino schaue ich mir den Abspann zu 75% immer an.

Aus zwei Gründen:
a) Ist man es allen Beteiligten irgendwo schuldig. Der Abspann gehört auch einfach zum Film dazu. Zudem interessiert mich teilweise wirklich wer denn nun bestimmte Sachen gemacht hat (ok, das sind dann die wenigstens Leute Wink ).

b) Film besteht aus dem visuellen UND dem auditiven Aspekt. Ich höre mir ja auch nicht Mozarts Zauberflöte an und gehe vor dem letzten Akt aus der Oper. Klar, bei einem mittelprächtigen bayschen Actionspektakel hat die Musik weniger mit filmischen Aspekten zu tun, als das dies bei irgendwelchen "Klassikern" der Fall ist, aber trotzdem gehört es zum Film.

Der Aspekt mit dem "runterkommen" ist jedoch vielleicht auch ein wenig von Bedeutung. Habe ich noch nie drüber nachgedacht.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 14:53    Titel:

Commander hat Folgendes geschrieben:

b) Film besteht aus dem visuellen UND dem auditiven Aspekt. Ich höre mir ja auch nicht Mozarts Zauberflöte an und gehe vor dem letzten Akt aus der Oper. Klar, bei einem mittelprächtigen bayschen Actionspektakel hat die Musik weniger mit filmischen Aspekten zu tun, als das dies bei irgendwelchen "Klassikern" der Fall ist, aber trotzdem gehört es zum Film.

Du sprichst ein wahres Wort!!!

Ich schaue mir im Kino den Abspann auch immer an, ausser der Film hat mir wirklich gar nicht gefallen.

Ansonsten haben wir gar keinen Fernsehempfang und darum kann ich da nicht mitreden.
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 19:41    Titel:

Ähnlich wie die meisten hier, lasse auch ich gerne den Film noch während dem Abspann auf mich wirken - das ganze verarbeiten, Revué passieren lassen, runterkommen.

Allerdings lese ich da - wenn überhaupt - nich sonderlich viel mit und ich spiele auch nicht den gesamten Abspann ab, bleibe also nur ein paar Minuten dort hängen. Wenn die Songauswahl stimmt aber auch mal gerne etwas länger Mosher #1Bang ure head
Jenny
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 21:30    Titel:

Ich bleib auch immer im Kino sitzen, oft werde ich böse angeschaut *g* vom Personal.

Jetzt setze ich mich immer ziemlich weit vorn hin, weil nervte mich, wenn da ein paar Typen vor einem stehen und quatschen und man sieht den Abspann nicht. Hab da schon öfters wem angefaucht.
"Setzt euch nieder oder geht raus"

Ich schaue kaum mehr Free TV seit ich Premiere habe, habs mir auch deswegen genommen, bessere Filme und Serien Smile und die Abspänne Smile
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Letzte Szenen nach dem Abspann Baraka Allgemeine Themen 7 Di Dez 23, 2008 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ebay Werbung geht nicht mehr Tribun Admin 6 Mi Feb 14, 2007 22:16 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign