Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Alice im Wunderland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Haben Sie das von den Morgans gehört?
Nächstes Thema: Vicky Cristina Barcelona  
Autor Nachricht
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 15:17    Titel: Alice im Wunderland

Originaltitel: Alice in Wonderland
Darsteller: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Michael Sheen, Alan Rickman, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Crispin Glover, Christopher Lee, Stephen Fry, Timothy Spall, Matt Lucas, Noah Taylor, Eleanor Tomlinson, Lindsay Duncan, Frances de la Tour, John Hopkins, Jemma Powell, Tim Pigott-Smith, Geraldine James, Eleanor Gecks, Leo Bill
Regie: Tim Burton
Kamera: Dariusz Wolski
Musik: Danny Elfman
Drehbuch: Linda Woolverton
Schnitt: Chris Lebenzon

Genre: Abenteuer, Fantasy
Land: USA 2010
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,

Laufzeit: ca. 108 min.

Für die 19-jährige Alice Kingsley hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt.

Das Kaninchen läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift "Trink mich" und einen Kuchen, der mit den Worten "Iss mich" verziert ist, beinhalten, schafft es Alice mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens, eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.

Dort trifft sie auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus zu dem völlig verrückten Hutmacher, von der Grinsekatze zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom, von der gruseligen Weißen Königin zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin.

Hat ihn schon jemand gesehen? Wir wollen So. rein gehen.
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 21:50    Titel:

Der Film war ganz nett, da ich kein Fan der Trickserie bin, hat mich der "Real"Film dennoch interessiert.Alle Figuren spielen ihre Rollen gut und überzeugend. Johnny Depp passt antürlich total gut in die Rolle des Hutmachers, aber auch Mia Wasikowska überzeugte als Alice. Der Film ist für alle was die auf Fantasie stehen.
Die 3 D Effekte waren gut, besonders zum Ende Absolom.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 08:45    Titel:

Ein Hirn ist für den Film zwar nicht nötig, hab ich aber auch nicht wirklich erwartet.
Effekte waren tadellos und stellenweise auch recht witzig inszeniert. Märzhase is the Best - Zitat: "Ein Löffel!"
Nicht das beste was uns Tim Burton hier geboten hat aber guter durchschnitt!
7/10

Zuletzt bearbeitet von Nomak am Di März 09, 2010 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 13:27    Titel:

Cooler Film! Das größte Problem des Films ist aber das Drehbuch, woran Burton wohl etwas zu knabbern hatte. Vor allem ihm dann was vorzuwerfen ist schwachsinn, weil es ein Disney Film ist bei dem Burton zufällig Regie führt, und nicht andersrum wie bei Nightmare before Christmas.

@UjaBuja

Zeichentrickserie? Dir ist klar, dass das auf einem Buch basiert oder?
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 16:52    Titel:

Nomak hat Folgendes geschrieben:
Ein Hirn ist für den Film zwar nicht nötig, hab ich aber auch nicht wirklich erwartet.

Danke - das spiegelt auch meine "Erwartungen" wieder. Werde mich vlt. doch mal wieder in ein Kino schleichen. Very Happy
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 22:10    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:

@UjaBuja

Zeichentrickserie? Dir ist klar, dass das auf einem Buch basiert oder?

Ja, das ist mir schon klar, ich mußte mir nur immer die Serie mit meinem Sohni ansehen, deshalb der Vergleich, das Buch habe ich nie gelesen...
Ohne mein Kind hätte ich auch den Film nie angesehen.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 03:16    Titel:

Das macht in diesem kontext mehr Sinn! Very Happy Und um ehrlich zu sein hat mir das Buch nicht so gut gefallen, da es keine richtige Story hat. Welche Serie habt ihr euch denn angesehen? Die Anime Serie?
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 14:10    Titel:

Nachdem sämtliche 3D Kinos immer besetzt waren, habe ich es nun doch am Wochenende geschafft ihn mir anzusehen. Und typisch Tim Burton like bin ich nicht enttäuscht wurden.
Die Story war mir nur etwas bekannt. Alice fällt in ein Loch und landet im Wunderland. Ich habe das Buch nie gelesen und werde es wohl auch nicht nachholen. Ich warte lieber gespannt auf die Verfilmung des Autors Lewis Carroll durch Marilyn Manson (Phantasmagoria) um zu erfahren, warum er diese Welt erschaffen hat.

Zu dieser Interpretation sei zu sagen, dass sie mich gut unterhalten hat. Vor allem Helena Bonham Carter war grandios als rote Königin. Bei Anne Hathaway hat mich das etwas zu starke Make up (dunkle Augenringe) in manchen Szenen etwas gestört, was ihrem Schauspiel natürlich keinen Abbruch tat. Alice Darstellerin Mia Wasikowska hat mir auch gut gefallen und zu Johnny Depp braucht man ja gar nichts mehr zu sagen. Der ist sowieso ein Genie auf seinem Gebiet.

Fazit:
Alice im Wunderland ist mit tollen Effekten und einer teils lustigen Geschichte wirklich sehr zu empfehlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alice im Wunderland Tribun Filmstarts 2 Mo Jun 22, 2009 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alice im Wunderland Orlendo Filmstarts 29 Mo Sep 29, 2008 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alice im Spiegelland Kittie DVD Filmkritik 0 Mi Sep 20, 2006 15:27 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign