Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

alter film gesucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Fernsehprogramm
Vorheriges Thema: Hindenburg auf RTL
Nächstes Thema: TV Tipps Sammelthread  
Autor Nachricht
filmsucher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 21:21    Titel: alter film gesucht

Hi, mir qualmt so langsam der kopf. ich habe mittlerweile jeden selbsternenannten cineasten durch und keinerkann mir weiterhelfen. ich bin auf der suche nach einem bestimmten film den ich vor gut 20 jahren im fernsehen gesehen habe.
ich fange mal langsam an ihn einzukreisen.
er ist schwarz weiß gewesen.er spielte hauptsächlich in einem zug oder einer s-bahn. im abteil sitzen ungefähr 15 personen 2 junge männer und ein besoffener penner. der penner liegt auf den stühlen und schläft seinen rausch aus, so bekommt er anfangs nicht mit, dass die beiden jungen kerle ihn tritzen und am ende sogar mit streichhölzern anzünden wollen. alle versuche der fahrgäste die beiden zur ruhe zu bringen sterben durch ihr geschlossenes auftreten zu zweit. sie pöbeln und kontrollieren das komplette abteil. alle haben angst. besonders in erinnerung sind mir das schwarze pärchen geblieben. er ist mittleren alters und er hat eine schöne gefährtin neben sich sitzen. der schwarz hat das zeug dazu die beiden zur ruhe zu bringen, wäre da nicht sein handycap, sein arm ist gebrochen und in einem gips. seine frau hat angst um ihn und bittet ihn seinen stolz hinunter zu schlucken. er beläßt es bei verbalem gegengepöble.
so keine ahnung aber mir fällt nichts mehr dazu ein.
mal sehen wer sich an das teil erinnert.
dank dir
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 21:30    Titel:

versuchen wir es noch weiter einzukreisen ...

1.) in welchem land könnte der film gespielt haben ... ?

2.) du hast den film vor zwanzig jahren gesehen ... stammt der film auch aus dieser zeit oder war er vielleicht älter ...?

3.) wie war die machart des filmes ... aufwendig oder eher schlicht (welches budget könnte dahinter gestanden haben?)?

4.) konnte man den schwarzen schauspieler vielleicht auch in anderen filmen schon gesehen haben ... ?

5.) wenn du land, entstehungszeit, machart und vielleicht auch das gesicht des hauptdarstellers einordnen kannst ... welche männlichen schwarzen schauspieler mittleren alters waren zu dieser zeit populär ... ?
filmsucher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 21:56    Titel:

ich vermute dass der film so um die 60 jahre gespielt haben muß, von der art wie die leute gesporchen haben leider habe ich keine passage mir merken können. ich glaube ich mußte dann einfach ins bett gehen:-)
ich denke mal es war amerika. budgeht eher gering. es war immer nur die eine szene. aber irgendwie sind die nie an einer haltestelle angekommen oder zumindest konnte dann niemand aussteigen und hilfe holen. der schwarze schauspieler war mir völlig unbekannt, so insgesamt war da keine der typischen hollywood größen vertreten. oder zumindest noch kein so bekannter.
ein dialog war ungefähr in der art.
die zwei zündeln den penner an und dann sagt ein gast :

hört damit auf, sofort.
wieso ? was willst du überhaupt von uns , was interessiert dich was wir mit dem alten penner hier machen. ist das ein freund von dir?
ähm ich meine ja nur dass ihr ihn in frieden lassen sollt sonst....
sonst was ist das ein freund von dir bist du auch ein penner?

so geht das den ganzen film durch, jeder der sich einmischt ist alleine und sein wiederstand wird durch das gemeinsame auftreten gebrochen.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 22:10    Titel:

hm ... sechziger jahre und der film handelte vermutlich in den usa ...?

zu dieser zeit dürfte es nur sehr wenige schwarze schaupieler gegeben haben, die man in so einer rolle sehen konnte ... war es vielleicht sidney poitier?

filmsucher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 22:16    Titel:

ich habe vergessen ihn zu beschreiben, ja der sieht ihm sehr ähnlich, kurze haare, strenger blick.athletisch gebaut. man denkt er könne es mit zumindest einem der beiden aufnehmen. er hat nur das problem mit seinem arm und die tatsache, dass er kein asozialer schläger ist sondern ein verheirateter mann der mit seiner frau nach hause fährt.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 22:19    Titel:

noch ein anderes bild von sidney poitier ...

filmsucher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 22:28    Titel:

hm er müßte jünger sein, ich habe mir die filme jetzt einmal von ihm angesehen davon klingt keiner vielversprechend. ich sehe gerade dass er in sneakers de lautlosen mitgespielt hat. das muß um die zeit von "der clou, sneakers,die farbe des geldes , topgun und so gewesen sein, als ich diesen film gesehen habe.
ich kann mich daran erinnern, dass man die stimmen ein wenig lauter hören konnte, so wie das in den schwarz weiß filmen oft rüberkommt. es hört sich fast an als würden alle schreien, tun es aber nicht. die zwei halbstarken sind eher schmächtig und vom typ Socs. wie in the outsiders. es kommen keine schußwaffen oder exzessive gewalt in dem film vor, das ist alles viel subtiler abgehandelt. es wird sehr viel mit wenig erreicht.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 22:36    Titel:

also mehr in richtung eines psychoduells ...?

in den siebziger jahren war Richard Roundtree sehr beliebt ...

ich versuche es über den schauspieler einzukreisen ... da zu dieser zeit schwarze hauptdarsteller eher selten waren (zumindest glaube ich das) ...

filmsucher
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 22:42    Titel:

ich glaube nicht dass er das ist, er schien mir jünger und nicht ganz so durchtrainiert.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 22:57    Titel:

achso ... was ich noch vergessen habe ... handelt es sich bei den gesuchten film überhaupt um einen spielfilm ... oder war es vielleicht ein fernsehfilm bzw. eine folge aus einer fernsehserie?

hm ... aus den achzigern jahre fällt mir noch danny glover ein, der so eine rolle gespielt haben könnte ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Fernsehprogramm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Asiatischer Film: xSaTaN Asien Filme 0 Sa Nov 12, 2011 01:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film Trailer gesehen - Film wird drin... Paula8500 Allgemeine Themen 2 Di Sep 20, 2011 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche einen Film! yun Allgemeine Themen 2 Mo Apr 11, 2011 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessante DVD-Neuerscheinungen alt... yun DVD Filmkritik 0 Mo Apr 11, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passender Mediaplayer mit Screenshotf... Yin Chi Heimkino 15 Mi Sep 08, 2010 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign