Vorheriges Thema: Planet 51 Nächstes Thema: Alone in the Dark 2 |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 12:44 Titel: American Fighter II-Der Auftrag |
|
|
AMERICAN FIGHTER II-DER AUFTRAG
ORG. TITEL: American Ninja 2-The Confrontation
GENRE: Martial Arts, Action
DARSTELLER: Michael Dudikoff, Steve James, Mike Stone, Michelle Botes, Gary Conway, Larry Poindexter
REGIE: Sam Firstenberg
PRODUKTION: Cannon pres. a Golan-Globus Prod.
DEUTSCHLANDSTART: 3.9.1987
LÄNGE: 90 Min
We´re back!
Und schon gibt´s Trouble
INHALT:
Joe Armstrong und Curtis Jackson wurden auf eine karibische Insel versetzt um die dortige Botschaft zu unterstützen. Diese wird von den Marines bewacht, unsere Helden gehören zu den Army Rangers also sind Eingewöhnungsschwierigkeiten vorprogrammiert. Das vorwiegende Problem ist jedoch, das immer wieder Soldaten spurlos verschwinden. Schon bald wird klar wer dahinter steckt: Ninjas.
Auf einer abgelegenen Insel, das Hauptquartier eines Verbrechersyndikats, werden die Entführten dazu benutzt um genetische Super-Ninjas zu züchten. Ihnen hilft, gezwungenerweise, ein Genforscher, mit dessen Tochter sich Armstrong auf den Weg macht um dem Treiben ein Ende zu setzen. Leider stellt sich die Aufklärung schwieriger dar als gedacht, den die hiesigen Behörden werden geschmiert und versuchen die amerikanischen Botschaftsmarines bei ihren Untersuchungen zu behindern.
"Der Löwe"(Mitte) mit seinem Bodyguard(Links) und der geschmierte Polizeichef.
Die Tochter des entführten Professors
Die Armee der Ninja
Der Professor und seine Kreationen
MEINUNG:
Schon nach zwei Jahren gab es die Fortsetzung des erfolgreichen "American Fighter". Der Plot ist diesmal einfacher gestrickt und man versuchte einen Sci-Fi-Touch einzuführen(Genmanipulation). Man kann sich sicher sein wieder gut unterhalten zu werden, da man weiß was einen erwartet. Die weiteren Nachfolger wurden ohne Michael Dudikoff gedreht und sind nicht empfehlenswert. Lediglich Steve James hat im dritten noch mitgespielt, Dudikoff´s Platz nahm David Bradley ein.
Bleiben wir aber beim zweiten Teil: Armstrong und Curtis lassen es mächtig krachen, es gibt kaum eine Pause zum Durchatmen zwischen den Action-Sequenzen, die von Mike Stone inszeniert wurden.
Leider kann das Endprodukt an einigen Stellen nicht wirklich überzeugen.
Es gibt viele Stellen, bei denen man merkt, das nicht alles konsequent durchgeplant wurde. So sind die Bewegungsabläufe hakelig, es gibt überflüssige Moves, es wird öffentlich über die Ninjas gesprochen. Aber der größte Faux-Pas ist die Szene als Armstrong und Curtis vor dem Captain der Marines stehen. Beim Verlassen des Raumes sieht man für Sekunden, jemand anderen als Michael Dudikoff. Dieser und andere Patzer vergällen einem das Filmvergnügen.
Dennoch kann man sich den zweiten noch angucken. Die Action ist annehmbar, Steve James zeigt mehr Fights und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Darüberhinaus ist die Musik besser als im ersten Teil. Schwungvolle Calypso-Rhythmen wechseln sich mit harten Trommelbeats ab, die einem sofort ins Ohr gehen und über die Schwächen des Films gnädig hinweg sehen lassen.
Nicht ganz so gut gelungen, gehört der Film nichtsdestotrotz neben dem ersten "American Fighter" ins Regal. Allein schon deswegen, weil die weiteren drei Teilen RICHTIG schlecht geworden sind.
Nach den nächsten zwei Screenshots zeige ich euch denjenigen der Dudikoff´s Platz in der oben genannten Szene eingenommen hat.
Joe(als Ninja, Mitte) hat die Marines befreit und steht nun den Super-Ninjas gegenüber.
Jackson schlägt einem Ninja auf den Magen:-)
<Wer zum Teufel ist das?
Trotz allen Schwächen wünscht euch einen schönen Retro-Abend
Euer Baraka
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr
Zuletzt bearbeitet von Baraka am Fr Dez 19, 2008 14:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Baraka,
könntest Du eventuell versuchen, zukünftig keine Bilder mehr nebeneinander zu posten. Dadurch wird der Thread-Bereich zu breit für mein Notebook-Bildschirm und ich muss, um Alles lesen zu können, nicht nur runter scrollen, sondern auch ständig nach links und nach rechts. Und dies macht schlichtweg keinen Spass beim Lesen. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 13:19 Titel: |
|
|
ich kann ja mal versuchen die Shots mit Photoshop zu bearbeiten und abzuschneiden, da mein Player kein Einstellungen zulässt. Er gibt die Größe aus je nachdem wie das Originalformat(4:3,16:9) festgelegt ist.
Geht mir auch auf den S.... _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 14:02 Titel: |
|
|
Es würde doch reichen wenn du die Links untereinander setzt oder nicht? _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 14:44 Titel: |
|
|
Ungefähr so? amit bin ich selbst auch nicht ganz zufrieden...
mal sehen wie die Shots im nächsten Thread aussehen.
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 18:05 Titel: |
|
|
Wieso bist Du denn damit nicht zufrieden? Genauso habe ich mir das vorgestellt und genau so sehen doch auch alle anderen Themen aus, in denen Screenshots enthalten sind... _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 18:19 Titel: |
|
|
ganz einfach: ich will mehr sreenshots aber weniger raum dafür brauchen müssen.
wo jetzt der platz von 2 shots ist, sollen 3 kleinere hin aber dennoch eine gute erkennbarkeit inne haben. habe schon ein bißchen mit photoshop rumgefummelt und ich gebe nicht solange ruhe bis ich mit dem endergebnis zufrieden bin. Die gestaffelte Aufteilung ist auch nicht gut, das dauernde Scrollen ist irgendwie unschön.
Werde auch mal Power DVD ausprobieren, da kann man die Shots gleich anpassen in Format und Größe, mag aber die Bedienung nicht und bin ausserdem kein Freund von großen Software-Firmen...
Mit Fraps muß ich auch noch die Ränder mit Photoshop abschneiden...grmbl _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 18:21 Titel: |
|
|
| früher mal ein fan von Dudi, wenn ich diese Filme heute sehe habe ich nur noch Langeweile, lahme Filme. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 18:27 Titel: |
|
|
Für mich waren Ninjas, als 12jähriger, die coolsten Typen auf Erden!
Hatte sogar ein Faschingskostüm (Karneval) in Grün
DIE Faszination üben sie nun nicht mehr aus aber schon noch ein wenig. Hab mir den Film auch vor kurzem mal wieder angesehen und für angestaubt aber nostalgisch wertvoll befunden *hehe* _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 04:15 Titel: |
|
|
@nomak
grüner ninja? GRÜN???
meins war original schwarz mit echtem plastikschwert, höhöhö
es könnte auch ruhig mal wieder einen richtig guten ninja-film machen, es gab bis auf "red ninja" keine nennenswerten in den letzten zehn jahren, schade eigentlich!
wo wären wir nur ohne die nostalgie? _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|