Vorheriges Thema: Three Kingdoms: Krieg der drei Königreiche Nächstes Thema: IRIS als High Budget Kinofilm? |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 09:17 Titel: Das Königreich der Yan |
|
|
Jiang Shan Mei Ren
江山美人
aka An Empress and the Warriors
aka Das Königreich der Yan
Hong Kong 2008
Regie: Tony CHING Siu Tung
Kamera: ZHAO Xiao Ding
Kostüme: YEE Chung Man
DarstellerInnen: Donnie YEN Chi Dan, GUO Xiao Dong, KUO Zhen Hai, Kelly CHAN Wai Lam, Leon LAI Ming
Homepage - englisch
China in der Zeit der streitenden Reiche.
Als der König in der Schlacht stirbt, soll ihm seine junge Tochter Yen Feier auf den Thron folgen und mithilfe des Generals Muyong Xuehu die Verteidigung des Landes übernommen. Ihr fällt aber ihr Cousin Wu Ba in den Rücken, der selbst regieren möchte und Assassinen auf sie ansetzt. Bei einem der Mordanschläge wird Yen Feier von dem mysteriösen Duan Lan Quan gerettet, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Yen Feier muß sich entscheiden: Liebe oder Vaterland?
Der Film soll Anfang nächsten Jahres in seiner Heimat anlaufen. Und trotz der Tatsache, daß die Charakterposter aussehen wie Werbeplakate für Museumsausstellungen, bekommt der Film bei uns doch recht viel Aufmerksamkeit und ich schätze das liegt weniger daran, daß der Film von Ching Siu-tung (Swordman, A Chinese Ghost Story, Dynasty Warrior aka A Terracotta Warrior) ist, sondern daß Donnie Yen (Flash Point, Hero, SPL, Dragon Tiger Gate...) General Muyong Xuehu spielt. Die "Empress" wird von Sängerin Kelly Chan (Anna Magdalena, Infernal Affairs) gespielt und der "fahrende Ritter" Duan Lan Quan von Sänger und Schauspieler Leon Lai (Seven Swords, City of Glass, Comrades: Almost a Love Story).
Die Kostüme stammen aus der Hand von Yee Chung-man, der auch die Kostüme in Der Fluch der goldenen Blume kreiert hat und Kameramann Zhao Xiao Ding (Der Fluch der goldenen Blume, Hero, House of Flying Daggers, Riding Alone for Thousands of Miles) ist sozusagen ebenfalls von Zhang Yimou entliehen.
Ich werde Euch darüber informieren, wenn eine deutsche DVD - mit der ich eigentlich rechne, außer der Film floppt total - herauskommen wird.
Review verspreche ich aber nicht, da ich gar nicht weiß, ob ich mir den Film ansehen werde.
Weitere Filme von Ching Siu Tung bei cineglobe:
A Chinese Ghost Story
Swordsman

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Okt 15, 2008 09:50, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Dez 16, 2007 17:48 Titel: |
|
|
| Der Trailer ist seit ein paar Tagen raus. Ich habe ihn oben eingefügt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Dez 16, 2007 19:28 Titel: |
|
|
mir gefällt der trailer schonmal ausserordentlich gut! werd ich mir ansehen falls er zu uns kommt! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 09:38 Titel: |
|
|
Ja, ich glaube schon, daß der Film (wenigstens vom ganzen technischen Krempel, Story hört sich ein bißchen naja an) ganz nett werden wird. Mich stört allerdings ein wenig, daß die Filme aus China/Hong Kong, die in diese Richtung gehen, alle etwas austauschbar zu sein scheinen.
Vergleiche mal mit:
Warlords (Trailer ca. im 3. Post - kommt bestimmt auch in Deutschland raus, spielt Jet Li mit)
Three Kingdoms (Teaser im letzten Post - kommt bestimmt ebenfalls in Deutschland raus, wurde viel international Werbung gemacht. Außerdem spielt Maggie Q mit, die man ja jetzt aus Die Hard 4 kennt.)
Und die paar Bilder, die ich von den Kämpfen von Battle of Red Cliff (von John Woo, wird deshalb wohl auch in Deutschland rauskommen) gesehen habe, sehen auch irgendwie so aus - schlechtes Wetter und viel schwarzer Rauch...
Wenn man die sich alle wirklich ansieht, dann hat man genug für den Rest seines Lebens...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 16:03 Titel: |
|
|
Die neuen Poster sind farblich auf cineglobe abgestimmt!
(s.o.!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 23:55 Titel: |
|
|
bei aller liebe zur heimat und zur kultur, wäre es nicht langsam zeit, filme über neuen themen zu drehen?? dabei kann es ruhig im historischen bereich sein (und china hat eine wirklich lange geschichte) da kann es doch nicht sein, dass es sich immer wieder nur um die zeit der streitenden reiche dreht???
es sind zur zeit folgendes aus dem chinesisch-sprachigen raum zu beobachten:
bei tv-serien geht es hauptsächlich um die letzte kaiser-dynastie chinas (die qing-dynastie); während es bei filmen immer wieder die geschichten aus der zeit, die vor oder kurz nach der zeit vom ersten kaiser chinas sind.
irgendwie habe ich den eindruck, dass den filmmachern zur zeit nur diese beiden (anfangs- und end) perioden der chinesischen geschichte wichtig sind. dazwischen herrscht eine gewisse leere. eigentlich schade... _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 14:48 Titel: |
|
|
Ja, am Anfang dachte ich auch so wie Du!
In der Zwischenzeit möchte ich den Film aber ganz gerne sehen, denn er ist doch weniger als Schlachtenfilm als als Märchen und etwas unabhängig von tatsächlicher Geschichte gedacht, oder? (Musikvideo sieht nach viel Romanze aus... Chinesische Romanzen mag ich ganz gerne. Die sind manchmal sehr charmant.)
Und Du weißt ja, daß ich Leon Lai ebenfalls ganz gerne mag (ob er nun schauspielern kann oder nicht ).
Das Musikvideo ist übrigens hier. Macht einen ganz netten Eindruck:
Was meinst Du, sollen wir Red Cliff und diesen hier schauen und dafür den Film mit Andy Lau und Maggie Q und den mit Jet Li, Andy Lau und Takeshi Kaneshiro von der Liste der zu sehenden Filme streichen?
Dann hätten wir einmal Schlachtenfilm und einmal Historienfilmromanze, das sollte ja erträglich sein!
(P.S.: Chinesisch ist eigentlich eine ganz hübsche Sprache!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 05:13 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Ja, am Anfang dachte ich auch so wie Du!
In der Zwischenzeit möchte ich den Film aber ganz gerne sehen, denn er ist doch weniger als Schlachtenfilm als als Märchen und etwas unabhängig von tatsächlicher Geschichte gedacht, oder? (Musikvideo sieht nach viel Romanze aus... Chinesische Romanzen mag ich ganz gerne. Die sind manchmal sehr charmant.) |
in wie fern sind sie charmant?? ^^
(vllt keine liebe, die durch eine unheilbare krankheit endet oder so in der art??)
Und Du weißt ja, daß ich Leon Lai ebenfalls ganz gerne mag (ob er nun schauspielern kann oder nicht ). |
er ist auch in erster linie sänger...
als ich klein war, mochte ich seine lieder ganz gerne, wenn gleich ich seine stimme auch nicht so besonders finde...sagen wir, er ist mir sympathisch ^^
Was meinst Du, sollen wir Red Cliff und diesen hier schauen und dafür den Film mit Andy Lau und Maggie Q und den mit Jet Li, Andy Lau und Takeshi Kaneshiro von der Liste der zu sehenden Filme streichen?
Dann hätten wir einmal Schlachtenfilm und einmal Historienfilmromanze, das sollte ja erträglich sein!
(P.S.: Chinesisch ist eigentlich eine ganz hübsche Sprache!) |
du verwirrst mich ^^°
welchen film meinst du denn noch??
(ich spreche auch ganz gerne chinesisch ^.~) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 08:37 Titel: |
|
|
| Joy hat Folgendes geschrieben: |
in wie fern sind sie charmant?? ^^
(vllt keine liebe, die durch eine unheilbare krankheit endet oder so in der art??) |
Die Frauen sind oft ganz lustig. Auf jeden Fall tun sie ein bißchen mehr als Heulen und Aussehen, ohne gleich Lara Croft Verschnitte zu sein.
Außerdem schaffen die Chinesen es irgendwie sich ohne großes Brimborium zu verlieben.
Hm, eigentlich rede ich wohl eher von Hong Kong Filmen, von denen habe ich mehr gesehen...
Und dann ist ja auch noch so, daß die chinesischen Schauspieler nicht alle gleich aussehen. Das finde ich ganz toll...! Macht die Figuren auch gleich viel sympathischer. Die Koreaner stellen ja immer Kerle in die Wildnis, die aussehen als kämen sie direkt von der Maniküre... Hihihi, und die Japaner ertrinken jede Romanze in Kitsch.
Oh ja, und die chinesischen Figuren haben manchmal sogar einen Charakter...!
er ist auch in erster linie sänger...
als ich klein war, mochte ich seine lieder ganz gerne, wenn gleich ich seine stimme auch nicht so besonders finde...sagen wir, er ist mir sympathisch ^^
|
Ja, ich weiß. Ich mag aber eigentlich seine Stimme ganz gerne. Ehrlich gesagt, gefällt mir bei den meisten Schauspielern, die ich mag die Stimme. Ich habe ein sehr schlechtes Personengedächtnis und halte die Personen eher an den Stimmen auseinander.
Er singt doch auch das Musikvideo oder? Kam mir jetzt so vor. Aber das kann ich jetzt nicht ganz sicher sagen, weil ich ihn noch nie singen gehört habe.
Aber ich dachte eigentlich Kelly Chan und Lai Ming singen das zusammen? Die singt doch auch, oder?
du verwirrst mich ^^°
welchen film meinst du denn noch??
|
Ich meinte wir sollten weder "Warlords" (mit Jet Li, Andy Lau und Kaneshiro Takeshi) noch "Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon" (mit Andy Lau und Maggie Q) sehen, sondern statt dessen "Red Cliff" (von John Woo mit Tony Leung Chiu Wai und Kaneshiro Takeshi) und diesen hier. Leider weiß ich die chinesischen Titel jetzt gerade nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 03:05 Titel: |
|
|
Und dann ist ja auch noch so, daß die chinesischen Schauspieler nicht alle gleich aussehen. Das finde ich ganz toll...! Macht die Figuren auch gleich viel sympathischer. Die Koreaner stellen ja immer Kerle in die Wildnis, die aussehen als kämen sie direkt von der Maniküre... Hihihi, und die Japaner ertrinken jede Romanze in Kitsch.
Oh ja, und die chinesischen Figuren haben manchmal sogar einen Charakter...! |
es ist zwar gut, dass sie nicht alle gleich aussehen, aber was schade finde ist, dass es immer dieselben schauspielerInnen sind, die mitwirken...
wir haben heute das chinesische neujahr nach dem mondkalender und jedes jahr gibts da im fernsehen (chin. sender) ein neujahrsfestival zu sehen. da hat zhang ziyi schon ein oder zwei mal ihren auftritt...als sängerin...du weißt ja, dass ich nicht gerade von ihr (als schauspielerin) begeistert bin, aber als sängerin ist sie noch viel schrecklicher...das kann man schon gar nicht mehr singen nennen!! ehrlich, egal, ob man eine person mag oder nicht, das, was sie da tut, würde alle absolut (objektiv) nicht als singen bezeichnen...das müsste sie selbst aber auch wissen...
woraus ich hinaus will (ich schweife schon wieder vom thema ab ^^°) ist, dass sie eine der schauspielerInnen ist, die in fast in jedem chin. film auftritt. dabei gibt es so viele gute, talentierte schauspielerInnen, die wesentlich mehr drauf haben als sie, die aber im westen oder international weniger bekannt sind. ach so, warum ich zhang ziyis auftritt erwähnt habe, ich wollte damit nur sagen, dass sie sich schon genug präsentiert hat...kurz. es war mir ein bisschen zu viel des "guten"... und leider gibts da einige, die ich nicht unbedingt schlecht finde, aber unpassend besetzt werden, nur weil sie bekannt sind.
Ja, ich weiß. Ich mag aber eigentlich seine Stimme ganz gerne. Ehrlich gesagt, gefällt mir bei den meisten Schauspielern, die ich mag die Stimme. Ich habe ein sehr schlechtes Personengedächtnis und halte die Personen eher an den Stimmen auseinander.
Er singt doch auch das Musikvideo oder? Kam mir jetzt so vor. Aber das kann ich jetzt nicht ganz sicher sagen, weil ich ihn noch nie singen gehört habe.
Aber ich dachte eigentlich Kelly Chan und Lai Ming singen das zusammen? Die singt doch auch, oder? |
es ist nicht so, dass ich seine stimme nicht mag (besonders die gesangsstimme), es ist nur so, dass ich auch eine bin, die die stimme eines menschen sehr genau wahrnimmt (auch wenn ich mir die gesichter gut einprägen kann). die stimme ist für mich sehr wichtig. li ming (lai ist die kantonesische aussprache, auf mandarin heißt er Li Ming, was morgen(dämmerung) bedeutet) hat eine stimme, die wenig eindruck bei mir hinterlassen hat, d.h. sie ist für mich eine ganz normale stimme. junkis stimme z.b., finde ich sehr schön, seine stimme kann ich gut im gedächtnis behalten.
ja, er und kelly chan singen auch im musikvideo vom film. jetzt hast du auch mal seine gesangsstimme gehört ^^ ich glaube (eigentlich bin ich bin sicher), dass kelly chan in erster linie auch sängerin ist (habe schon einige ihrer auftritte gesehen).
| Ich meinte wir sollten weder "Warlords" (mit Jet Li, Andy Lau und Kaneshiro Takeshi) noch "Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon" (mit Andy Lau und Maggie Q) sehen, sondern statt dessen "Red Cliff" (von John Woo mit Tony Leung Chiu Wai und Kaneshiro Takeshi) und diesen hier. Leider weiß ich die chinesischen Titel jetzt gerade nicht. |
jetzt weiß ich, was du meinst ^^
"three kingsoms" und "red cliff" behandeln ja die gleiche epoche, sprich, es handelt sich da um genau dieselbe geschichte in beiden filmen. der einzige unterschied ist, dass "red cliff" nur ein bestimmtes ereignis aus der epoche erzählt, während "three kingdoms" die ganze geschichte der epoche erzählt.
ich bin mit deinem vorschlag einverstanden ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|