Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Angel - Jäger der Finsternis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> TV Serien
Vorheriges Thema: Queer As Folk
Nächstes Thema: Afterworld  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 11:10    Titel: Angel - Jäger der Finsternis

Angel - Jäger der Finsternis

Originaltitel: Angel
Produktionsland: USA
Produktionsjahre: 1999-2004
Folgen: 110 in 5 Staffeln
Länge pro Folge: ca. 41 Minuten
Produzent: Gail Berman, Sandy Gallin, David Greenwalt
Idee: Joss Whedon, David Greenwalt
Musik: Robert J. Kral
Genre: Drama, Fantasy, Horror, Humor
Erstausstrahlung: USA: 5. Oktober 1999, Deutschland: 3. Januar 2001

Darsteller: Figur - dt. Synchronsprecher:

David Boreanaz: Angel (Angelus) - Boris Tessmann
Charisma Carpenter: Cordelia Chase - Schaukje Könning
Glenn Quinn: Allen Francis Doyle - Florian Hahn
Alexis Denishof: Wesley Wyndam-Pryce - Oliver Feld
J. August Richards: Charles Gunn - Christian Rudolph
Amy Acker: Winifred “Fred” Burkle/Illyria - Cathlen Gawlich
Vincent Kartheiser: Connor - Florian Knorn
Andy Allett: Lorne/Krevlorneswath vom Deathwok Clan/The Host - Gerald Schaale
James Marsters: Spike (William der Blutige) - David Nathan
Mercedes McNab: Harmony Kendall - Gundi Eberhard

Handlung:

Angel - Jäger der Finsternis ist der Spin-Off zu der erfolgreichen Serie Buffy - Im Bann der Dämonen.

Angel ist ein Vampir aber kein normaler. Er hat durch einen Zigeunerfluch seine Seele zurück bekommen. Ein Moment des vollkommenen Glücks reicht aus um aus Angel wieder den bösen Angelus zu machen, der wahllos tötet.

Angel ist nach seiner Trennung von Buffy nach L.A. gezogen und hat dort seine eigene Detektiv-Agentur „Angel Investigations“ gegründet. Zu seinem Team zählen Cordelia, die in L.A. versuchte eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden und der Halbdämon Doyle, der durch Visionen Kontakt zu den Mächten der Ewigkeit hat. Angel dient diesen Mächten um für seine Taten als Angelus zu sühnen. Nach einem Kampf mit Dämonen wird Doyle getötet und seine Visonen übertragen sich auf Cordelia, die von nun an diese Bürde trägt. Nach Doyles Tod stößt Wesley Wyndam-Pryce, der ehemalige Wächter von Faith, zu der Detektei. Zu Dritt nehmen sie die Schattenseiten von L.A. unter die Lupe, wobei es oft zu Kämpfen mit Dämonen kommt. Dabei spielt die Anwaltskanzlei Wolfram & Hart keine unwichtige Rolle, denn dessen Mitarbeiter haben sich mit dem Teufel verbündet. Etwas später erfährt Angel von der Shanshu-Prophezeiung, die besagt, dass ein Vampir mit Seele eine wichtige Rolle im Kampf um das Ende der Welt spielen wird. Wonach Angel wieder zum Menschen wird. Dadurch hat Angel endlich wieder ein Ziel vor Augen, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

DVD Boxen:
Season 1 ist seit 1. Dezember 2005 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 2 ist seit 1. Dezember 2005 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 3 ist seit 1. Dezember 2005 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 4 ist seit 1. Februar 2006 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 5 ist seit 1. Februar 2006 auf dem dt. Markt erhältlich.

Der Comic:

Season 6 ist als Comic erschienen. Es wird mehr als 12 Bände geben. Wie viele genau steht noch nicht fest.

Meine Meinung:

Ich muss zugeben ich habe von Angel, glaub ich nur die erste und die zweite Staffel gesehen aber ich mag diese Serie. Ab und zu hab ich auch in die anderen Staffeln reingeschaltet aber eher selten, weil die mir zu spät im TV laufen. Aber um die Anfangsgeschichte zu verstehen ist es wohl besser man kennt auch Buffy, weil sich Buffy und Angel nach ihrer Trennung gegenseitig besuchen und das kann doch ganz schön verwirrend sein. Aber ich kann euch beruhigen, dass kommt glaub ich nur in der ersten Angel-Staffel vor. Meine Lieblingscharaktere in der Serie, wie sollte es auch anders sein, Angel und Lorne. Dieser Dämon ist einfach klasse. Lorne besitzt eine eigene Karaoke-Bar und kann in die Seele von Menschen sehen aber auch nur, wenn diese singen. Viele Dämonen oder auch Menschen kommen in seine Bar um sich seinen Rat zu holen. Es ist einfach zu komisch, wenn er sich über manche Gesänge amüsiert.

Die erste Staffel hab ich bereits auf DVD zuhause und die restlichen vier will ich mir auch noch zulegen.

Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet von jade.day am Mo März 31, 2008 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Auda
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 18:27    Titel:

.
Ich habe Angel noch nie gesehen. Von Buffy kenne ich grob die Handlung, vor allem aus einer Teilsichtung des vorangegangenen Kinofilms, an die erste TV-Folge habe ich eine vage Erinnerung.

Was mir an dieser Stelle im ersten Post fehlt, ist eine Kritik. Aber ich nehme an, der erste Post soll eine Empfehlung sein und somit eine positive Kritik darstellen. Ich kann mit der Geschichte leider (?) überhaupt nichts anfangen. Für mich klingt es nach wahllos zusammengestoppelten Trivial-Mythen. Die Bilder wirken ziemlich albern auf mich. Die Gesetzmäßigkeiten der Fantasyelemente, um die die reale Welt vom Autor erweitert wurden, scheinen beliebig. Plausibilität und Spannung können dabei eigentlich nur auf der Strecke zu bleiben.

Ob mein schlechter Eindruck stimmt, werde ich wahrscheinlich nicht erfahren. Ich werde wohl weiterhin einen Bogen um diese und andere Mystery-Serien machen.

Allerdeings: die vom mir so geschätzte Anke Gröner konnte im Falle von Buffy von einer positiven Überraschung berichten, und fand das Ganze reizend, als sie sich die Serie Jahre nach dem TV-Start auf DVD angesehen hat. Vielleicht finde ich noch mal die Muße, dem Buffy-Universum eine Chance zu geben.
.

Zuletzt bearbeitet von Auda am Do Jun 19, 2008 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 19:17    Titel:

Ich hab die Vorstellung heut alle auf der Arbeit gemacht und wurde zwischendrin immer unterbrochen um in Ruhe meine eigene Meinung zu den Serien schreiben zu können.

Und wenn man sich nicht richtig drauf konzentrieren kann is auch sch***. Ich werd aber versuchen das so schnell wie möglich nachzuholen auch bei den anderen Serien wo meine Meinung und der Trailer noch fehlt.

Ich bitte um Nachsicht.

Vielen Dank für deine Kritik Auda.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 03:12    Titel:

Ich persönlich fand Angel ziemlich lahm. Und als Pro 7 dann in der Mitte der Staffel plötzlich aufgehört hat, die Serie auszustrahlen, habe ich auch das Interesse verloren.
Ich hatte zwar mal die vierte (?) Staffel im Original angesehen, aber das auch nur mit einem Auge, weil mir einfach die tragende Figur gefehlt hat. Ich spreche hier nicht von Buffy. Aber als z.B. Darla gestorben ist und Angel dann plötzlich einen erwachsenen Sohn hatte, nö, danke.

Ich muss aber auch anmerken, dass es eine Folge gab, die parallel mit Buffy gelaufen ist, was ich genial fand, da die Handlung somit aus beiden Sichtweisen erzählt wurde.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 09:24    Titel:

Kat hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich fand Angel ziemlich lahm. Und als Pro 7 dann in der Mitte der Staffel plötzlich aufgehört hat, die Serie auszustrahlen, habe ich auch das Interesse verloren.
Ich hatte zwar mal die vierte (?) Staffel im Original angesehen, aber das auch nur mit einem Auge, weil mir einfach die tragende Figur gefehlt hat. Ich spreche hier nicht von Buffy. Aber als z.B. Darla gestorben ist und Angel dann plötzlich einen erwachsenen Sohn hatte, nö, danke.

Ich muss aber auch anmerken, dass es eine Folge gab, die parallel mit Buffy gelaufen ist, was ich genial fand, da die Handlung somit aus beiden Sichtweisen erzählt wurde.

Ich muss sagen daa würde es wirklich etwas abgefahren mit Darla und Angel. Und der Sohn war in einer anderen Dimension/zukunft gewesen darum war er älter! und wegen irgendwelchen umständen hasste er Angel und wollte ihn eigentlich auch immer um bringen! genau so wie der vampierjäger Holz.
Aber ansonsten eine sehr gute Mysterie serie genau so wie Buffy damals. Aber ich muss sagen man muss nicht unbedingt buffy kennen um die Serie Angel zu mögen obwohl es sicher von vorteil ist/war.
Ich war immer angetan von der serie! Und fand es auch schade das sie damals pro7 einfach abgestzt haben und dann irgendwann in der nacht gespielt haben. genau so wie jetzt auch kabel1 Welcher mensch schaut um 01:00Uhr in der früh angel??
Aber naja vielleicht kommt sie irgendwann mal wieder früher!

CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 09:34    Titel:

Ich hab mir mittlerweile die komplette Serie als DVD Boxen zugelegt. So kann ich sie mir anschauen wann ich will Wink
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 09:38    Titel:

jade.day hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir mittlerweile die komplette Serie als DVD Boxen zugelegt. So kann ich sie mir anschauen wann ich will Wink

Ja das ist nartürlich die einfachste Möglichkeit! Wink
Über lege mir auch ob ich sie mir zulegen soll, oder die Battlestar Galactica staffeln (remake)!?
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 09:43    Titel:

Ich hab mittlerweile so viele Serien daheim rumstehen, dass ich die gar nicht mehr alle zusammen bekommen Embarassed
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 09:52    Titel:

jade.day hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mittlerweile so viele Serien daheim rumstehen, dass ich die gar nicht mehr alle zusammen bekommen Embarassed

Ja das kenn ich mit meinen DVD´s ich hab so viele das ich garnicht weiss was ich mir anschauen soll!
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 00:34    Titel:

Lieber Fox,
dass Angel's Sohn aus einer anderen Dimension war ist mir bewußt. Mir ist auch in Erinnerung geblieben, dass dieser dann mit Cordelia einen Nachkömmling gezeugt hat.

Die Angel/ Darla Geschichte fand ich klasse, da ich Julie Benz gerne in dieser Rolle gesehen habe. Das sie wieder so schnell gestorben ist fand ich sehr schade.

Die Folge die mir Angel versaut hat hies übrigens "Shiny Happy People", gegen Ende der vierten Staffel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Stone Angel Kat DVD Filmkritik 1 Fr Jul 03, 2009 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunting Party - Wenn der Jäger zum Ge... Orlendo DVD Filmkritik 0 Sa Dez 22, 2007 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angel of the Night Kittie DVD Filmkritik 0 Sa Okt 14, 2006 18:38 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign