Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Angel of the Night

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Razor Blade Smile
Nächstes Thema: Million Dollar Baby, Clint Eastwood, Hilary Swank  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 18:38    Titel: Angel of the Night

Regie: Shaky Gonzalez

Darsteller: Maria Karlsen, Tomas Villum Jensen, Mette Louise Holland, Svend Johansen

Story:

Rebecca erbt ein Haus, welches sie mit ihren Freunden besichtigt. Dann durchsuchen sie den Keller und finden ein seltsames Buch, welches das Leben des Vampirs Rico beschreibt. Später finden sie noch eine Gruft, in welcher die Gebeine einer riesigen Fledermaus liegen und eben diese Fledermaus wird durch ein Ritual zum Leben erweckt.

Meinung:

Angel of the Night ist ein Vampirfilm, den ich noch nicht kannte und anfangs war ich etwas enttäuscht von diesem Film, aber er hat sich später dann doch sehr gut entwickelt.

Anfangs nervte mich bei einigen Darsteller die deutsche Synchro, dachte ich mir, dass ich den Film auf englisch ansehe, aber leider gab es dann nur noch eine dänische Tonspur, also musste ich mit der deutschen Tonspur leben.

Der Film bedient sich fast allen Klischees über Vampire, da wäre die Sache mit dem Sonnenlicht, Angst vor Kruzifixen, nur ein Pflock durchs Herz kann sie töten und die können ihre Gestalt verändern; hier in Ratten oder Fledermaus. Was die Vampire allerdings nicht tun, ist das sie zu Staub zerfallen, wenn man ihnen einen Pflock durchs Herz jagt.

Aber man bedient sich nicht nur des Pflocks, sondern auch ganz wie in "Underworld" diverser Pistolen und Gewehre. Dadurch fällt der Film auch recht blutig aus und dass was Vampire am liebsten tun nämlich Menschen in den Hals beißen und ihr Blut zu trinken bekommt man auch recht gut zu sehen. Und ich kann auch sagen, dass man sich mit den Effekten Mühe gab und sie nicht billig wirken.

Die Kostümen haben mir nicht ganz so gut gefallen. Ich mag meine weiblichen Vampire lieber im engen Lederout wie Selene in "Underworld" oder wenn der Film in der Vergangenheit spielt lieber so wie in "Bram Stoker's Dracula"
Und wo ich schon bei Kostümen bin: am Anfang des Films taucht da diese riesige Fledermaus auf und die sah recht lächerlich aus, vorallem mit ihren großen Plastikreißzähnen.

Der Film ist auch so aufgebaut, dass Rebecca und ihre Freunde in diesem Buch lesen und es immer wieder Rückblenden zu Ricos Leben zusehen gibt und so nähert er sich dem Finale indem Rico wieder zum Leben erweckt wird.

Noch kurz etwas zu den Schauspielern: sie sind gutes Mittelmaß; ich hab schon bessere gesehen, aber auch viel schlechtere.

Fazit:

Angel of the Night ist ein durchschnittlicher Vampirfilm mit ei

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fright Night Kat DVD Filmkritik 0 Do Jan 05, 2012 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shark Night 3D Kat DVD Filmkritik 1 Sa Dez 31, 2011 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SP: Fright Night (2011) droppingpenny Video Preview Kino 1 Fr Okt 14, 2011 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mary Stayed Out All Night Namu Asiatische TV Serien 8 Di Aug 24, 2010 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The White Night Namu Asien Filme 5 Mo Sep 28, 2009 09:42 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign