|
|
Vorheriges Thema: Cynthia Rothrock kommt zur Martial Arts Movie Con 2010 Nächstes Thema: Kinos in Bonn? |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:10 Titel: Welchen Filmbewertung findet ihr am besten? |
|
|
Habe mal eine Frage an Euch, da wir gerade ein Filmbewertungssystem programmieren und diese Bewertung dann auch in Form von Charts zu sehen sind.
Welche Art der Bewertung findet Ihr sinnvoll?
5 Sterne?
10 Sterne?
10 Punkte also Punktsystem?
Oder in % wieviel der User den Film gut oder schlecht finden.
Oder richtig ins Detail aufgeschlüsselt...zb Schauspielergesamtwertung, Handlung, Regie und daraus resultiert dann das Gesamtergebnis?
Danke für Euer Feedback
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:21 Titel: |
|
|
Mir gefällt die Idee ganz allgemein nicht. War da nicht einmal etwas wie: "Wir wollen uns von anderen Filmseiten unterscheiden"? - Und nun schließen wir uns der allgemeinen "Man kann einen Film in Zahlen beurteilen"-Mentalität an?
Sehr schade!
Wenn es denn schon unbedingt sein muß, dann wäre mir wohl die detailliertere Wertung lieber.
(Obwohl ich befürchte, daß dann jeder einfach nur seine Kreuzchen machen wird und noch weniger über die Filme geschrieben wird....) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:32 Titel: |
|
|
Ich kann mich Namu nur anschließen. Ich halte von einer Punktebewertung auch nichts.
7/10 bedeutet für jeden etwas anderes und letztlich sagt es nichts aus. Ist wie die Kritiken/Bewertungen in den TV-Zeitschriften - dumm und lächerlich.
Dann will ich lieber ein paar Zeilen lesen können. Bringt mir viel mehr und ist auch für andere interessanter. Ich dachte das Forum soll im Vordergrund stehen bleiben und ein Forum lebt vom Schreiben von Beiträgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 13:01 Titel: |
|
|
| ich finde auch, dass man mit einem punktesystem einem film nicht wirklich gerecht wird ... im grunde genommen sagen punkte doch gar nichts über die qualitäten eines filmes aus ... ein beispiel ... fünf leute bewerten einen film ... der erste vergibt für den film einen punkt ... der zweite zwei punkte und der dritte drei punkte etc. ... ergibt einen schnitt von drei punkten ... weshalb aber gab der eine einen und der andere fünf punkte für den gleichen film? ... welche eindrücke und gedanken spielten hierbei eine ausschlag gebende rolle? ... wenn jemand mir seine gedanken beschreibt, kann ich mir einen mehr oder weniger zutreffenden eindruck machen (nicht so sehr vom film, dafür aber wie die jeweilige bewertung entstand) ... unter punkte kann ich mir erst einmal gar nichts vorstellen, wenn ich den hintergrund dafür nicht kenne ... außerdem besitzen fünf punkte ein ganz anderes gewicht, wenn ein filmklassiker als wenn ein trashfilm damit bewertet wird ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lakeside Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 13:24 Titel: Filmbewertung ja oder nein |
|
|
Wie wärs mit einer Kombination ? ( falls mehrheitlich eine Art von Bewertung gewünscht wird )
Je 1-5 Sterne - detailliert - und je eine kurze persönliche Begründung dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 15:09 Titel: |
|
|
| yun hat Folgendes geschrieben: |
| (...) wenn ein filmklassiker als wenn ein trashfilm damit bewertet wird ... |
Hey nichts gegen Trashfilme. Da gibt es auch wahre Perlen... *g*
@ Lakeside - das könnte dann wieder wie ein "Muss" gedeutet werden und ich glaube das produziert dann auch wieder nur Einzeiler, die wenig bis keinen Inhalt haben.
Es ist nicht einfach da eine Lösung zu finden.
Ich seh da auch nur 3 Optionen. Entweder gar kein Punktesystem oder es allen zugänglich machen, was dann zu einen Qualitätsverlust führen könnte und CG wäre dann auch nur eine weitere Filmseite im Netz wie sie es schon massenhaft gibt und sind wir mal ehrlich - wer brauch denn schon noch eine weitere Filmseite? Die Menschen sind übersättigt an Informationen.
Meine 3. Option wäre es, dass man nur bei bestimmten Personen (Redaktion von CG?) zulässt, aber dann werden auch schnell wieder andere kommen, die das auch haben wollen und das würde mich dann wieder zum Qualitätsverlust führen - ist ein böser Teufelskreis.
Tribun ist schön und lieb von dir gemeint, dass du dir Gedanken machst was man alles so nehmen könnte, aber wenn ich ein Projekt neu aufziehen würde, dann sollte sich das schon von anderen unterscheiden und möglichst neue Ideen aufwarten - oder alte kaum gebrauchte ausgraben. Weil nachher ist viel Zeit, Müh und Nerv reingesteckt und am Ende kommt nicht wirklich was bei rum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |