Vorheriges Thema: Philips HTS9221/12 Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 13:15 Titel: |
|
|
Argh Nomak, sowas tolles kann man einfach nicht ignorieren  _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 13:15 Titel: |
|
|
@Nomak
Ich persönlich würde mir eher den hier sofort kaufen.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:37 Titel: |
|
|
Ja kann ich einerseits verstehen - Endlich Kino in dem Format wie es sich gehört aber andrerseits, woher die Filme nehmen! Wenn ich dann fast immer schwarze Balken links und rechts ertragen müsste... *brrrr*
Oder unterstützen die Blu Rays auch das Format? Da bin ich selber überfragt. Wenigstens die schwazen Balken unten und oben wäre man los?
Da fällt mir auf ist 16:9 ohne Balken unten und oben vielleicht genau dieses Format? _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:42 Titel: |
|
|
Fast alle Filme die in den 2ks produziert wurden sind auf DVD und Blu-Ray im 2,35:1 Format erschienen! Und viele Remasterte ältere Filme mitlerweile auch, von daher steht dem Genuß nichts mehr im Weg. Die sog. schwarzen Balken die man öfter beim Blu-Ray oder DVD Schauen sieht, sind keine Balken, sondern die ungenutze Fläche des Bildschirms, da Blu-ray zwar eine als auflösung 1080p angeben, es aber in Wirklichkeit ca. 1920x860 ist, man kann es daran sehen, dass die Stellen genauso aussehen, als wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Hardcodete schwarze Balken sieht man sofort, da diese ein leichtes Rauschen aufweisen(wie bei Star Wars Original Filmen). Und selbst wenn der Film in 16:9 sein sollte ist es nicht störend da das dann die Fläche eine 42" Fernsehers einnehmen würde. Und wenn alles scheitert, hat der Fernseher eine Automatische smarte Zoom Funktion.
Edit:
| Zitat: |
| Da fällt mir auf ist 16:9 ohne Balken unten und oben vielleicht genau dieses Format? |
Im prinzip ist alles was beim 16:9 Fernseher horizontale Schwarze Balken hat in einem der Cinema Scope Formate (2,35:1 oder 2,55:1), auf der Disk gespeichert worden.
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:52 Titel: |
|
|
Dann fällt mir nur mehr eines ein: "Haben wollen!!!!"
Naja das ganze noch in LED Technologie und das i Punktchen wär auch noch mit drauf.
Müsste dann zwar überlegen mein Auto zu verkaufen um mir das Ding bestellen zu können aber ne überlegung wäre es wert.  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:56 Titel: |
|
|
Ich glaube die richtige LED Version (RGB Dynamic LED) wäre mir sogar noch mal 500Euro Wert. Und Autos sind sowieso überbewertet... Öffentlicher Personen Nahverkehr lebe hoch!
Edit: Da fällt mir ein, dass das Format relativ klein auf der Rückseite der DVD/Blu-Ray steht, du musst also nur aufpassen dass er als "2,35:1 anamorph" angegeben ist. _________________

Zuletzt bearbeitet von droppingpenny am Mi Apr 14, 2010 19:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 16:09 Titel: |
|
|
aha hab mal so 15 blus hergenommen und bis auf die dokus und Serien sind eigentlich alle 1:2,35 oder 1:2,4.
Befürchte halt das sich das Format nicht durchsetzen wird.
Zumindest nicht demnächst. War ja schon ein Kampf das endlich die meisten auf 16:9 umsteigen. _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 17:44 Titel: |
|
|
Ich bin da Positiv eingestellt, das Format wird, seine Zielgruppe schon finden (uns zum Beispiel ). Was ich nie nachvollziehen konnte, ist wieso Leute einen Film teilweise in 4:3 lieber gucken als im Originalformat? 16:9 ist ja im prinzip ein zugeständnis an solche Leute, um Irgendwann auf 2,35:1 umzusteigen, da früher 16:9 oder Cinemascope wegen der fehlenden Technik zuhause nicht möglich war. Jetzt gibt es aber keine Entschuldigung mehr Cinemascope nicht im Heimkino einzusetzen, ausser dem Preis, und selbst der ist überraschenderweise ziemlich ok. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 18:07 Titel: |
|
|
Habe jetzt viel viel gelesen und mich für einen Plasmafernseher entschieden. Nun stellt sich nur noch die Frage welcher, hier sind drei Kandidaten, könnt ihr mir zu etwas raten/abraten?
1. http://xurl.jp/v76b
2. http://xurl.jp/w76b
3. http://xurl.jp/x76b _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|