Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Anschaffung Fernseher oder Beamer - aber welchen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: Philips HTS9221/12
Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 12:55    Titel:

Gern geschehen.
Hab mir heute bei MM das kleine Baby angesehen:
http://www.amazon.de/Samsung-UE55B7090-LED-Fernseher-Full-HD/dp/B0020YX3L2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270295578&sr=8-2

Meine güte sah das gut aus!
Ja ich weiss hilft dir jetzt kein bisschen da er das 3fache deines Budgets kostet aber ich muss irgendwo meine Euphorie loswerden. Mosher #1Bang ure head

FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 13:15    Titel:

Argh Nomak, sowas tolles kann man einfach nicht ignorieren Mosher #1Bang ure head
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 13:15    Titel:

@Nomak
Ich persönlich würde mir eher den hier sofort kaufen. Mr. Green
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:37    Titel:

Ja kann ich einerseits verstehen - Endlich Kino in dem Format wie es sich gehört aber andrerseits, woher die Filme nehmen! Wenn ich dann fast immer schwarze Balken links und rechts ertragen müsste... *brrrr*

Oder unterstützen die Blu Rays auch das Format? Da bin ich selber überfragt. Wenigstens die schwazen Balken unten und oben wäre man los?
Da fällt mir auf ist 16:9 ohne Balken unten und oben vielleicht genau dieses Format?
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:42    Titel:

Fast alle Filme die in den 2ks produziert wurden sind auf DVD und Blu-Ray im 2,35:1 Format erschienen! Und viele Remasterte ältere Filme mitlerweile auch, von daher steht dem Genuß nichts mehr im Weg. Die sog. schwarzen Balken die man öfter beim Blu-Ray oder DVD Schauen sieht, sind keine Balken, sondern die ungenutze Fläche des Bildschirms, da Blu-ray zwar eine als auflösung 1080p angeben, es aber in Wirklichkeit ca. 1920x860 ist, man kann es daran sehen, dass die Stellen genauso aussehen, als wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Hardcodete schwarze Balken sieht man sofort, da diese ein leichtes Rauschen aufweisen(wie bei Star Wars Original Filmen). Und selbst wenn der Film in 16:9 sein sollte ist es nicht störend da das dann die Fläche eine 42" Fernsehers einnehmen würde. Und wenn alles scheitert, hat der Fernseher eine Automatische smarte Zoom Funktion. Mosher #1Bang ure head

Edit:

Zitat:
Da fällt mir auf ist 16:9 ohne Balken unten und oben vielleicht genau dieses Format?

Im prinzip ist alles was beim 16:9 Fernseher horizontale Schwarze Balken hat in einem der Cinema Scope Formate (2,35:1 oder 2,55:1), auf der Disk gespeichert worden.

CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:52    Titel:

Dann fällt mir nur mehr eines ein: "Haben wollen!!!!"

Naja das ganze noch in LED Technologie und das i Punktchen wär auch noch mit drauf.
Müsste dann zwar überlegen mein Auto zu verkaufen um mir das Ding bestellen zu können aber ne überlegung wäre es wert. Mr. Green
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:56    Titel:

Ich glaube die richtige LED Version (RGB Dynamic LED) wäre mir sogar noch mal 500Euro Wert. Und Autos sind sowieso überbewertet... Öffentlicher Personen Nahverkehr lebe hoch! Mr. Green

Edit: Da fällt mir ein, dass das Format relativ klein auf der Rückseite der DVD/Blu-Ray steht, du musst also nur aufpassen dass er als "2,35:1 anamorph" angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet von droppingpenny am Mi Apr 14, 2010 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 16:09    Titel:

aha hab mal so 15 blus hergenommen und bis auf die dokus und Serien sind eigentlich alle 1:2,35 oder 1:2,4.

Befürchte halt das sich das Format nicht durchsetzen wird.
Zumindest nicht demnächst. War ja schon ein Kampf das endlich die meisten auf 16:9 umsteigen.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 17:44    Titel:

Ich bin da Positiv eingestellt, das Format wird, seine Zielgruppe schon finden (uns zum Beispiel Wink ). Was ich nie nachvollziehen konnte, ist wieso Leute einen Film teilweise in 4:3 lieber gucken als im Originalformat? 16:9 ist ja im prinzip ein zugeständnis an solche Leute, um Irgendwann auf 2,35:1 umzusteigen, da früher 16:9 oder Cinemascope wegen der fehlenden Technik zuhause nicht möglich war. Jetzt gibt es aber keine Entschuldigung mehr Cinemascope nicht im Heimkino einzusetzen, ausser dem Preis, und selbst der ist überraschenderweise ziemlich ok.
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 18:07    Titel:

Habe jetzt viel viel gelesen und mich für einen Plasmafernseher entschieden. Nun stellt sich nur noch die Frage welcher, hier sind drei Kandidaten, könnt ihr mir zu etwas raten/abraten?

1. http://xurl.jp/v76b
2. http://xurl.jp/w76b
3. http://xurl.jp/x76b
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SP: Hop - Osterhase oder Superstar? droppingpenny Video Preview Kino 7 Do Apr 28, 2011 02:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Filmbewertung findet ihr am b... Tribun Allgemeine Themen 5 Di Feb 16, 2010 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Film suche ich? jenson Allgemeine Themen 0 Sa Jan 02, 2010 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Flohmarkt Verkauf oder auch Tausch! UjaBuja Angebote und Suche 0 Do Jul 23, 2009 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kopf oder Zahl Werbetopics Tribun Die Crew unter sich 3 Sa März 14, 2009 19:16 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign