Vorheriges Thema: Philips HTS9221/12 Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 13:00 Titel: Anschaffung Fernseher oder Beamer - aber welchen? |
|
|
Habe in der Firma einen dicken Auftrag an Land gezogen und will mir von der Provision nun den langersehnten großen Fernseher kaufen. Kenne mich da nur leider nicht so aus und bin auf Hilfe angewiesen.
Vorraussetzungen:
min 40 Zoll
sehr gutes Bild, weil viele Klassiker eine schwache Bildqualität haben
Ton ist zu vernachlässigen, ordentliche Boxen kaufe ich mir eh
Preis max 1.200 €
Raumgröße 33 qm
Abstand Wand zum Sofa 3,3 Meter
In den Bestenlisten bei Chip.de sind diese Fernseher auf den vorderen Plätzen:
1. http://xurl.jp/tq6b
2. http://xurl.jp/uq6b
3. http://xurl.jp/vq6b
Für dasselbe Geld bekomme ich aber auch schon einen Beamer, hier sind die Besten für mein Budget laut chip.de:
1. http://xurl.jp/wq6b
2. http://xurl.jp/xq6b
Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss, was vorteilhaft wäre und welcher Fernseher bzw Beamer nun wirklich zu empfehlen ist?
_________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 13:21 Titel: |
|
|
Ich stehe auch vor der selben Frage. Habe aber auch noch kein passendes Modell für mich gefunden.
Eins ist für mich nur sicher. Das mit dem Beamer fällt aus. Weil auf lange Sicht wird mir der Spaß zu teuer mit den Lampen. Nach den technischen Angaben, was man in Foren zu lesen bekommt und meinen Sehewohnheiten bräuchte ich etwa alle 2 Jahre eine neue Lampe für den Beamer und das lohnt sich nicht. Man könnte zwar jeden Monat einen kleinen Betrag dafür zurücklegen und das müsste ich dann wieder vom Betrag für DVDs/Blu-rays/Kinobesuche abziehen - aber es geht nicht. Die Sammelsucht ist dann doch überwiegender.