Vorheriges Thema: Diary Nächstes Thema: The New Legend Of Shaolin |
| Autor |
Nachricht |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:57 Titel: |
|
|
War von den Film damals maßlos enttäuscht – so dass ich den bis heute aus diesen Grund nicht vergessen habe. War wirklich einer der größten Enttäuschungen des koreanischen Kinos für mich. 
_________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:25 Titel: |
|
|
Hab damals vor lange langer Zeit was dazu geschrieben:
http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Arahan.html
Review ist nicht so toll, dass war einer meiner ersten, aber ich hab da rein geschrieben was mich enttäuschte _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 15:18 Titel: |
|
|
Von Arahan war ich auch enttäuscht. Da lagen meine Erwartungen einfach zu hoch. (Der war damals ziemlich hochgejubelt gewesen)
Wenn ich ihn heute noch einmal sehen würde und also wissen, was da auf mich zukommt, dann würde er mir wahrscheinlich besser gefallen.
Den Humor fand ich gewöhnungsbedürftig.
Die weibliche Hauptdarstellerin mochte ich ganz gerne. (Auch in den anderen Filmen, in denen ich sie gesehen habe) |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 15:26 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| (Auch in den anderen Filmen, in denen ich sie gesehen habe) |
Welche ?? Ich kenne glaube ich nur Shadowless Sword mit ihr ... aber würde auch noch gern mehr mit ihr sehen
Ryu Seung-Beom hat sich so oder so schon mehr als genug bewährt - der ist gut  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 15:30 Titel: |
|
|
Ja, ich meine die, die auch in Shdowless Sword spielt.
Ich hatte gedacht, sie hätte auch noch das Mädchen in "the Foul King" von Kim Ji-woon gespielt? (Vielleicht irre ich mich aber...)
Sozusagen eine schlagkräftige junge Dame.
Den Seung-beom mag ich auch gerne.
Hihi, das Gespräch hatten wir schon öfter, oder? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 17:59 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Den Humor fand ich gewöhnungsbedürftig.
Die weibliche Hauptdarstellerin mochte ich ganz gerne. (Auch in den anderen Filmen, in denen ich sie gesehen habe) |
Ging mir genauso - die erste "humorvolle" Stunde musste ich regelrecht überleben - aber als dann der Humor weniger wurde und die Kampfszenen angefangen haben, wurde der Film noch ganz ordentlich. Ich fand den Bösewicht (neben So-yi Yoon, die für mich auch weite Teile von Shadowless Sword getragen hat) eigentlich noch am beeindruckendsten. Der hatte was - die anderen haben zT eher Nerven gekostet. _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 09:46 Titel: |
|
|
| Masako hat Folgendes geschrieben: |
| Ich fand den Bösewicht (neben So-yi Yoon, die für mich auch weite Teile von Shadowless Sword getragen hat) eigentlich noch am beeindruckendsten. Der hatte was - die anderen haben zT eher Nerven gekostet. |
Das ist Jeong Du-hong, Koreas bekanntester Actor-turned Stuntman und Actionchoreograph. Er war an Arahan auch als Actionchoreograph beteiligt.
Ich mag ihn auch sehr gerne. (also auch als Darsteller) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jun Ma CineStarter

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 11:58 Titel: |
|
|
ich habe mir den film auch etwas besser vorgestellt....die kampfszenen und die geschichte waren ganz gut ...aber meiner meinung nach waren die "witze" stellenweise echt zuüberzogen das es schon wieder lächerlich war... _________________ Zu viel Leid,zu viel Schmerz ich möchte gerne so frei wie ein Vogle sein und die Welt von aussen beobachten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 22:08 Titel: |
|
|
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Arahan fand ich ebenfalls enttäuschend. Die Story war ziemlich verwirrend, obwohl mir die verschiedenen Meister - jeder auf seine Art - sehr gefallen haben. Seung-beom Ryu allerdings, der die Hauptrolle verkörpern soll, war sowas von trottelig und nervig. Ich hoffe, dass er in anderen Filmen nicht ebenso deppisch spielt..
Im Nachhinein habe ich wohl damals viel Langmut bewiesen, dass ich diesen Film überhaupt zuende geschaut habe. Die Specials habe ich mir dann aber auch größtenteils geschenkt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|