|
|
Vorheriges Thema: Sword in the Moon Nächstes Thema: Radio Dayz |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 12:10 Titel: Once Upon A Time In Corea |
|
|
Once Upon A Time
원스 어폰 어 타임
aka Once Upon A Time In Corea
Südkorea 2008
Regie: JEONG Yung-gi
DarstellerInnen: PARK Yong-woo, LEE Bo-yeong, KIM Eung-su, KIM Su-hweon, IM Hyeong-jun, JO Hee-bong, SEONG Dong-il, AHN Gil-gang
Vorraussichtlicher Kinostart in Südkorea: Januar 2008
Ich habe leider keine großen inhaltlichen Angaben zu "Once Upon A Time" gefunden, aber man erkennt das Meiste aus Teaser und Poster. Es handelt sich offenbar um einen Abenteuerfilm, der zeitlich während der japanischen Kolonialzeit angesiedelt ist. Und es geht um einen Diamanten, den sich Gauner Bong-gu (gespielt von PARK Yong-woo aus The World of Silence, Beautiful Sunday, Blood Rain, My Scary Girl, For Horowitz) und Jazz-Sängerin bzw. Diebin Dang-hwa (gespielt von LEE Bo-yeong aus Straßen der Gewalt, My Brother) schnappen wollen.
Hört sich ein bißchen an wie eine Mischung aus Indiana Jones, die Jagd nach dem grünen Diamanten und Hudson Hawk. Naja, da mir Abenteurfilme aus Korea eigentlich völlig neu sind, nehme ich das mal so hin und wenn es kein vollständiger Flopp wird, werde ich ihn mir einfach mal anschauen, wenn es ihn dann auf DVD gibt.
Teaser-Trailer:
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Aug 14, 2008 14:08, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 09:26 Titel: |
|
|
Bei dem Film handelt es sich übrigens um eine Komödie.
Und Bong-gu und ein japanischer Offizier sind nicht nur hinter dem Diamanten her, sondern auch hinter der gleichen Frau (die ebenfalls den Diamanten will...).
Ich habe da heute eine Review gelsen, die rundum sehr gut ausgefallen ist - also sowohl die technischen, als auch die inhaltlichen Aspekte wurden gelobt. Das war allerdings eines KOFIC-Review und die sind immer recht positiv.
Mal sehen, wie der Film sich in Korea macht. Der läuft da ja am Donnerstag an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 20:43 Titel: |
|
|
| Die Korea-DVD mit englischen Untertiteln wird Ende des Monats als 2 Disc Special Edition erscheinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 21:28 Titel: |
|
|
Ein Abenteuerfilm aus Korea – hmm das ging wohl in die Hose.
Der Film ist anschaubar, aber das wars auch schon. Die Gags zünden nicht – und das ist schlecht wenn der Film versucht nonstop witzig zu sein und es dann nicht mal schafft einen zum schmunzeln zu bringen. An sich ist der Film recht schön von seinen Bildern her und auch die Songs sind nicht schlecht, aber was nützt es bei so einen Drehbuch was keinen mitreißen kann. So plätschert der Film einfach vor sich dahin … habs nach einer Stunde aufgegeben und ausgeschaltet.
Und für ein Abenteuerfilm mag auch nicht so richtig die Spannung aufkommen. Es fehlt den Film an Biss.
4/10
Schade hab mich auf den Film gefreut und dabei hab ich nicht viel erwartet sondern nur kurzweilige Unterhaltung  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |