Vorheriges Thema: Clothing the World Nächstes Thema: Midas |
| Autor |
Nachricht |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 23, 2011 14:44 Titel: |
|
|
Hab ich mal in meiner Wohnung angezündet. Sollte man nicht in zu kleinen Räumen machen, wenn man sich nicht selbst ausräuchern will *lach*
Nach ein paar Stunden Lüften war es aber wirklich ein angenehmer Duft. Wobei ich dann aber doch lieber bei Räucherstäbchen bleib. Oder ich hab einfach zuviel verbrannt.
Sandelholz kriegst du in jedem Esoterikladen... ist ne Erfahrung wert 
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 29, 2011 22:05 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps, aber hatte ich auch nicht vor!
Noch ein paar kleine Beobachtungen, die ich bei koreanischen Dramen gemacht habe. Es scheint da einen wichtigen Unterschied zu geben zwischen dem am Handgelenk packen und hinterherziehen und dem sich die Hände reichen. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ersteres so häufig vorkommt. Das ist schon fast so ein Muss in jeder Serie. Letzteres machen offenbar wirklich nur Liebespaare.
..und etwas, was mir schon bei meiner ersten koreanischen Drama aufgefallen ist, das häufige Huckepack-tragen irgendwelcher Personen, die entweder indisponiert sind oder denen man damit einen Gefallen erweisen möchte.
...ich kann mich jetzt leider nicht erinnern, ob diese Verhalten nur für Chinesen gilt, aber Darsteller aus China bzw. Hong Kong zeigen nie, wenn sie sich selbst meinen auf die eigenen Person/auf den Körper sondern auf das eigenen Gesicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 01:28 Titel: |
|
|
Also Koreaner sind ja von allen Asiaten diejenigen mit dem kräftigsten Körperbau, das macht ihnen das Huckepacktragen schonmal leichter... aber die machen das ja auch teilweise echt über Langstrecken. Ob die das schon als Disziplin im Schulsport lernen? Jetzt wo du das sagst - über diese Frage habe ich schon früher einmal nachgedacht
In Japan deutet man auch aufs Gesicht / auf die Nase, wenn man sich selbst meint. Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, machen Koreaner das nicht? _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 09:23 Titel: |
|
|
Ich weiß es nicht, Jigu, müssen wir mal bei den nächsten koreanischen Serien aufpassen!
Ehrlich gesagt, finde ich das am Handgelenk packen auch immer ziemlich eigentümlich. Würde man bei uns doch die Hand selbst greifen, oder ? Denn dazu sind ja Hände eigentlich da..hm..
EDIT:
Was ich relativ häufig ziemlich unangenehm finde, ist, Asiaten beim Essen zuzuschauen. Da wird geschmatzt, mit offenem Mund gegessen und gekauft und dabei noch geredet. ..und dabei geht auch noch das eine oder andere Unverdaute verloren! *grusel* |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 10:45 Titel: |
|
|
Tja, scheinbar sind die Hände doch etwas Intimeres. Das am Handgelenk packen wirkt schon immer ziemlich grob und plump (mir fiel es bei Shin sehr oft auf)...
Oh ja, das Essen in Asien...
Da kann man wirklich nur sagen... 'andere Länder, andere Sitten' 
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 11:28 Titel: |
|
|
Das stimmt, und eigentlich war das auch mein Motiv hier über meine Beobachtungen zu schreiben. Übrigens, habe ich früher in der Mensa deswegen immer einen großen Bogen um Asiaten gemacht - lol! Uns Westlern kann da wirklich der Appetit vergehen...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 11:40 Titel: |
|
|
Meine ersten Begegnungen damit waren auch eher befremdlich. Aber inzwischen... hab ich mich wohl daran gewöhnt, glaube ich.
Wobei ich festgestellt habe, dass die Asiaten bei uns oft gar nicht so schlimm sind. Wenn ich zum Koreaner essen geh, sind da auch eigentlich immer Chinesen und Koreaner anwesend, aber die essen alle sehr (unserer Kultur entsprechend) manierlich. _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex2000 CineStarter

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 07:44 Titel: |
|
|
Ich glaube, daß Essen kann nirgends auf der Welt schlimmer als in den USA sein, aber daher weiß man dann wenigstens, wie der Name Fast Food entstand, da man bei dem Food nur fasten kann, also dann doch lieber asiatisch.
Die Fassung von Condor Heroes fand ich eigentlich eher mehr wie Ballet, dafür gefällt mir die Verfassung mit Hu Ge, glaube Yan Kuan und Elvis Tsu spielen da auch mit, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall finde ich diese Verfilmung am besten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|