Vorheriges Thema: Clothing the World Nächstes Thema: Midas |
| Autor |
Nachricht |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 21:32 Titel: Asiatische Serien - Kurze allgemeine Fragen |
|
|
Ich mache einfach einen neuen Thread auf, weil ich keine Ahnung habe, wohin mit dieser Frage.
@ Mods: Wenn es dafür einen besseren Platz/Titel gibt, verschiebt einfach fröhlich.
Doch jetzt zu meiner Frage:
Bin über "Taiji Prodigy" gestolpert und es liest sich ganz interessant: http://wiki.d-addicts.com/Taiji_Prodigy
Kennt eine/r von euch die Serie? Ist sie gut? Lohnt es, sich den Stress zu geben, sie zu organisieren? Gibt es (fürs Organisieren bzw. Kaufen) gute Tipps, wo (von den üblichen DVD-Versänden mal abgesehen)?
_________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 00:03 Titel: |
|
|
| Ich schreibe Dir deshalb eine Email, sage aber gleich, daß Dir die evtl. nicht weiterhelfen wird. AndereLeute, die vielleicht eine Idee haben, sollten die Sache deshalb also nicht für erledigt betrachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 15:33 Titel: |
|
|
@masako: ich glaube mich zu erinnern, dass ich 1 oder 2 folgen der serie gesehen zu haben, als ich in china war.
deswegen kann ich dir hier auch nur von meinen persönlichen eindrücken erzählen:
1). die serie soll witzig sein (aufmachung, kostüme, schauspieler...), sprich: comic-hafte darstellung
2). die dialoge (geste, mimik usw.) sind eher modern (bishin zu "zu modern"), sprich: eher an jüngeres publikum gerichtet
3). dennoch spannend und interessant anzuschauen, weil in der serie einige bekannten gesichter mitspielen und schauspierisch auch etwas zu bieten haben
da es schon einige jahre her ist, kann ich jetzt nicht noch genauer dazu was schreiben, aber fragen sind durchaus willkommen ^^ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 15:43 Titel: |
|
|
Joy,
Danke! Ich werde auf jd. Fall mal reinschauen - aber nur witzig ist mir zu hart Gibt es gar kein Action-Element? "Tai Chi" läßt sowas doch eigentlich erwarten. _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 15:53 Titel: |
|
|
| Masako hat Folgendes geschrieben: |
Joy,
Danke! Ich werde auf jd. Fall mal reinschauen - aber nur witzig ist mir zu hart Gibt es gar kein Action-Element? "Tai Chi" läßt sowas doch eigentlich erwarten. |
@masako
gern geschehen ^^
keine sorge, action ist auch dabei!! denn sonst wäre Zhang Sanfeng ja nicht Zhang Sanfeng ^^
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 13:57 Titel: |
|
|
Genau der Thread, den ich benötige!
Ich suche Informationen/Erfahrungswerte zu den folgenden Serien:
Return of the Condor Heroes
The Legend and the Hero
The Patriotic Knights |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 19:49 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
Return of the Condor Heroes
|
Welches Jahr?
Es gibt leider zig Serien zum Roman.
Zur 2006er nicht Hong Kong, nicht Taiwan sondern Mainland China Serie wollte ich noch irgendwann einen Thread aufmachen
Die anderen zwei Serien habe ich nicht gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 22:11 Titel: |
|
|
Namu, die Fassung, die ich meine, ist mit Andy Lau und so, wie ich das sehe, schon in den 80er Jahren gedreht worden. Hier die Wikipediaübersicht: *klick*
Wirklich peinlich, ich wußte gar nicht mehr, dass Fu Sheng in Brave Archer IV auch Yang Guo gespielt hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Sep 24, 2009 16:07 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
| Namu, die Fassung, die ich meine, ist mit Andy Lau und so, wie ich das sehe, schon in den 80er Jahren gedreht worden. |
Ja, dann weiß ich, welche Serie Du meinst. Die habe ich aber leider nicht gesehen.
Schade, daß Du nicht die 2006er Serie meintest.
Da gibt es nämlich gerade bei yesasia das koreanische Boxset für 40 Dollar dazu und das hat eine ganz ordentliche Qualität.
Naja, eigentlich ist die US Box dazu auch mal nicht so übel. Und die findet man über amazon.co.u. manchmal gebraucht schon ab zehn Pfund. (Sie hat allerdings Werbung im Abspann, was mich immer genervt hat).
Wenn Du die Andy Lau Serie über amazon.co.uk beziehen willst, mußt Du übrigens ein wenig aufpassen, denn die haben da fälschlicherweise die 2006er Serie auch unter Andy Lau gelistet...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Sep 24, 2009 20:39 Titel: |
|
|
@Danke für die Tipps, Namu. Aber ich habe es mir jetzt doch anders überlegt und werde erst einmal kein Geld in eine Serie investieren. Das Risiko ist mir doch ein bissl zu groß. ..übrigens, wenn, dann hätte ich sie bei einem privaten Anbieter hier in Deutschland erworben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|