Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Asiatische Serien News

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Poseidon
Nächstes Thema: Korea Geschichte - Hwarang - Die Blumenjugend Sillas  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

1916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 11:57    Titel:

Die Korea Box zu "City Hall" wird auch Ende Januar/Anfang Februar erscheinen. 11 DVDs/englische Untertitel.

Eigentlich reizt mich die Serie an sich ja nicht so, wenn da nicht das Cast wäre: Cha Seung-won (My Son, Murder: Take One, Blood Rain, Eye for an Eye, ...) und Kim Seon-ah (My Lovely Sam-soon, She's On Duty, ...)

Beide mag ich ja ganz gerne und es sind beides erwachsene Menschen! Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

1916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 23:53    Titel:

Haha, ich wußte das ja gar nicht, aber Jay Chou - der taiwanesische Kerl, der von nichts seine Finger lassen kann - hat sich jetzt auch mal am Fernsehseriendrehen versucht. Er hat Regie bei einer Science-Fiction-Action-Thriller-Liebes-Komödie geführt, die sich "Pandamen" (so wie Batman, nur mit Pandabären und keinen Fledermäusen) nennt.
Die Serie gibts auch englich untertitelt. Bzw. es gibt den ersten Teil englisch untertitelt und zwar sind diese DVDs aus Hong Kong.

Muß ja zugeben, das ist schon fast wieder so dämlich, daß es mich reizen würde... Wink
(Mein Etat für die nächsten Monate ist allerdings schon aufgebraucht.)

Hab' allerdings keine Ahnung, wie sich die Serie in Taiwan gemacht hatte. (Wie gesagt: hatte nie etwas von der Serie gehört).
Namu
Die CineGLobe Perle

1916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 12:25    Titel:

Bin gerade über die Nachricht gestolpert, daß "The Hometown of Legends - Curse of the Sajin Sword" bei irgendwelchen New York Film-und Fernsehawards (vorher nie von denen gehört...), ausgezeichnet wurde:

http://english.kbs.co.kr/TVRadio/HotTopic/view.html?page=1&No=442

Wundert mich ein wenig. Die "Hometown of Legends" Filme haben schon sehr unterschiedliche Qualität und "Curse of the Sajin Sword" war sicherlich eine der besseren Geschichten und gefiel mir, aber alles in allem, muß ich sagen, daß ich von "The Hometown of Legends - Return of the Nine-tailed Fox" doch mehr angetan war. Naja liegt vielleicht auch daran, daß ich recht viele Joseonverschwörungen gesehen habe und das daher nicht soooo wahnsinnig originell fand (auch wenn hier noch der Mysterie-Aspekt hinzukommt), während ich hingegen - bis auf "Return of the Nine-tailed Fox" - so gut wie keine ordentliche neuere Gumiho(=Nine-tailed Fox)filme-und Serien gesehen habe.
Namu
Die CineGLobe Perle

1916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 20:08    Titel:

Da ich nie einen Thread zu der Kriegsserie "Comrades" (man erinnere sich: Ausbruch des Koreakriegs war vor 60 Jahren, daher die momentan stattliche Anzahl Kriegsserien und Kriegsfilme, die über uns hereinbricht) gebastelt habe, diese aber in zwei Tagen anlaufen wird, bringe ich das sieben Minuten Vorschau Special (beziehungsweise diesen Zusammenschnitt der Trailer) mal in diesem Thread unter.
Meiner persönlichen Ansicht nacht ist "Comrades" eigentlich ein ernstzunehmenderes Kriegsserienprojekt als das mehr diskutierte und mehr beworbene Projekt "Road Number 1", das ein paar Wochen später starten wird. "Road Number 1" scheint mir eigentlich doch mehr eine melodramatische Liebesgeschichte zu sein...
Ich hätte Interesse "Comrades" zu gucken, wenn ich es mit englischen UT finde, weil ich wissen möchte, wie hier der Koreakrieg bzw. die verschiedenen Seiten fürs Fernsehen portraitiert werden (besonders da die Serie von einer alten südkoreanischen Serie beeinflußt ist). "Road Number 1" werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach, trotz des Mega-Celebrity Casts, nicht schauen.

Gehe zu Youtube Download Video

@Yin Chi: Da spielt übrigens Alcheon mit. Es ist der, der in dem Video einen psychischen Aussetzer hat (ca. um 2:47 herum). Allerdings spielt da auch noch ein ähnlich aussehender Darsteller. Ich mußte den Jungs schwer auf die Nase gucken, um sie auseinanderzuhalten...
Und um ein wenig zu tratschen: Der Alcheondarsteller - seine Anwesenheit hat übrigens auch nichts mit meinem Wunsch diese Serie anzuschauen zu tun; mochte in Queen Seondeok den Alcheoncharakter völlig unabhängig vom Schauspieler - ist eigentlich auf den ersten Blick nicht mein Typ, aber hat eine hüsche Nase (hm, ich kann nicht glauben, daß ich das gesagt habe) und schöne Augen (bin nämlich wie Joy eigentlich mehr der Schmalaugenbewunderer). Und er spielt immer entweder junge Männer, die sich als Frauen verkleiden oder etwas Soldatisches (berühmte Generäle zum Beispiel Wink), was ich irgendwie eine recht lustige Rollenmischung finde. Very Happy

Hm, vom Cast her finde ich es allerdings doch interessanter, daß auch Im Won-hee mitspielt. Habe nämlich noch nie eine Serie mit Im Won-hee gesehen, nur viele Filme.
Namu
Die CineGLobe Perle

1916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 16:26    Titel:

Heute bin ich auch über etwas Lustiges gestolpert. Wußte bisher nämlich gar nicht, daß HWANG Jeong-ri (besser bekannt als Hwang Jang Lee, ein koreanischstämmiger Hong Kong Actiondarsteller und Martial Artist, der Ende der 70er, Anfang 80er Jahre sehr bekannt war) ein Cameo in "Return of Iljimae" (MBC 2009) hatte.
Um ehrlich zu sein, hätte ich ihn auch gar nicht mehr erkannt, wenn es mir nicht jemand gesagt hätte. Wink
Das wäre der Cameoauftritt:

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

948 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 09:31    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:

@Yin Chi: Da spielt übrigens Alcheon mit. Es ist der, der in dem Video einen psychischen Aussetzer hat (ca. um 2:47 herum). Allerdings spielt da auch noch ein ähnlich aussehender Darsteller. Ich mußte den Jungs schwer auf die Nase gucken, um sie auseinanderzuhalten...
Und um ein wenig zu tratschen: Der Alcheondarsteller - seine Anwesenheit hat übrigens auch nichts mit meinem Wunsch diese Serie anzuschauen zu tun; mochte in Queen Seondeok den Alcheoncharakter völlig unabhängig vom Schauspieler - ist eigentlich auf den ersten Blick nicht mein Typ, aber hat eine hüsche Nase (hm, ich kann nicht glauben, daß ich das gesagt habe) und schöne Augen (bin nämlich wie Joy eigentlich mehr der Schmalaugenbewunderer). Und er spielt immer entweder junge Männer, die sich als Frauen verkleiden oder etwas Soldatisches (berühmte Generäle zum Beispiel Wink), was ich irgendwie eine recht lustige Rollenmischung finde. Very Happy

Namu, danke für die Info! Ich hätte ihn sonst mit Sicherheit nicht wiedererkannt. LOL, habe immer noch so meine Probleme damit koreanische Darsteller auseinanderhalten zu können und mit den Namen komme ich auch irgendwie nicht klar. Da kann ich ja noch nicht mal erkennen, ob der jenige männlich oder weiblich ist. Ich weiß, ich bin offenbar ein hoffnungsloser Fall... Very Happy Wink

Der Alcheondarsteller ist schon ein hübscher Kerl mit einem sehr ungewöhnlichen Gesicht, zumindest für dortige Verhältnisse, allerdings wird er in GQS ein bissl von Yu-shin und Bi-dam in den Schatten gestellt, die beide erstens größere und interessantere Rollen haben und zweitens die außergewöhnlicheren Charaktere. Nunja, und letzterer wird wahrscheinlich für die meisten auch optisch der attraktivste Mann der Serie gewesen sein. Wink

Kriegsserien schaue ich mir aus Prinzip schon mal nicht an. Vielleicht habe ich diese Aversion von meinen Eltern geerbt, die beide den letzten Weltkrieg, wenn auch als Kinder, miterleben mußten. Deshalb waren und sind Filme und auch Serien zum Thema, egal um welches Land es geht, immer bei uns Tabu gewesen.
Namu
Die CineGLobe Perle

1916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 11:44    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:
allerdings wird er in GQS ein bissl von Yu-shin und Bi-dam in den Schatten gestellt,

Hihi, die Serie hat halt doch ein wenig "Historizität". Der historische Yusin "überstrahlt" auch den historischen Alcheon. Zu dieser Zeit hat es in Silla einige fähige Generäle gegeben, aber neben Kim Yusin gingen die alle ein wenig unter. Wenn sie zu einer anderen Zeit geboren worden wären, wären sie wahrscheinlich viel berühmter geworden.
Nun, immerhin ist Alcheon trotz allem für seine Tapferkeit, seine steile Doppelkarriere (politisch+militärisch) und die Schlacht gegen Baekje, in der er die arme feindliche Armee mit Mann und Maus versenkt hat, bekannt. Ach ja, er war zudem wohl auch der Erste gewesen, der sich für Chunchu als Thronfolger ausgeprochen hatte.
Yusin ist mir ein wenig unheimlich: er hat seinen Kumpel Chunchu auf recht heftige Weise dazu getrickst, seine (also Yusins) kleine Schwester zu heiraten! - Ich weiß nicht, ob ich so gerne mit ihm befreundet gewesen wäre und ich wäre auf keinen Fall gerne seine kleine Schwester gewesen... - Allerdings weiß ich nicht, wieviel Wahrheit jetzt in der Geschichte von Chunchu, Yusins Schwester und Yusin steckt. Eventuell ist das nur eine Legende und Chunchu hat Yusins Schwester ohne diese Tricksereien geheiratet.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

948 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 13:41    Titel:

Mit der Historizität ist das immer so ein schwierig Ding. Das hängt immer davon ab wer was wann unter welche Umständen aufgeschrieben hat, was mit der Zeit dazugedichtet wurde, generell, was überhaupt als "wahr" angesehen wird. Das kann ich mit Sicherheit schon gar nicht beurteilen, weil ich noch nicht mal das kenne, was in irgendeiner Form überliefert wurde (würde mich aber trotzdem brennend interessieren! *lach*). Ich meine auch nicht, dass das der Sinn einer Serie ist (absolute ?) "Wahrheiten" darzustellen. Das ist m.E. eher das Thema einer Doku.

Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass mich besagte Serie mehr als alle anderen Period Dramas unterhält, jetzt, nachdem ich sie in Auszügen sogar schon ein zweites Mal sehe, und ich bin selbst überrascht, dass eine so lange Serie sich auch in meinem Urteil im Einserbereich befinden kann. Smile
Namu
Die CineGLobe Perle

1916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 00:30    Titel:

Da ich keinen Thread zur Serie gemacht habe, die Serie aber bald anläuft, eben nun hier der Teaser Trailer zu Mischievous Kiss aka It Started With a Kiss. Eine (weitere - es gab auch schon eine taiwanesische Serie dazu) Adaption des gleichnamigen Teeniemanga, verfilmt von den Machern von "Palace".

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge filme und Serien über Wing Chun Tuvok Asiatische TV Serien 1 Di Mai 18, 2010 06:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Asiatische Filme Übersicht Namu Asien Filme 12 Fr Jul 03, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe zahlreiche asiatische DVDs bichunmoo2001 Angebote und Suche 24 Sa Jun 13, 2009 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Serien Fans. Ich bezahle Euch p... Tribun Angebote und Suche 0 Sa Apr 18, 2009 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bald auf DVD (asiatische Filme) Masako Asien Filme 1 Mo Apr 13, 2009 19:15 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign