|
|
Vorheriges Thema: Filmjahresrückblick 2008 Nächstes Thema: Wie heiße ich auf JAPANISCH? |
| Autor |
Nachricht |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 19:07 Titel: Infos im Netz über Asiatische Filme |
|
|
Gibt es eigentlich eine chinesische Seite im I-Net, die Infos über Filme, Darsteller, Regisseure usw. gibt (vgl. imdb.com und ofdb.de) - bzw. es gibt sicher eine, aber wo findet man die / wie heißt sie?
Ich fänds allgemein geschickt, Info-Seiten über siatische Filme hier mal zu sammeln.
_________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 23:19 Titel: |
|
|
Hm, also die Seiten, die ich kenne sind alle nicht besonders vollständig und Du kennst sie auch alle schon ( www.hkcinemagic.com , www.dianying.com/en , http://www.kmdb.or.kr/eng (das ist aber für Korea), etc.). Ich benutze diese halt immer nur im Vergleich und Ergänzung zueinander...
Es ist überraschenderweise tatsächlich noch so daß Wikipedia (englisch, nicht deutsch) und Dramawiki fast am ergiebigsten sind, zumindest, wenn es um Darsteller geht... Die Infos sind auch nicht weniger richtig, als auf anderen Seiten.
imdb kann man bei asiatischen Filmen gleich vergessen. Ich habe da irgendwann Mal aufgegeben, all die Fehler zu melden, die sich dort eingeschlichen haben. (Die Chinesischen Filme sind ordentlicher verwaltet, aber bei koreanischen haben die großes Chaos!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 17:53 Titel: |
|
|
Eine Seite über koreanische Filme die ich ganz gerne besuche, welche aber nicht mit ofdb oder imdb vergleichbar ist, wäre diese hier:
http://www.hancinema.net/
Ich lass mir von denen auch immer den Newsletter zuschicken, da erfährt man ganz interessante Dinge über die neusten Filme, Regisseure und Stars... |
|
| Nach oben |
|
 |
drago Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 19:29 Titel: |
|
|
hallo, ich kann dir eine "deutsche Seite nennen"
jedoch wird diese Seite erst ab dem 1.1.09 Online gehen :
kannst dir schon einmal Vormerken
Edit: Werbung gelöscht!
News,Reviews,Trailer,Bilder,TV bereich, und ein Forum soll es auch geben !
Wir sehen uns  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
HenrX Bin neu hier

|
Verfasst am: So Dez 21, 2008 14:40 Titel: |
|
|
ich bin selbst drauf und dran so eine art deutsche datenbank für asiatische Filme zu erstellen. Leider ist das nicht so einfach wenn man kaum Zeit für sowas hat und keine kentnisse im HTML sondern auf ein cms zurückgreifen muss^^
genug medien zum eintragen hat man ja aber die gute alte Zeit^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |