Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Poseidon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Serienempfehlungen für Jigu
Nächstes Thema: The Duo  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 00:16    Titel: Poseidon

Poseidon
포세이돈
Südkorea 2011

KBS Miniserie
16 Folgen à ca. 60-70 min

Genre: Drama, Action, Crime

Regie: OH Sang-won 오상원, YU Cheol-yeong 유철용
Drehbuch: JO Gyu-won 조규원

Cast:
CHOI Si-won 최시원
LEE Si-yeong 이시영
LEE Seong-jae 이성재
HAN Jeong-su 한정수

Inhaltlich soll es in Poseidon um eine Truppe der Wasserschutzpolizei gehen.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Okt 11, 2011 20:22, insgesamt 10-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 09:24    Titel:

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, inwieweit das ein Gerücht aus. Aufgrund mangelnden Internetzugangs habe ich das nur ganz am Rande mitbekommen, aber es könnte sein, daß Kang Ji-hwan als Hauptrolle durch Jang Hyeok ersetzt wird.
Wenn das so wäre, dann wäre das sicherlich für Zetsubou interessant. Wink
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 09:56    Titel:

@Namu, schön von Dir zu lesen! Very Happy Nach Deinem Eintrag habe ich mal im Internet geforscht und diesen Artikel gefunden, der eine potentielle Neubesetzung mit Jang Hyuk bestätigt. *klick*
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 06:41    Titel:

Diese Serie nervt mich langsam etwas mit ihren Castgerüchten. Im Moment ist es gerade Kim Kang-woo, der die Hauptrolle spielen soll.
Alle anderen vorher genannten sind nicht mehr aktuell!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 08:21    Titel:

Bin gerade bei dramabeans über die Nachricht gestolpert, daß Poseidon von SBS gecancelt wurde. Will sagen, "Poseidon" ist eigentlich eine Senderunabhängige Produktion, die aber von SBS demnächst ausgestrahl werden sollte.
Das heißt, daß momentan noch in den Sternen steht, was aus der Produktion an sich wird (mit Filmen hatte man ja schon bekommen, aber sie hat jetzt keinen Sendeplatz mehr bei SBS (jetzt ist natürlich die Frage, ob das Projekt ganz fallengelassen wird, oder man das finanzielle Risiko eingehen wird, die Serie weiterzudrehen und zu hoffen, daß ein anderer Sender sie aufkauft).
Das gleiche gilt auch für die Serie "What's Up", bei der es um eine Musicalproduktion angehender Musicalsänger geht und die schon so gut wie abgedreht (oder schon fertig?) war.

Naja, nachdem sämtliche Actionserien nach IRIS nicht den erwarteten Erfolg gebracht haben, hat man wohl das Risiko nicht mehr eingehen wollen. Finde ich sehr schade, da ich zwar anfangs wenig Interesse an der Serie hatte, aber mich dann doch mehr und mehr darauf gefreut hatte.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 09:33    Titel:

Wow, Poseidon ist Backl on Tracks. Eine Zeitlang sah es so aus, als würde es vollkommen aufgegeben werden, nachdem der Sendetermin gestrichen wurden und die Darsteller - verständlicherweise nachdem sie solange in der Schwebe hingen - sich anderen Projekten anschlossen.
Aber vor einigen wenigen Wochen wurde dann bekannt gegeben, daß es wieder einen Sendetermin hätte und in der Zwischenzeit gibt es auch ein paar Angaben zum neuen Cast, die ich in den Eingangspost eingefügt habe.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 14:55    Titel:

Wenn ich das richtig sehe, sind die ersten sieben Folgen von Poseidon schon ausgestrahlt worden. Leider habe ich dafür noch keine Ratings gefunden.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 17:24    Titel:

Was ich von den ersten Folgen der Serie durch Lesen mitbekommen habe, hat mir das Gefühl gegeben, daß die Serie viel seriöser geworden ist als das Promomaterial von vor der Neustrukturierung wirkte.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich die Serie überhaupt noch schauen will! Sad
(Fand es irgendwie reizvoll, daß sie sich nicht zu ernst zu nehmen schien. Ich habe immer noch das Bild mit Erik auf dem kleinen rosa Blümchen-Scooter in Erinnerung...).
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 20:13    Titel:

Ich habe mir mal vorhin die ersten Minuten von Poseidon angeschaut und das sah mir schon so aus, als ob es einfach nur eine weitere Actionserie (ala IRIS oder Athena) wäre, nur, dass diese halt auf dem Wasser spielt. Wie daraus dann eine Blockbusterserie entstehen soll, ist mir (zurzeit noch) schleierhaft. Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 20:21    Titel:

Der Blockbusterteil hatte sich dann - so wie ich es mitbekommen habe - durch das Behind the Scenes Drama um schon gefilmte Szenen und damit zu bezahlende Schauspieler, jedoch noch einmal mit neuem Cast anfangen müssen, wegrennenden Sponsoren, fehlenden Sendeterminen und Sendern etc. erledigt.
Tut mir leid, ich habe da kein ordentliches Update gemacht. Liegt allerdings auch daran, daß mir selbst auch nicht gleich klar war, wie sehr sich das nun gesendete Produkt von dem unterscheiden würde, was man ursprünglich wohl geplant hatte.

Ich editiere den Blockbusterteil mal raus. Auch das mit dem Wert des Lebens, da ich da auch nicht weiß, ob das noch aktuell ist.

Edit: nach dem Edit ist jetzt nicht mehr viel Beschreibung übrig... Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign