Vorheriges Thema: Koreanische Historienserien - chronologischer Überblick Nächstes Thema: King Taejong Muyeol |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jun 12, 2008 20:46 Titel: Asiatische Serien News |
|
|
Ist vielleicht ganz praktisch so einen Thread für Ankündigungen und Dies und Das auch für Serien zu haben.
Ich fang - wie üblich - auch gleich mal an:
In Korea wird Ende des Monats die KBS Serie "Hong Gil-dong" erscheinen. Das Komplett-Box-Set (24 Folgen) hat englische Untertitel.
Es handelt sich bei der Serie um ein Fusion Drama über den beliebten koreanischen Helden Hong Gil-dong, einem Dieb, der während der Joseon-Zeit die Reichen beklaute und die Armen beschenkte.
Robin Hood Helden scheinen in Korea gerade beliebt zu sein (siehe die vielen Iljimaes).
Die KBS Verfilmung bricht allerdings ein wenig mit dem üblichen rechtschaffenen Heldenbild, in das Hong Gil-dong normalerweise gesteckt wird (siene Geschichte wurde bereits auch zig mal verfilmt).

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 00:49 Titel: |
|
|
In Korea erscheinen Ende der Woche die letzten Folgen der Serie "Sangdo" (商道) aka "Business Ethics" von 2001 mit englischen Untertiteln.
Die 50-teilige Serie ist dann also komplett englisch untertitelt erhältlich. Leider sind die insgesamt drei Boxen zusammen natürlich nicht sehr günstig...
Aber es ist vielleicht etwas für Geburtstags und Weihnachtswunschzettel.
Sangdo handelt von dem koreanischen Händler IM Sang-ok, der während der Joseondynastie lebte. (eine wirklich historische Persönlichkeit)
Die Geschichte beruht auf einem Roman, den CHOI In-ho zu IM Sang-ok geschrieben hat. Der Roman behandelt Moralvorstellungen innerhalb des Handels.
Ich habe die Serie leider nicht gesehen, finde sie aber ein wenig interessant und zwar aus mehreren Gründen: A) die Hauptperson dieser Serie ist keine junge Person; B) Der Regisseur der Serie, LEE Byeong-hun ist für seine historischen Serien wie Heo Jun (aka Hur Jun) und Dae Jang Geum (aka Jewel in the Palace) bekannt; C) auch das Drehbuchautorenduo CHOI Wan-kyu und JEONG Hyeong-su ist nicht namenslos, die beiden waren u.a. an der erfolgreichen Serie Jumong (aka The Prince of Legend) beteiligt.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa Feb 27, 2010 00:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:32 Titel: |
|
|
"The Spirit of the Sword" gibt es jetzt mit eng. UT:
http://www.yesasia.com/global/1011773770-0-0-0-en/info.html _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 12:07 Titel: |
|
|
Wollte nur darauf hinweisen, daß die neueste Legend of the Eagle Shooting Heroes/Legend of Condor Heroes Serie auch demnächst mit englischen UT erscheinen wird:
http://www.yesasia.com/global/the-eagle-shooting-heroes-2008-dvd-end-multi-audio-english-subtitled/1012057427-0-0-0-en/info.html
Ich muß ja zugeben, ich hätte lieber eine englisch untertitelte Version eines DVD-Box Sets der 2002/2003 Verfilmung der Geschichte mit Li Yapeng und Zhou Xun. Die Serie hatte zwar ein paar Hänger, aber das schauspielerische Niveau (und der Produktionsaufwand) waren sehr hoch.
Von der neuen Serie habe ich nur ein paar Bilderchen und Intro und Ending gesehen. So besonders reizen, daß ich mir die Box kaufen würde, tut sie mich aber bisher nicht (mal abgesehen davon, daß Leung Kar-Yan Hong Qigong spielt... - aber man kann ja nicht alles sehen, nur weil da jemand spielt, den man mag...).
Vielleicht wird sie ja jemand von Euch ansehen und sagt dann etwas dazu?
Das würde ich dann schon interessant finden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 00:06 Titel: |
|
|
An meinem Geburtstag (11.November) kommt wohl die amerikanische Version der koreanischen Serie Shikgaek (aka Goumet, aka Le Grand Chef aka The Best Chef) mit englischen UT heraus.
Jedenfalls sagt so amazon.com:
http://www.amazon.com/Grand-Chef-Vol-1/dp/B001GIIEY4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1225059813&sr=1-2
Da steht aber auch, daß das nur Vol 1 ist. Ich weiß ja, daß die Serie mit 24 Folgen schon recht lang war, aber ein einziges Boxset ist trotzdem eine angenehmere Sache (zumal es auch sonst recht teuer wird).
Mich wundert es auch, daß noch gar kein koreanisches Box-set erschienen ist.
Ich würde Shikgeak, eine Verfilmung des gleichnamigen, bekannten Comics von HEO Yeong-man über die Rivalitäten zweier Köche aus gleicher Familie gerne anschauen, aber ich denke, ich werde mal noch eine ganz Weile länger abwarten und sehen, ob es da in Zukunft noch andere Versionen geben wird.

|
|
| Nach oben |
|
 |
kami CineFan

|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:09 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Wollte nur darauf hinweisen, daß die neueste Legend of the Eagle Shooting Heroes/Legend of Condor Heroes Serie auch demnächst mit englischen UT erscheinen wird:
http://www.yesasia.com/global/the-eagle-shooting-heroes-2008-dvd-end-multi-audio-english-subtitled/1012057427-0-0-0-en/info.html
Ich muß ja zugeben, ich hätte lieber eine englisch untertitelte Version eines DVD-Box Sets der 2002/2003 Verfilmung der Geschichte mit Li Yapeng und Zhou Xun. Die Serie hatte zwar ein paar Hänger, aber das schauspielerische Niveau (und der Produktionsaufwand) waren sehr hoch.
Von der neuen Serie habe ich nur ein paar Bilderchen und Intro und Ending gesehen. So besonders reizen, daß ich mir die Box kaufen würde, tut sie mich aber bisher nicht (mal abgesehen davon, daß Leung Kar-Yan Hong Qigong spielt... - aber man kann ja nicht alles sehen, nur weil da jemand spielt, den man mag...).
Vielleicht wird sie ja jemand von Euch ansehen und sagt dann etwas dazu?
Das würde ich dann schon interessant finden... |
Ich hab einige Diskussionen zur Serie verfolgt, und der Grundtenor war, dass diese neue Adaption recht freizügig mit der Vorlage umgeht, den Fokus stärker auf Yang Kang statt Guo Jing legt und zudem sehr auf den Teenie-Markt zugeschnitten ist. Allerdings sind in dem Forum auch verdammt viele Puristen unterwegs, die jede Abweichung von der Romanvorlage als Sakrileg bejaulen.
Die Ausschnitte, die ich gesehen hab, gefielen mir jedenfalls sehr gut, zudem sind die Alternativen ja auch nicht allzureichlich gesät, wenn man die Story kennenlernen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 16:35 Titel: |
|
|
Kann es sein, daß in Korea "Emperor of the Sea" neu aufgelegt wurde? - Bei yesasia gibt es davon auf einmal wieder die Boxen zu kaufen...
Allerdings habe ich die sonst nirgendwo entdeckt.
Von Shikgaek (aka Gourmet aka Le Grand Chef) gibt es jetzt übrigens auch die Koreaversion mit englischen UT vorzubestellen. Die erscheint als Komplettbox, nicht in zwei Boxen wie die US-Version. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 10:01 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Angebot ist, zumindest bei yesasia bekommt man jetzt die Historienserie Immortal Admiral Yi Sun-shin über Koreas großen Volkshelden als Koreakomplettbox mit englischen UT für um die 100 Dollar.
Die Serie hatte ja um um die 100 Folgen und früher hatte es die nur als 3 Boxen zu je ca. 90 Dollar bzw. ca. 70 Dollar gegeben. Als Komplettbox ist es nun also doch ein ganzes Stück billiger.
Sollte das jemanden interessieren:
http://www.yesasia.com/global/immortal-admiral-yi-sun-shin-dvd-end-english-subtitled-kbs-tv-drama/1019615267-0-0-0-en/info.html
Bei Yesasia bekommt man übrigens momentan auch die Komplettboxen von den Historienserien "Sangdo - Business Ethics" (spielt unter Händlern während der Joseondynastie) und "Seo Dong Yo" (spielt in Shilla und Baekje, während der Zeit der Samguk, der drei koreanischen Königreiche) etwas günstiger, wenn ich mich nicht irren sollte. Hatte die bei anderen Händlern ein ganzes Stück teurer gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 09:27 Titel: |
|
|
| Mitte nächsten Monats erscheint in Südkorea das Boxset zu der 20-teiligen Racheserie "The Slingshot" aka "Story of a Man" (mit englischen Subs). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|