Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Asien News

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 27, 28, 29  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Asiatische Filme Übersicht
Nächstes Thema: The Sword With No Name  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 11:22    Titel:

Die koreanische Schauspielerin Jeong Da-bin (Cat On The Roof, He Was Cool, My 19 Year Old Sister In Law) hat gestern abend im Alter von 26 Jahren Selbstmord begangen.

Source: The Korea Times
http://times.hankooki.com/lpage/nation/200702/kt2007021117464311980.htm
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 09:58    Titel:

Seit ca. 1 Woche ist Untold Scandal auf deutscher DVD erhältlich.
Diese koreanische Umsetzung des Buches "Les Liaisons Dangereuses" gilt als eine der Besten.
Hab den Film selbst nie gesehen. Genauso wie ich alle anderen Verfilmungen des Buch es nicht gesehen habe. Find die Geschichte etas dämlich.
Aber es ist interessant, dass der Film (Film von 2003 und in vielen europäischen Ländern schon seit Jahren erhältlich) jetzt auch bei uns erhältlich. Mal abgesehen von Kim Ki-duk Filmen, dürfte das wohl so ziemlich das erste koreanische Drama sein, das bei uns auf DVD erhältlich ist.

Ende des Monats, Anfang März werden ausserdem noch Musa und Shadowless Sword erscheinen. Ersteres ist schon fast ein Klassiker und man fragt sich auch hierbei, warum das so lange gedauert hat, wenn man den in sämtlichen anderen Ländern schon seit Ewigkeiten kaufen konnte.
Ich habe beide Filme gesehen und würde sagen, sie sind mit Vorsicht zu geniessen. Man muss da jeweils mit den richtigen Erwartungen dran gehen.
Wenn jemand Interesse an einem der Filme hat und sonst wenig über die Filme weiss, könn ich ne Review dazu schreiben, allerdings erst irgendwann nach meinen Klausuren.
Falls jemand es sehr eilig hat: Schnelle, nicht ausformulierte Infos, kann ich gleich dazu geben.
Die Reviews zu Shadowless Sword bei amazon, auch die professionelleren, sind übrigens totaler Schwachsinn!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ups, das hätte ich beinahe ganz vergessen:
Auch Zhang Yimous Riding Alone for Thousands of Miles ist seit Anfang Februar auf deutscher DVD erhältlich.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 11:09    Titel:

Huh, wie peinlich, ich muss von meinem vorherigen Post doch noch etwas zurücknehmen: Ich kann Euch leider keine Review zu Musa schreiben, weil ich die DVD nicht mehr habe und es schon ewig her ist, dass ich dieses Historienepos gesehen habe.

Also, was ich noch darüber weiss:
Es geht um eine koreanische Gesandschaft auf dem Weg nach China, die dort kurzerhand in Gefangenschaft gerät. Als die Gefangenen durch die Wueste gefuehrt werden, werden sie von Mongolen angegriffen, die dadurch die Gefangenen befreien. Die Koreaner kriegen mit, dass die Mongolen eine chinesische Prinzessin entführt haben und wollen nun die Prinzessin befreien, um ihr Anligen in China doch noch vorbringen zu können. Aber natürlich werden sie anschliessend wieder von den Mongolen gejagt...
Zwischendrin guibt es da auch noch Probleme mit Stabdesunteschieden und die typisch koreanische Liebesdreiecksgeschichte.

Musa ist eine chinesisch-koreanische Coproduktion und zu dem damligen Zeitpunkt, gab es dort in kaum einen anderen Film, mit so einem Budget und so langer Vorbereitungszeit.
Dementsprechend hat der Film auch schon etwas zu bieten. Ich fang mal mit den positiven Sachen an.

- eindrucksvolle, gute Kampfszenen (denen der Film hauptsächlich seinen Kultstatus verdankt; übrigens ganz ohne "Fliegen")
- wirklich wunderschöne Aufnahmen von Wüste
- einige gut ausgewählte Schauspieler (z.b. Zhang Ziyi als chinesische Prinyessin, Ahn Seong-ki als koreanischer Soldat, Yu Roungguang als Mongolenchef, Jeong Woo-seong als koreanischer Sklave)
- tolle Kostüme und Ausstattung

Warum ich den Film trotzdem nicht mehr habe:
- die Handlung besteht im Grunde genommen aus nichts weiterem als gehen, kämpfen, gehen, kämpfen; was einem irgendwann man langweilig wird
- man bleibt den FIguren gegenüber kalt, weil man wenig über sie erfährt und ausser Zhang Ziyis Charakter, der wenigestens eine ziemliche Veränderung durchmachen muss, bleiben sie irgendwie steif. (Wenn man sich die Deleted Scenes ansieht, merkt man auch, dass wohl so ziemlich alle Stellen, in denen Personen auf emotionaler Ebene interagieren geschnitten wurden; Mehr wäre hier als evtl wirklich mehr gewesen)

Wenn ich hier einfach mal meine koreanische Freundin interpretieren darf:
"For Koreans this movie is to long!"
Unf für mich war er das auch und zwar im Sinne von langweilig.

Wobei mir scheint, wenn man auf die Langfassung zurückgreift, die zum Beispiel in Schweden erhältlich ist, wäre der Film zwar noch länger, aber weniger langweilig.
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 17:46    Titel: Kino Top-Ten China 2006

nachdem namu mich gebeten hat, die top-ten-filme 2006 in china (nach verkauften kino-tickets) herauszufinden, hatte ich kurzer zeit später eine sendung darüber gesehen (auf chinesisch) und hier sind sie:

1. Autumn Remembrance/The City of Golden Armor/Curse of the Golden Flower (chin. Titel: 满城尽带黄金甲 Lesung: man cheng jin dai huang jin jia)
Regie: Zhang Yimou; Hauptdarsteller: Chow Yun-Fat, Gong Li, Jay Chou, Liu Ye
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 242 Millionen

2. The Banquet (chin. Titel: 夜宴 Lesung: ye yan)
Regie: Feng Xiaogang; Hauptdarsteller: Zhang Ziyi, Daniel Wu, Zhou Xun, Ge You
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 125 Millionen

3. Fearless/Legend of a Fighter (chin. Titel: 霍元甲 Lesung: huo yuan jia)
Regie: Ronny Yu; Hauptdarsteller: Jet Li
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 102 Millionen

4. Rob-B-Hood/Project BB (chin. Titel: 宝贝计划 Lesung: bao bei ji hua)
Regie: Benny Chan Muk-Sing; Hauptdarsteller: Jackie Chan, Sammo Hung Kam-Bo. Charlene Choi
verkauften Kino-Tickets in RM*B: 92 Millionen

5. Battle of Wits/Bakkou (jap. Titel) (chin. Titel: 墨攻 Lesung: mo gong)
Regie: Chi Leung 'Jacob' Cheung; Hauptdarsteller: Ahn Sung-Kee (Korea), Fan Bingbing, Andy Lau, Wang Zhiwen
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 61 Millionen

6. Confession of Pain (chin. Titel: 伤城 Lesung: shang cheng)
Regie: Andrew Lau Wai Keung, Alan Mak Siu Fai; Hauptdarsteller: Kaneshiro Takeshi, Tony Leung Chiu Wai, Shu Qi, Xu Jinglei
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 58 Millionen

7. Dragon Tiger Gate (chin. Titel: 龙虎门 Lesung: long hu men)
Regie: Wilson Yip; Hauptdarsteller: Dong Jie, Nicholas Tse, Donnie Yen
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 51,3 Millionen

8. The Knot (chin. Titel: 云水谣 Lesung: yun shui yao)
Regie: Li Yin; Hauptdarsteller: Chen Kun, Steven Cheung, Ah Lei Gua
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 32,32 Millionen

9. Crazy Stone (chin. Titel: 疯狂的石头 Lesung: feng kuang de shi tou)
Regie: Ning Hao; Hauptdarsteller: Bao Shihong, Han Sanping, Andy Lau
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 23 Millionen

10. The Tokyo Trial (chin. Titel: 东京审判 Lesung: dong jing shen pan)
Regie: Gao Qunshu; Hauptdarsteller: Damian Lau, Kenneth Tsang, Ying Da, Ken Zhu, Kelly Lin
verkauften Kino-Tickets in RMB*: 20,3 Millionen

*RMB = Ren Min Bi (chinesische Währung), Wechselkurs zu EURO: 1€ entspricht ca. 10 RMB

Quelle: CCTV
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 20:00    Titel:

Hey, Du bist aber ein Riesenschatz! Very Happy
Vielen Dank!!!

Da habe ich ja sogar schon einiges von gesehen! Wink
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 01:43    Titel:

gern geschehen ^^

ich habe davon noch keinen einzigen gesehen >.<

kenn mich hier im forum noch nicht so gut aus und muss immer ein bisschen suchen ^^°

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 17:06    Titel:

Joy hat Folgendes geschrieben:

ich habe davon noch keinen einzigen gesehen >.<

Macht nix, kann Dir folgende leihen, wenn Du mal wieder in der Nähe bist:

Curse of the Golden Flower,
Fearless,
Battle of Wits,
Confession of Pain,
Dragon Tiger Gate
(The Banquet hatte ich eigentlich auch vor zu sehen, aber eher wegen der Kostüme, als wegen der Story Wink)

Bei Curse of the Golden Flower bin ich gerade am Review schreiben. Wird aber noch bis nächste Woche dauern, bis die fertig ist. Für Battle of Wits hatte ich das auch vor, aber das kann noch viel länger dauern, weil ich da noch ein paar andere vorher schreiben will.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 09:14    Titel:

Ist vielleicht für StudentInnen ganz interessant:

Wer in den Semesterferien noch nichts vorhat, sollte eventuell einen Trip nach Edinburgh in Betracht ziehen (gibt ja jetzt Billigflüge...), da findet nämlich im März unter dem Motto CINEMA CHINA 07 ein ziemlich grosses chinesisches Filmfestival statt.

Weitere Infos:
http://www.llc.ed.ac.uk/cinema-china/
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 09:37    Titel:

Es wird mal wieder Zeit für ein paar News:
Das U.S.-Remake von "Confession of Pain" (von Andrew Lau und Alan Mak) scheint schon ziemlich konkrete Formen anzunehmen: Das Script für den amerikanischen Markt umzubiegen hat man William Monahan (The Departed) anvertraut. Prdoduziert wird das alles von Roy Lee und Doug Davison und Leonardo di Caprio wird eventuell eine der zwei Hauptrollen (im Original gespielt von Andy Lau und Kaneshiro Takeshi) übernehmen.

Source: VarietyAsiaOnline

Was ist in letzter Zeit mit all den Remakes los? Ich will auch mal wieder Filmkritiken zu meinen Lieblingsfilmen schreiben! Aber momentan bin ich total ausgelastet, über das zu schreiben, was entweder auf den deutschen DVD-Markt kommt oder als Remake ins Kino. Sad

Neues gibt es auch von The Host-Regisseur Bong Joon-ho, der wohl momentan an einer Gemeinschaftsproduktion mit Michel Gondry (The Science of Sleep und Leos Carax arbeitet. Das Projekt soll sich Tokyo nennen und drei Geschichten aus besagter Stadt erzählen. Ob das so stimmt?
Meinen letzten Infos zu Folge, arbeitet Bong ja gerade an einem Film, der von Park Chan-wook produziert werden soll. Nun, es ist natürlich auch möglich, dass er beides macht.

Source: hollywoodreporter
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 08:13    Titel:

Vom 19. - 23. April findet in Frankfurt (Main) ein kleines japansiches Filmfestival unter dem Namen Nippon Connection statt.

Weitere Infos dazu gibts hier:

http://www.nipponconnection.com/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 2 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Asien Allgemein Teil Namu Neues bei Cineglobe 4 Mi Jun 22, 2011 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Asien-News Yin Chi Asien Allgemein 145 So Feb 20, 2011 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an die Asien Kenner Tribun Anime & Manga 10 Fr Jan 28, 2011 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Asiatische Serien News Namu Asiatische TV Serien 26 Do Jun 12, 2008 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Jackson Hobbit oder nicht Hobbi... Tribun Filmemacher 15 Sa Dez 23, 2006 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign