Vorheriges Thema: Asiatische Filme Übersicht Nächstes Thema: The Sword With No Name |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 09:14 Titel: |
|
|
Das sind wohl eher Neuigkeiten für die vielen Männer, die auf Jun Ji-hyun (My Sassy Girl, Il Mare) stehen:
Für die hübsche Schauspielerin wird es wohl mit dem Hollywood-Debut klappen. Sie wurde für die Titelrolle in der Realverfilmung von "Blood: The Last Vampire" gecastet. Wer den Anime dazu nicht gesehen haben sollte: Saya, die Hauptfigur, ist eine Halbvampirin, die Jagd auf Vampire macht.
In einer weiteren Rolle des Film wird Alison Miller (Desperate Housewifes) zu sehen sein.
Jun Ji-hyun wird in den Staaten unter dem Namen Gianna Jun auftreten.
Source: http://english.kbs.co.kr/mcontents/entertainment/1444950_11692.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
nippon Bin neu hier

|
Verfasst am: So März 18, 2007 03:19 Titel: Nippon Connection |
|
|
Nippon Connection ist übrigens nicht sooo klein. Vom 18. bis 22. April 2007 (nicht vom 19.-23.4.) werden zum siebten Mal in Frankfurt am Main über 170 aktuelle Filme aus Japan gezeigt. Dieses Jahr laufen u.a: Arch Angels von Issei ODA, Tekkon Kinkreet von Michael Arias, Mushishi von Katsuhiro OTOMO, Paprika von Satoshi KON, Nightmare Detective von Shinya TSUKAMOTO (in Anwesenheit des Regisseurs!) uvm.
Die neue Homepage mit dem kompletten Programm wird diese Woche noch online gehen http://www.nipponconnection.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 08:59 Titel: |
|
|
Seit kurzem ist die deutsche DVD des stylischen Horrorfilms "Re-Cycle" der Pang Brothers im Handel erhältlich.
Die Pang-Brothers sind vor allem für die Visualität ihrer Filme bekannt und drehen im Momant am US-Remake ihres eigenen Films "Bangkok Dangerous" (unter dem neuen Titel: Time to Kill mit Nicholas Cage).
Splendid bringt in den nächsten Monaten einiges an asiatischen Filmen auf den Markt.
Hier mal eine kleine Auswahl deutscher Erstveröffentlichungen:
The Sinking od Japan
Science Fiction
Regie: Shinji Higuchi
Groß angelegte Adaption des Romans von Komatsu Sakyo mit Shibasaki Kou. (nicht die erste Verfilmung des Buches)
ab 30. März
Silk
Horror
Regie: Su Chao-Bin
Taiwanesischer Horrorfilm, um die Gefangennahme des Geistes eines Kindes.
ab 30. März
Crying Fist
Drama
Regie: Ryoo Seung-wan
Zu dieser Veröffentlichung kann man nur "endlich" rufen. Das viel gelobte Drama handelt von einem alternden Box-Champion (Choi Min-shik, bekannt aus Oldboy), der sich sein Geld damit verdient, sich auf der Straße von Passanten schlagen zu lassen und einem jungen Kriminellen (gespielt von Ryoo Seung-wans kleinem Bruder Ryoo Seung-beom), der sich ebenfalls dem Boxkampf zuwendet.
Ein sehr bewegender Film und meines Erachtens bisher wahrscheinlich Ryoo Seung-wans bester Film ("Die Bad" ausgenommen, weil ich leider nie die Chance hatte, den zu sehen)
ab 27. April
Shinobi - Heart under Blade
Regie: Shimoyama Ten
Fantasy
Die Geschichte dürfte dem ein oder anderen durch den Animationsfilm "Shinobi" bzw. dem Manga "Basilisk" bekannt sein. Eigentlich stammt sie aber aus einem Roman Yamada Futaros.
Der Film mit Odagiri Jo in der männlichen Hauptrolle ist extram schmalzig. Der Comic ist auch schmalzig, aber da fällt es weniger auf. Ich gebe dem Comic den Vorzug.
ab 27. April
State of Violence
Regie: Yang Yun-ho
Action, Drama
Der Film ist eigentlich unter dem Titel "Holiday" erschienen und das ist auch der internationale Name. Die Geschichte basiert auf einem Gefängnisausbruch, der vor ca. 20 Jahren in Korea zu einem Medienereignis wurde. Er macht es sich zur Aufgabe, das Care and Custody - Gesetz zu kritisieren, das es erlaubt Wiederholungstäter auf Anraten der Gefängniswächter über Jahre im gefängnis zu halten, auch wenn sie dort eigentlich nur wegen eines geringfügigen Versehens gelandet sind. Das Gesetz wurde während des Drehs abgeschafft. Der Film ist recht engagiert, nur leider macht er bei der Verschmalzung von Action und Drame leider den Fehler, für den Actionteil einige Charakter zu klischeehaft, ja fast comichaft darzustellen, was sich natürlich negativ auf den Dramapart auswirkt.
Trotzdem einer der besseren und empfehlenswerten koreanischen Filme des vergangenen Jahres.
ab 25. Mai
Blood Rain
Historischer Thriller
Kim Dae-seung
Der Thriller erhält seinen Besonderheit dadurch, daß er während der Joseon-Zeit zu Beginn des 19. Jhd. spielt. Korea hatte sich ja von den anderen Ländern abgeriegelt und der Film hat daher einen mittelalterlichen Flair. Er ist für westliche Zuschauer wahrscheinlich auch recht exotsich, denn die koreanische Kultur ist hier ja fast gar nicht bekannt. Der Film, der manchmal nach seinem koreanischen Titel, auch Blood Tears genannt wird, handelt von einem Kriminalbeamten, der die rätselhaften, grausamen Morde rund um eine Papierfabrik aufklären soll. Der Film hat einige mystische Elemente (Schamanismus), die aber eher dazu dienen, die Atmosphäre zu unterstreichen und nicht direkt die Aufklärung des Verbrechens tangieren.
Der Film hat ein paar Schwächen in der Charakterzeichnung, ist aber durchaus interessant. Ich will da auch schon immer mal eine Review zu schreiben.
ab 25. Mai
Dragon Tiger Gate
Action
Regie: Wilson Yip
Nette kleine Verfilmung des gleichnamigen Comics mit Donnie Yen, Nicholas Tse und Shawn Yue um die Söhne eine Martial Meisters, die in Unterweltintrigen verstrickt werden. Hätte aber durchaus auch besser werden können.
ab 25. Mai
Ghost Train
Horror
Regie: Furusawa Takeshi
Habe ich nicht gesehen, soll aber auch nicht besonders gut sein.
ab 25. Mai
To Catch a Virgin Ghost
Horrorkomödie
Regie: Shin Jeong-weon
Leider habe ich diesen "To Catch a Virgin Ghost" (aka Sisisly 2 km) nicht gesehen und weiß so gut wie nichts darüber. Koreanische Persiflagen sind aber manchmal ganz nett, da sie nicht nur auf Slapstich zurückgreifen, sondern auch gerne leicht ironischen Humor benutzen.
ab 27. Juli
Filme, die von Splendid neu herausgebracht werden und von denen es schon ein deutsches Release gibt:
- Shadowless Sword (als Special Edition)
- Sympathy for Mr. Vengeance
- Typhoon (jetzt als einfache Edition)
- Stormriders (Special Edition)
- Sword in the Moon (jetzt als Special Edition)
- Natural City (jetzt als Special Edition)
- Train of the Dead (jetzt als Special Edition)
- Tube (jetzt als Special Edition)
- Blood & Bones |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 15:42 Titel: |
|
|
Irgendwie scheint Splendid der Ansicht zu sein, sie müßten jetzt mehr asiatische Filme rausbringen, und vor allem jeden koreanischen Film, der mal irgendwo ein kleines bißchen Action hatte.
Also muß ich obige Liste um Folgendes ergänzen:
Straßen der Gewalt
Internationaler Titel: A Dirty Carnival
Drama / Action&Crime
Regie: Yoo Ha
Einer der guten koreanischen Filme von 2006. Handelt von einem Mitglied im organisierten Verbrechen und den alltäglichen Kampf seine Stellung innerhalb der Oranisation zu behalten.
Empfehlenswert!
ab 14.06.
Silent Killer
Internationaler Titel: No Mercy for the Rude
Thriller / Komödie
Regie: Chul-hee Park
Killa hat seit seiner Geburt einen Sprachfehler und gibt daher vor stumm zu sein. Mit einer Operation könnte der Sprachfehler behoben werde, aber dazu ist Geld nötig. Dieses verdient Killa als Killer. Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, beschließt er, nur "böse" Menschen zu töten. Bald lernt er jedoch ein Mädchen kenne, dessen Vorstellung von "bösen" Menschen den größeren Teil der Menschheit umschließt.
Der Film hat in Korea die unterschiedlichsten Kritiken bekommen (ist zum Teil wohl auch recht anspruchsvoll). Ich wollte daher mit dem Anschauen warten, bis er mal in einer kleinen Edition erscheint. Ist mir also lieb, daß ich ihn mir bald einfach ausleihen kann.
ab 29.06.
Heaven's Soldiers
Science Fiction/Geschichte/Komödie
Regie: Min Joon-ki
Einer dieser Zeitreisefilme. Einige Nord-und Südkoreanische Soldaten werden durch die Zeit zurück ins mittelalterliche Korea geschleudert. Dort treffen diese auf den Nationalhelden Yi Sunsin. Dieser hat leider aber nichts von dem großen Admiral an sich, den die neuzeitlichen Soldaten aus den Geschichtsbüchern kennen. Können die Soldaten ihn rechtzeitig "ausbilden" um Hideyoshi und seine Japaner zurückzuschlagen?
Habe ich auch noch nicht gesehen. Diese Art von Filmen gefallen mir meistens nicht.
ab 14.06.
Gang Fight
Internationaler Titel: Three Fellas
Actionkomödie
Regie: Jo Boom-gu
In ihrer Jugend waren Seong-hyun und Jeong-won als gute Kämpfer bekannt. Zusammen mit Kyeong-ro gründeten sie den "No Touch" Club. Als Jeong-won Jahre später nach einem Gefängnisaufenthalt in seine Heimatstadt zurückkehrt, wimmelt es dort von verschiedenen Gangsterbanden. und irgendwie geraten die drei alten freunde mitten hinein.
Ich hab den Film nie gesehen, da ich schon den Trailer blöd fand.
ab. 29.06.
Die Neuauflagen von Natural City, Tube und Train of the Dead haben jetzt übrigens auch o-Ton MIT dt. Untertiteln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 10:01 Titel: |
|
|
Schauspieler Jang Dong-gun (Nowhere to Hide, Wu Ji - Die Reiter der Winde, Typhoon, Brotherhood) wird es wohl auch zu einer Art "Hollywood-Debut" kommen. Und zwar and der Seite von Zhang Ziyi (Musa, The Geisha, Tiger & Dragon, Hero, House of Flying Daggers).
Die Nachricht stammt von KBS global:
| Zitat: |
Chang Dong-gun to Advance to Hollywood with Zhang Ziyi
Actor Chang Dong-gun and world-renowned star Zhang Ziyi will debut in Hollywood through the fantasy movie "Laundry Warrior."
Directed by Lee Seung-moo, "Laundry Warrior" is a joint project of South Korea, China and the United States.
It will be produced by Boram Film, which has also produced other joint projects such as "Seven Swords" and "A Battle of Wits," with the participation of Barrie Osborn, who also produced the "Matrix" series and "The Lord of the Rings."
Chang's decision to debut in Hollywood will be finalized this month after negotiations of all terms and conditions are finished. His partner will be Zhang Ziyi.
China's Xinhua agency wrote in a story about Zhang that the actress's next work will be the movie "Laundry Warrior," where she plays opposite Chang. |
Source: http://english.kbs.co.kr/scontents/entertainment/entertainmenth/1448320_11693.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 12:27 Titel: |
|
|
Das ist mir wirklich neu, danke mimi! ^^
Aber wieso an der Seite von Zhang Ziyi? Fehlentscheidung! _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2007 08:01 Titel: |
|
|
Nun, ich dachte mir, daß Du damit nicht sonderlich glücklich sein wirst. Und mal ehrlich, ich finde es auch etwas unpassend. Aber wir wissen ja noch nicht, ob "an der Seite", nicht nur meint, daß sie beide im selben Film spielen. Vielleicht gehören sie ja ganz unterschiedlichen Lagern an?
Vielleicht stimmt der Artikel auch sowieso nicht. Ich hatte nämlich bisher auch noch nichts von diesem Film gehört. Und wenn Du da bisher auch nichts darüber gehört hast, dann ist das doch eher mit Vorsicht zu genießen. Könnte natürlich auch einfach eine sehr frühe Meldung sein.
Wenn es stimmen sollte, und die amerikanische Produktionsbeteiligung auch ein US-Kinorelease bedeuten soll (was ja auch nicht direkt gesagt wurde), dann hat man die Schauspieler wahrscheinlich eher wegen ihres Bekanntheitsgrads ausgesucht. Zhang Ziyi für den Westen und Jang Dong-gun für Asien, oder so.
Wenn es um unbestätigte Neuigkeiten geht, habe ich da noch etwas gefunden, ziemlich spektakulär, aber von CRI und die haben sich für mich als nicht so vertrauenswürdig herausgestellt.
Angeblich soll nämlich Ridley Scott einen epischen Historienfilm über den ersten Kaiser von China planen. Und zwar in Zusammenarbeit mit Zhang Yimou.
Da aber Zhang Yimou ja bis 2008 in die Vorbereitungen für die olympischen Spiele verwickelt ist (was stimmt), soll das erst danach in Angriff genommen werden.
Ich hab das mal wieder von 24framespersecond, die es wie gesagt wieder von CRI haben:
http://www.24framespersecond.net/ vom 6. April
Eine weitere unbestätigte Sache, die man sich aber zumindest vorstellen kann. (Und die ich mir auch ansehen würde, wenn es tatsächlich zu kommen würde.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 08:10 Titel: |
|
|
Noch mehr News um Zhang Ziyi.
Die Schauspielerin wird im neuen Projekt vonChen Kaige (Xiaos Weg, Lebe wohl meine Konkubine, Wu Ji - Die Reiter der Winde) eine der Hauptrollen übernehmen. Der Film wirde die Lebensgeschichte von Mei Lanfang erzählen, einem berühmten Peking Oper Sänger, der die Rollen der jungen Damen sang. Zhang Ziyi soll seine Geliebte Meng Xiaodong spielen. Ebenfalls eine Sängerin der Peking Oper, aber interessanterweise spezialisiert in die Alte-Männer-Rollen.
Mei Lanfang wird von Leon Lai (Die sieben Schwerter) gespielt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 08:18 Titel: |
|
|
@Joy: Die Nachricht mit Jang Dong-gun und Zhang Ziyi wurde vom Korean Film Council bestätigt. Die haben auch noch zusätzliche Infos aufgeführt, nämlich daß ein Lee Seung-moo Regie führen wird und US-Produzent Barrie Osborn (Herr der Ringe) bei dem Projekt auch seine Finger im Spiel hat. Sieht wohl doch nach einer größeren Sache aus. Es soll ein Action-Fantasy-Adventure-Film werden.
Von Jang Dong-geun wird wohl demnächst "Friend" (Ende Mai) in die deutschen Videotheken kommen. Und das wurde wohl auch langsam Zeit!!! (Oder, wie jemand auf einem anderen Forum in Bezug auf Friend und Musa so schön sagte: Es wird mal Zeit, bevor die Filme zur Legende werden! ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Apr 15, 2007 15:44 Titel: |
|
|
Von Splendid Entertainment wird Ende Juli der Film Il Mare mit Jun Ji-hyun auf DVD erscheinen. Der Film dürfte einigen dadurch bekannt sein, daß es davon vor kurzem das U.S. Remake "The Lake House" mit Keanu Reeves und Sandra Bullock gab.
Ich hab von beiden Filmen nur Il Mare gesehen. Den fand ich ganz nett. Ab und zu ein bißchen kitschig vielleicht, dafür aber auch schön ruhig und melancholisch-lustig.
Splendid wird außerdem auch noch Naina, das indische Remake des Horrorfilms "The Eye" rausbringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|