Vorheriges Thema: Asiatische Filme Übersicht Nächstes Thema: The Sword With No Name |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 16:46 Titel: |
|
|
Box Office Südkorea
Wochenende vom 15. Januar - 17. Januar 2010
1.
Besucher insgesamt: 9 254 401
Screen: 579
5. Woche
2.
Woo-chi (Südkorea 2009)
Besucher insgesamt: 5 061 424
Screen: 478
4. Woche
3.
No Mercy (Südkorea 2010)
Besucher insgesamt: 745 452
Screen: 375
2. Woche
4.
Astro Boy (USA/Japan/Hong Kong 2009)
Besucher insgesamt: 203 321
Screen: 325
1. Woche
5.
Paranormal Activity (USA 2009)
Besucher insgesamt: 192 546
Screen: 216
1. Woche
6.
Dad Likes Women (Südkorea 2010)
Besucher insgesamt: 115 172
Screen: 348
1. Woche
7.
Sherlock Holmes (USA/UK 2009)
Besucher insgesamt: 2 092 685
Screen: 257
4. Woche
8.
Wedding Dress (Südkorea 2010)
Besucher insgesamt: 76 678
Screen: 208
1. Woche
9.
Alvin and the Chipmunks 2 (USA 2009)
Besucher insgesamt: 570 887
Screen: 214
3. Woche
10.
Engine Sentai Go-onger VS Gekiranger (Japan 2009)
Besucher insgesamt: 120 023
Screen: 132
2. Woche
Quelle: http://www.kobis.or.kr/index_new.jsp
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 14:32 Titel: |
|
|
| "Aeja" kommt auch nächste Woche in Korea auf DVD heraus. Der Film war auch sehr erfolgreich, wobei dieser Erfolg mehr auf die Mund-zu-Mund Propaganda zurückzuführen ist und weniger auf die Menge der Vorabwerbung und das Budget. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 09:49 Titel: |
|
|
Der koreanische Schauspieler Park Yong-ha hat sich in der Nacht von gestern auf heute, vermutlich aufgrund von Depressionen, das Leben genommen. Er wurde 32 Jahre alt.
Park Yong-ha war zuletzt in dem Thriller "The Scam" auf der Leinwand zu sehen gewesen, war aber vermutlich mehr bekannt für seine TV-Werke, von denen seine letzten die sehr erfolgreichen Miniserien "The Slingshot" aka "A Man's Story" und "On Air" waren. Erwähnenswert ist hier auch noch die Hitserie "Winter Sonata", mit der er sich 2002 einen Namen machte.
Mein Beileid seinen Verwandten und Freunden.
R.I.P. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 07:16 Titel: Daisuke Ochida (大佑) |
|
|
Er ist zwar kein Schauspieler (außer wohl in seinem wahren Leben, in seinen Promotionvideos und in dem Theaterstück, in dem er letztes Jahr mitspielte), dennoch wollte ich es hier erwähnen. Gestern starb der japanische Sänger Daisuke (Ex-Kagerou) in seiner Wohnung.
More information about Daisuke's death
"Just before the release of a new song! A former member of the visual kei rock group Kagerou, Daisuke (Oshida Daisuke, 32), also known as the Charisma Vocalist, was found dead by a friend in his apartment in Shibuya, Tokyo. The rumour says there was no scandal involved, but that it was either an accidental death or a suicide.
---
A record label staff member said "An album would have followed the new single in Autumn. There was also plans for an European tour this year. We had also gotten an offer for a concert in America...".
However, last night, after a meeting about the upcoming release, overseas tour and Daisuke's future musical activities, he apparently told others he can't get sleep, and after returning home, he might have taken a large dose of ataractic drugs and alcohol. A friend who got worried after not being able to contact Daisuke, went to visit his place at 2am on the 15th, and found Daisuke dead."
Wie auch Park Yong-ha wurde Daisuke gerade mal 32 Jahre alt, in 2 Wochen, am 30.7. hätte er Geburtstag gehabt.
Ich bin über diese Nachricht ziemlich schockiert, da ich Daisukes Aktivitäten stets mit großem Interesse verfolgt habe und mit ihm erst meine ganze Leidenschaft für Asiatische Musik so richtig entfachte, vor fünfeinhalb Jahren. Ich habe ihn mehrmals live gesehen und auch das ein oder andere Mal getroffen, auf Meet and Greets. Seine Autogramme hängen neben denen von Tatsurou (mein Lieblingssänger und sein bester Freund) an meiner Wand...
Tatsurou schrieb gestern dazu Folgendes...
個人的に思う事。大佑って極度のかまってちゃんだったからさ、皆が泣いてるとまだかまってもらえると思ってなかなか地獄に行けないと思うの。だからオレは泣かないで笑って、こっちに居場所はねえぞって言ってやってます。
daisuke war immer das größte sorgenkind und alle weinen um ihn und sorgen sich auch weiterhin um ihn und darum wird er wohl kaum in die hölle kommen
darum werd ich nicht weinen sondern lachen und sagen, dass hier einfach nicht sein platz ist
.... machs gut, mein lieber Da-chan... machs gut....
[/i] _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 15:03 Titel: |
|
|
Philippinen
Wachmann erschießt Schauspieler bei Dreharbeiten
Ein tragischer Irrtum kostete einen Schauspieler bei Dreharbeiten auf den Philippinen das Leben: Ein Wachmann hielt den maskierten und - mit einer Spielzeugpistole - bewaffneten Darsteller für einen Gangster und erschoss ihn.
Manila - Die Aufnahmen für die Szene begannen wie bei Dreharbeiten üblich. Der Regisseur rief "Action", und Schauspieler Kirk Abella tat, was im Drehbuch stand: Mit einer Skimaske über dem Gesicht und einer Spielzeugpistole in der Hand schwang er sich auf ein Motorrad. Der ebenfalls maskierte Fahrer, ein zweiter Schauspieler, gab Gas, und die beiden fuhren los.
Ein privater Sicherheitsmann habe Abella jedoch irrtümlich für einen Gangster gehalten und diesen stellen wollen, teilte der örtliche Polizeichef Alexis Relado am Montag mit. Der Wachmann habe noch versucht, Abella am Hemd zu packen und ihn dann erschossen.
Der 32-Jährige starb im Krankenhaus.
Das Unglück geschah am Samstagabend in der Provinzhauptstadt Cebu bei Dreharbeiten zu dem Film "Going Somewhere" des britischen Regisseurs Alan Lyddiard. Dutzende Schaulustige, die am Set zusahen, hielten die Schießerei zunächst für einen Bestandteil des Films.
Der 52-jährige Wachmann sagte vor der Polizei aus, er sei von besorgten Anwohnern gerufen worden, die in der Gegend bewaffnete Männer gesehen hätten. Bei seinem Eintreffen habe er zwei maskierte Männer davonfahren sehen, sie aber nicht stoppen können. Als Abella eine Waffe zog, habe er das Feuer eröffnet.
Auf den Philippinen werden viele Morde, unter anderem an politischen Aktivisten und Journalisten, von maskierten Motorradfahrern verübt. Freiwillige Patrouillen, wie der 52-jährige Wachmann, unterstützen die Polizei in ihrem Kampf gegen Verbrechen. Normalerweise sind die Sicherheitskräfte aber nur mit Schlagstöcken bewaffnet, nicht mit Pistolen. Der Wachmann gab bei der Polizei an, die Waffe geliehen zu haben, machte aber keine Angaben über den Besitzer.
Dem Polizeichef zufolge bedauere der Wachmann die Tat sehr und wolle sich bei der Familie des Schauspielers entschuldigen. Der 52-Jährige soll wegen Totschlags und Verstoßes gegen das Waffengesetz angeklagt werden.
siu/AP/dpad
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 00:32 Titel: |
|
|
Das... klingt wie aus einem... Film..... _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:38 Titel: |
|
|
| ...vor allem war das offenbar der Hauptdarsteller! |
|
| Nach oben |
|
 |
Quinn Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 13:57 Titel: |
|
|
Das hab ich auch gelesen, nur den genauen Ablauf kannte ich noch nicht so genau. und ja - es war der Hauptdarsteller Die Welt ist verrückt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 12:53 Titel: |
|
|
Ich habe diesen Artikel, obwohl schon von 2009, extra herausgesucht, um die Schattenseiten der Filmindustrie hervorzuheben. Es geht um die Selbstmord einer kleinen, ziemlich unbekannten Schauspielerin, und was diese in ihrem kurzen Leben in besagtem Business alles durchmachen mußte..
| Zitat: |
Actress Jang Ja-yeon commits suicide
On March 7, one little known actress wrote in her suicide note, "I am a weak, powerless actress. I want to be free from this pain" and killed herself. It was actress Jang Ja-yeon, who was appearing in KBS TV series "Boys over Flowers" at the time. The suicide note, which was 12 pages long on A4-sized paper, explained that she had been physically abused by her agency, forced to drink and provide sexual services. It also listed names of high-ranking executives in the industry, including a head of media company, television drama director and owners of business companies. People started calling the note "The Jang Ja-yeon List". The incident brought to surface how badly aspiring actresses and female celebrities in general have been violated and the ugly power of the media. But due to slow, passive investigation by the Korean authorities, the truth never came to light. Of all people who were under investigation, only two people involved in the incident -- former head of Jang's agency and former manager who exposed Jang's suicide notes -- were indicted and the suspects whose names were listed in the documents were all cleared of charges and let go. Was the death of Jang Ja-yeon a suicide or a homicide? |
Übrigens, einer der Haupbeschuldigten soll wohl versucht haben sich ebenfalls das Leben zu nehmen. Was mich immer dabei wundert. Erst sich mies verhalten und dann, wenn es rauskommt, feige die Welt verlassen wollen, weil Mann/man mit der Schande nicht leben kann. Sollte man sich beizeiten vorher überlegen und nicht dann, wenn es zu spät ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 05:11 Titel: |
|
|
Der Selbstmord von Jang Ja-yeon hat so ziemlich den größten Skandal der koreanischen Unterhaltungsindustrie nach sich gezogen, den ich mitbekommen habe. Es wurde dann auch ziemlich viel vertuscht (von den Betroffenen), ausgeweidet (von den konkurrierenden Nachbarländern) usw..
Ob sich dadurch etwas geändert hat, wüßte ich jetzt gar nicht. Aber würde mich auch mal interessieren. Eigentlich wollte man nämlich aufgrund des Vorfalls Gesetze entwerfen, durch die gesichert werden würde, daß Leute, die eine Management Firma gründen, dies nur noch geprüft tun können. Aber ich habe gar nicht mitbekommen, ob das nun in die Tat umgesetzt wurde oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|