Vorheriges Thema: Asiatische Filme Übersicht Nächstes Thema: The Sword With No Name |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 08:17 Titel: |
|
|
Gewinner der 26. Hong Kong Film Awards:
Bester Film: After This Our Exile
Bester Regisseur: Patrick Tam (After This Our Exile)
Bestes Drehbuch: Patrick Tam, Tian Kailiang (After This Our Exile)
Bester Hauptdarsteller: Sean Lau Ching-Wan (My Name is Fame)
Beste Hauptdarstellerin: Gong Li (Der Fluch der goldenen Blume)
Bester Nebendarsteller: Wu Jingtao (After This Our Exile)
Beste Nebendarstellerin: Zhou Xun (Night Banquet)
Bester Newcomer: Wu Jingtao (After This Our Exile)
Kamera: Andrew Lau Wai-Keung, Li Yaohui (Confession of Pain)
Schnitt: Kwong Chi-Leung (Battle of Wits)
Art Director: Huo Tingyao (Der Fluch der goldenen Blume)
Production Design: Yee Chung-Man (Der Fluch der goldenen Blume)
Sound Effekte: Nakom Kositpaisal (Re-cyle)
Bester Actionchoreograph: Yuen Woo-Ping (Fearless)
Visuelle Effekte: Wu Yaohui (Re-cyle)
Beste Musik: Jin Peida (Isabella)
Bester Song: ??? (Der Fluch der goldenen Blume)
Bester neuer Regisseur: Daniel Wu (The Heavenly Kings)
Bester asiatischer Film: Riding Alone for Thousands of Miles
Professional Achievement: Wen Runling
Achievement in the Film of the Century Award: Sir Run Run Shaw
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 12:12 Titel: |
|
|
Also Splendid scheint ja wirklich mal aufgegangen zu sein, daß Asien weit mehr zu bieten hat, als Action und Horror und getraut sich nicht nur, wie ich bereites berichtet habe, Il Mare herauszugeben, sondern zieht auch gleich noch mit dem japanischen Liebesfilm Be With You und der koreanischen romantischen Komödie The Beast & The Beauty nach. Ersterer soll außergewöhnlich bewegend sein, während letzterer nicht über die üblichen romantischen Komödien aus Korea rausgeht.
Be With You:
Beide Filme werden im Juli erscheinen. Im Juli wird außerdem auch noch Crime City Cops (internationaler Name: Wild Card), eine Actionkomödie aus Korea bei Splendid erscheinen, sowei The Heirloom, ein Horrorfilm aus Taiwan.
Wild Card soll sogar ganz unterhaltsam sein. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen ihn zu sehen, werde das aber dann nachholen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 02:43 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
@Joy: Die Nachricht mit Jang Dong-gun und Zhang Ziyi wurde vom Korean Film Council bestätigt. Die haben auch noch zusätzliche Infos aufgeführt, nämlich daß ein Lee Seung-moo Regie führen wird und US-Produzent Barrie Osborn (Herr der Ringe) bei dem Projekt auch seine Finger im Spiel hat. Sieht wohl doch nach einer größeren Sache aus. Es soll ein Action-Fantasy-Adventure-Film werden.
Von Jang Dong-geun wird wohl demnächst "Friend" (Ende Mai) in die deutschen Videotheken kommen. Und das wurde wohl auch langsam Zeit!!! (Oder, wie jemand auf einem anderen Forum in Bezug auf Friend und Musa so schön sagte: Es wird mal Zeit, bevor die Filme zur Legende werden! ) |
@mimi: vielen Dank für die Nachricht (obwohl es mich wirklich nicht sonderlich freut (über die Nachricht) -_-°) das ist echt lieb von dir, dass du da so genau nachgeforscht hast. ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man schaupielerInnen für alle möglichen rollen verpflichtet, egal ob sie dazu passen oder nicht, nur weil sie bekannt sind. aber leider passiert so etwas im filmgeschäft viel zu oft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 15:19 Titel: |
|
|
was asiatische schauspielerinnen betrifft dürfte die auswahl der produzenten etwas eingeschränkt sein. in fast jeder produktion die es auch nach europa auf DVD schafft spielt entweder zhang ziyi oder gong li mit! gibts da denn nicht noch ein paar mehr wird ja auch langweiliger immer nur die gleichen zu sehn.
ist ja fast wie bei bollywood filmen wo bei 2/3 aller filme Shahrukh Khan mitspielt.
gibts noch andre bekannte asiatische schauspielerinnen? zählt mal auf vielleicht revidier ich meine meinung falls ich mich geirrt habe und es noch andre nennenswerte gibt. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 21:24 Titel: |
|
|
Ich ergänz das noch mal, da Nomak wohl eher Schauspielerinnen meinte die man in Europa auf DVD bewundern kann:
Charlie Yeung gibts unter anderem auf deutscher DVD in Wu Ji, New Police Story, Sieben Schwerter und dreht momentan nen Film mit Nicholas Cage
Maggie Cheung - viele Filme (Hero, In the Mood for Love, Moon Warriors (u.K.)...)
Kim Yun-jin - Lost (die TV-Serie, Kim Yun-jin hat übrigens eine größere Rolle in The Geisha ausgeschlagen, weil sie ihr US-Leinwanddebut nicht als Japanerin machen wollte), Legend of Gingko, Shiri
Kou Shibasaki - Battle Royale (wäre Tarantinos First-Choice für die SchülerInnen Rolle in Kill Bill gewesen. Klappte nicht wegen Terminproblemen)
Lee Young-ae - Lady Vengeance, JSA, Dae Jang Geum (TV-Serie, die in einigen osteuropäischen Ländern ausgestrahlt wurde)
Charlene Choi - Chinese Tall Story, New Police Story, Twins Effect...
Miyazawa Rie - Ashura, Twilight Samurai, Tony Takitani
Fan Bingbing - Chinese Tall Story, Blade of the Rose
Jun Ji-hyun - Il Mare (ab Juni/Juli), dreht gerade Blood - the last Vampire, das ein westliches Release bekommt
Kim Hee-seon - Bichunmoo, The Myth (die große Liebe von Jackie Chan ), Ghost in Love
Lee Eun-joo - Taegukgi, Unborn but Forgotten, Virgin Stripped Bare by Her Bachelors (DVD in Frankreich) (hat leider kurz nach Taegugki Selbstmord begangen)
Yoon So-yi - Arahan, Shadowless Sword
Miyazaki Aoi - Eureka (U.K.)
Cecilia Cheung - Wu Ji, One Nite in Mongkok...
Vicky Zhao - Warriors of Heaven and Earth, Shaolin Soccer
Brigitte Lin - Chungkin Express, Swordsman 2, und viele andere
Anita Mui - Savior of the Soul, Rumble in the Bronx... (ist aber leider vor wenigen Jahren gestorben)
Michelle Reis - City of Lost Souls, Fallen Angels
ach, die Liste kann man echt ewig fortsetzen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 22:53 Titel: |
|
|
oh wow dank an euch beide!
Vom Namen her ist mir zwar nur noch Vicky Zhao bekannt aber immerhin
obwohl ich schon einige andre gesehen habe wenn ich mir die filmtitel so ansehe.
hab mir ein paar über die google bilder suche angesehen und festgestellt das ich bei einigen noch schwierigkeiten habe sie zu unterscheiden. (ist für mich wie ein doubletreffen ) denke das viele europäer das problem haben. (hoff ich zumindest) _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 08:58 Titel: |
|
|
Man gewöhnt sich an die Gesichter, wenn man einmal einen Namen dazu hat und sie öfter sieht. Ich kann die Hollywoodschauspielerinnen eigentlich auch nicht auseinanderhalten. Ich finde die Neuen sind alle dünn und blond...
Man bekommt halt ihre Namen (also von HollywoodschauspielerInnen) in den Medien um die Ohren geschlagen und dadurch kann man sich die Personen besser einprägen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 08:59 Titel: |
|
|
Ich wollte mal kurz eine kleine Zwischenfrage stellen:
Ist das für Euch überhaupt interessant, wenn ich hier auch - soweit ich das überhaupt mitbekomme - die neuesten deutschen DVD-Veröffentlichung asiatischer Filme vorstelle?
In letzter Zeit bricht da nämlich irgendwie ein Welle von DVDs über uns uns herein und ich bekomme langsam das Gefühl, ich spamme meinen eigenen Thread mit DVD-Veröffentlichungen.
Wenn also niemand Interesse an diesen Infos hat, dann sagt mir das bitte! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 09:25 Titel: |
|
|
Ob niemand interesse hat kann dir wahrscheinlich niemand sagen da jeder nur sein eigenes Urteil fällen kann.
von mir aus kannst du jedenfalls damit aufhören da ich bei den paar asiatischen filme welche ich mir ansehen will selbst die entwicklung mitverfolge.
z.B.: golden Flower steht auf meiner must see liste und daher werde ich auch den DVD release termin mitbekommen.
andre asiatische thematiken wie liebesfilme oder Komödien oder sowas seh ich mir sowieso nicht an. (ausser die Komödie ist mit Martial Arts gespickt) _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|