Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Twentynine Palms
Nächstes Thema: DVD Review Datenbank  
Autor Nachricht
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:55    Titel:

Na ja – dann ist der Film auch witzlos. Verstehe auch nicht genau wieso man sich den „extra“ nicht in 3D anschaut.

Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:11    Titel:

Ich kuck ihn mir sicher auch noch mal in 3D an. Aber dar unser Kino erst vor kurzen die 3D Technik bei sich eingeführt hat, wollte ich ihn erst mal nicht in 3D kucken.

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 13:03    Titel:

Also wenn ein Film in 3D sein muss um gut zu sein... geht es bergab mit der Filmwelt.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 13:09    Titel:

Das hat niemand gesagt – aber der Film ist nun mal darauf ausgelegt. Es sind halt eine andere Art von Spezial Effekte und wenn man sich das ohne die anschaut – ist das so als ob ich mir einen Aktion Film ohne Ton und Farbe anschaue.
Des Weiteren bieten einen die 3D Effekte einfach eben völlig neue Möglichkeiten – ich weiß nicht was jetzt die meisten dagegen haben (vor allem diejenigen die noch nicht mal sich das ganze in 3D angeschaut haben.)

droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 14:55    Titel:

FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ein Film in 3D sein muss um gut zu sein... geht es bergab mit der Filmwelt.

Inhaltslehre Aussage, so kann man zu allem argumentieren.

Ein Paar beispiele:

Zitat:
Wenn ein Film in Farbe sein muss um gut zu sein, dann geht's bergab mit der Filmwelt.

Wenn ein Film Ton haben muss um gut zu sein, dann geht's bergab mit der Filmwelt.

Wenn ein Film ein Drehbuch haben muss um gut zu sein, dann geht's bergab mit der Filmwelt.

Wenn ein Film Schauspieler haben muss um gut zu sein, dann geht's bergab mit der Filmwelt.

Das war jetzt übrigens nicht beleidigend gemeint, sondern um einen Denkfehler aufzuzeigen.
Es ist nunmal so, dass manche Filme nur dann gut Funktionieren wenn sie in 3D oder im Imax gezeigt werden, das macht sie nicht schlecht, das macht sie einfach anders. Diese Erlebnisfilme gab es immer und wird es weiterhin geben, sie sind der Grund wieso es das Kino überhaupt noch gibt. Denn man braucht keine große Leinwand um ein Historien Drama oder eine Komödie anzuschauen. Manchmal wollen die Zuschauer auch einfach Eye-Candy mit einer bekannten Story um einfach abzuschalten und in die Welt einzutauchen. Was daran falsch sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Back to Topic: Hab den Film gesehen, sehr schön gemacht, die CG-Animation war besonders bei Organischen Wesen sehr beeindruckend und das 3D wurde auf die richtige Weise genutzt. Ich denke das ist die neue technische Referenz für die nächsten Jahre.

Zuletzt bearbeitet von droppingpenny am Mo Dez 28, 2009 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 14:59    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:
Denn man braucht keine große Leinwand um ein Historien Drama oder eine Komödie anzuschauen. Manchmal wollen die Zuschauer auch einfach Eye-Candy mit einer bekannten Story um einfach abzuschalten und in die Welt einzutauchen. Was daran falsch sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Bin ja nicht immer deiner Meinung wenn ich Previews von dir seh aber das kann ich sofort unterschreiben!
Mugen
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 15:49    Titel:

Ich hab mir den Film im letzten Jahr angeschaut, in 3D. Als erstes muss ich mal sagen, dass ich es schon beinahe ein bisschen unverschämt finde, was die für Preise verlangen... War mein erster Film in 3D und ich hab mich schon ein bisschen erschrocken, als man für 2 Karten 28 Euro von uns haben wollte.
Allerdings wurde ich dafür auch entschädigt. Wie schon gesagt war das mein erster Film den ich in 3D geschaut habe, weil unser Kino dies lange Zeit auch nicht angeboten hat und ich aus Bequemlichkeit nicht extra eine lange Autofahrt auf mich nehmen wollte Wink
Zum Film: Ich bin mit großen Erwartungen daran gegangen, da ich die Ankündigung von diesem Film lange verfolgt habe. Ich war am Anfang ein bisschen irritiert, weil die Story doch recht einfach war. Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass das auch gar nicht weiter schlimm ist. Ich mein die Story ist einfach, aber auch zeitlos. Ich bin persönlich sowieso der Meinung dass nicht jeder Film eine tiefschürfende Geschichte haben muss um gut zu sein. Die Kritik, dass es alles schon mal da gewesen ist kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, grade den Verweis auf "Der mit dem Wolf tanzt" aber grade in jetziger Zeit, wo irgendwie alle Filme fast nur noch Remakes von alten Filmen sind, kann ich damit eigentlich gut leben.
Mich hat die Story, als oller Öko, der ich so ein bisschen bin, ziemlich gut angesprochen. Ich fand die Art und Weise wie sie erzählt wurde auch gut und es hat mir auch Spaß gemacht zuzusehen, was passiert, auch wenn es stellenweise eigentlich gar nicht wirklich spektakulär war, was da am Anfang so passiert ist.
Grade durch den 3D Effekt hatte man einfach das Gefühl direkt dabei zu sein, das war schon der Wahnsinn.
Optisch muss ich eigentlich nichts dazu sagen, oder? Ich mein, das was man auf der Leinwand sehen konnte war atemberaubend! Allein der Optik wegen könnt ich den Film echt nochmal sehen, wenn mich die 28Euro für das Kino nicht ein bisschen abschrecken würden....
Alles in Allem: ein schönes sciencefiction Ökomärchen und meiner Meinung nach einer der besten Film die ich im letzten Jahr gesehen habe.
Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 21:11    Titel:

Also für alle die es intressiert, hier ist ein Link zu Gratis Drehbuch von Avatar.
20th Century Fox stellt dies zu verfügung. Kleiner Tipp: Downloaden bzw. aufen PC speichern.

http://www.foxscreenings.com/media/pdf/JamesCameronAVATAR.pdf

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
Stefan332
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 13:52    Titel:

Ein fantastischer Film, habe ihn gleich zweimal gesehen. Warum China ein Verbot ausgesprochen hat ist nicht zu verstehen!
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 13:56    Titel:

China hat kein Verbot ausgesprochen – sondern will nur das der Film in 3D Kinos läuft und nicht mehr in 2D Kinos – was auch sinnvoll ist und auch sinnvoll für ihre eigenen 3D Filme die bald kommen werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Avatar 2 - Pre-Production beginnt! Orlendo Filmstarts 5 So Jan 31, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letzte Szenen nach dem Abspann Baraka Allgemeine Themen 7 Di Dez 23, 2008 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar by James Cameron Baraka Filmstarts 7 So Dez 21, 2008 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar der Herr der Elemente Amaya Anime & Manga 6 Sa Nov 08, 2008 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf der Jagd nach dem goldenen Buddha Namu Asien Filme 13 Mo Mai 26, 2008 23:03 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign