Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Twentynine Palms
Nächstes Thema: DVD Review Datenbank  
Autor Nachricht
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 14:01    Titel:

Stefan332 hat Folgendes geschrieben:
Ein fantastischer Film, habe ihn gleich zweimal gesehen. Warum China ein Verbot ausgesprochen hat ist nicht zu verstehen!

dazu war in der tagesschau vom 20.01.2010 folgendes nachzulesen ...

Zitat:
"Konfuzius" läuft Freitag an

Von einem totalen Stopp ist keine Rede. 3-D-Kinos zeigen den Streifen weiter. Nur in den herkömmlichen 2-D-Kinos wird er abgesetzt. Dort wird ab Freitag "Konfuzius" laufen, ein Film über Chinas bekanntesten Philosophen. Dass der nun anläuft, soll vertraglich so abgesprochen gewesen sein. "Konfuzius" kommt mit 2500 Kopien auf dem Markt. So viele wie noch nie zuvor. Kinos in allen Städten zeigen ihn. Der Film soll gut laufen und das, so glauben die meisten, sei auch der wahre Grund, warum es nun heißt: "Tschüss 'Avatar' und hallo 'Konfuzius'": Vielleicht hat deren Filmproduktionsfirma Druck gemacht aus Angst, dass "Konfuzius" nicht so gut läuft wie "Avatar".

quelle: http://www.tagesschau.de/kultur/avatar102.html

edit: gambit war schneller als ich Very Happy
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 14:11    Titel:

Trotzdem Danke YUN – mir geht diese allgemeine China Hetze so oder so auf die Nerven besonders wie leicht die Leute darauf aufspringen, ist erschreckend. Der Tagesschau Artikel ist in meinen Augen auch wieder recht überheblich und Arrogant. Der Artikel ist auch so bewusst geschrieben das man das so auffasst wie Stefan332 das verstanden hat.

droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 14:54    Titel:

@Gambit

In China ist es fast wie ein Verbot, da es dort kaum 3D Kinos gibt, der Film wird so künstlich gebremst um eine Konkurenz zu ihren eigenen Filmen, wie den über Konfuzius, der bald in die Kinos kommt zu verhindern, welcher natürlich auch in 2D Kinos gezeigt wird. In China bedeutet 3D only, einen Kommerziellen Tod, und lustigerweise wurde das Verbot erst dann ausgesprochen als Avatar übermäßig erfolgreich wurde. Viele sahen in Avatar Parallelen, zu China eigenen gewaltsamen Umsiedlung was der Regierung vermutlich nicht gefiel.
http://www.moviepilot.de/news/avatar-in-china-nur-noch-in-3d-105125
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 15:17    Titel:

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem Danke YUN – mir geht diese allgemeine China Hetze so oder so auf die Nerven besonders wie leicht die Leute darauf aufspringen, ist erschreckend. Der Tagesschau Artikel ist in meinen Augen auch wieder recht überheblich und Arrogant. Der Artikel ist auch so bewusst geschrieben das man das so auffasst wie Stefan332 das verstanden hat.

dessen bin ich mir bewusst, gambit ... kenne das ja auch aus der berichterstattung westlicher medien über andere länder und themen ... Wink

eine objektive berichterstattung scheint mir zum teil (aus politischen und wirtschaftlichen gründen) auch gar nicht gewünscht zu sein ... zumindest kann man sich diesen eindrucks nicht erwehren ... es fehlen ja auch oft die dafür notwendigen kenntnisse, das interesse, die zeit, der raum in der berichterstattung, das verständnis von kulturellen, gesellschaftlichen, sozialen, politischen und historischen zusammenhänge und hintergründe ... gerne pickt man eine handvoll von ereignisse plakativ heraus und übersieht dabei oft die eigene rolle, die man beim zustandkommen eben dieser ereignisse gespielt hat ... eigentlich leben wir doch alle in einer künstlichen medienwelt und wissen von der welt nur das, was man uns erzählt und selten oder gar nicht mit eigenen augen gesehen haben ... und diejenigen, die uns das alles erzählen und berichten, wissen auch nicht unbedingt wesentlich mehr als der durchschnittliche konsument von sogenannten nachrichten ... Wink
Neytiri
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 08:07    Titel:

Ich habe ihn 3x gesehen (1x in 3D)
3D würde ich es aber nicht mehr tun, weil ich Probleme hatte.
Na ja, ich trage ja auch eine Brille.
Aber ab und zu habe ich verschwommen gesehen.
Ich fan 3 Oscar´s etwas wenig.

http://www.razyboard.com/system/user_Neytirichan.html
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 12:28    Titel:

jetzt endlich gesehen, obwohl lange dagegen gesträubt ... da ich cgi feuerwerke nicht so sooooo sehr leiden mag ... und bin vom gesehenen tief beeindruckt ... für mich war die natur von pandora die eigentliche hauptdarstellerin des filmes ... und cameron verstand es wirklich, das wunder der natur in ihrem unbeschreiblichen und unvergleichlichen und berauschenden reichtum an schönheit zu zeigen ... schützen und bewahren kann man nur das, von dessen existenz und namen man weiß ... sie (wir), die ureinwohner pandoras (der erde) haben nur diese eine natur, die ihr (unser) ein und alles ist ...

na ja ... in ein paar tausend jahren wird man vielleicht einen alten medienträger mit camerons film finden und sich sagen: "soll keiner sagen, sie hätten es nicht gewusst!"
kosmopilot
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 13:20    Titel:

Ich habe Ihn auch 3 mal gesehen, einmal in 3D aber auch ich hatte nach ca. einer Stunde Kopfschmerzen, Augen brennen usw. Hoffe das die 3D Technik bald einen Sprung in richtung "ohne Brille" schafft wie der neue Nintendo 3DS Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Avatar 2 - Pre-Production beginnt! Orlendo Filmstarts 5 So Jan 31, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letzte Szenen nach dem Abspann Baraka Allgemeine Themen 7 Di Dez 23, 2008 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar by James Cameron Baraka Filmstarts 7 So Dez 21, 2008 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar der Herr der Elemente Amaya Anime & Manga 6 Sa Nov 08, 2008 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf der Jagd nach dem goldenen Buddha Namu Asien Filme 13 Mo Mai 26, 2008 23:03 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign