Vorheriges Thema: Jugend ohne Jugend Filmkritik Nächstes Thema: Phantom Commando |
| Autor |
Nachricht |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 05:59 Titel: Babylon A.D. |
|
|
Babylon A.D.
Kinostart: 04.09.2008
Arbeitstitel: Babylon Babies
Regie: Mathieu Kassovitz
Drehbuch: Mathieu Kassovitz, Eric Besnard, nach dem Roman von Maurice G. Dantec
Produktion: Mathieu Kassovitz, Alain Goldman
Kamera: Thierry Arbogast
Darsteller:
Vin Diesel, Michelle Yeoh, Gérard Depardieu, Charlotte Rampling, Jamel Debbouze, Mark Strong

Geschichte
Basierend auf den Roman "Babylon Babies" spielt der Film in nichts alls so ferner Zukunft. Der Kriegsheld Thoorop ( Vin Diesel ) übernimmt für die Mafia einen gefährlichen und riskanten Job. Er soll eine Frau von Russland noch China bringen. Doch die Frau trägt einen Organismus an sich, an dem ein mysteriöser Kult sehr interessiert ist.
Trailer
_________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 06:07 Titel: |
|
|
NA der trialer schaut schon mal nicht schlecht aus. weiss man irgendwie schon etwas mehr über den Inhalt??
Und bin mal gespannt wie der Film so wird!?
sieht für mich nach Blade Runner meets Riddick aus und nicht nur weil Vin Disel mit spielt! Aber das soll nicht heissen das er schelcht wird/ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 08:06 Titel: |
|
|
Kleine Kritik zum Trailer
Also der Trailer ist ja nun wirklich nicht der Hammer und er verspricht nicht viel vom Film.
Und außerdem ist die Musik aus Herr der Ringe geklaut ( so weit ich weiß ^^ ) . Die Musik ist eher Dramatisch und sehr Dominant und das passt ja nun gar nichts zu einen Action – Film wie diesen, das würde eher in die Kategorie Fantasy passen, wo zu Herr der Ringe gehört.
Ich bin aber keiner der sich leicht beeinflussen und manipulieren lässt. Also glaube ich trotzdem weiter daran das dies ein Action geladener Film werden wird.  _________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 07:52 Titel: |
|
|
sorry, der trailer ist absolute standardkost aus explosionen, "coolen" slow-mos und einem supertoughen Vin Diesel *gähn*.Orlendo hat das problem angesprochen - es wird ein actiongeladener film werden, aber für mehr dürfte es kaum reichen...
die schnelle musik stammt im original aus Darren Aronofsky's "Requiem for a Dream" und wird indes bei sehr vielen filmtrailern verwendet, einfach ob der dynamik.okay, besonders gut kennen wir ihn ja vom versteckten trailer der extended fassung zu "Lord of The Rings - The Two Towers". _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 08:17 Titel: |
|
|
Ohne den Trailer geschaut zu haben und gerade schauen zu können: Meint ihr mit dem Lied etwa Lux Aeterna von Clint Mansell? Genialer Song!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 09:16 Titel: |
|
|
richtig, Clint Mansell, der die musik zu "RfaD" schrieb, wie ich es eingangs erwähnte
-
die musik taucht - ähnlich wie "Absurd" von Fluke - ich nenne da mal nur "Bourne Supremacy" und "Matrix Revolutions" - beinahe in jedem zweiten actionfilm-trailer oder zumindest einem solchen, in dem actionelemente vorkommen. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 10:30 Titel: |
|
|
| Kann mich da noch gut an Sunshine erinnern, zu dessen Trailer "Lux Aeterna" ja wirklich wunderbar perfekt passte. Ich liebe den Song und Clint Mansells Stücke generell. Ist der einzige Komponist, neben Nobuo Uematsu, der sich auf meinem Ipod wiederfindet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Silsin Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 16:41 Titel: |
|
|
Korrekt müsste die Geschichte lauten:
| Zitat: |
2013.Mafiaboss Gorski (G. Depardieu) heuert den Söldner Toorop (V. Diesel) an. Er soll eine junge, hübsche Frau (M. Thierry) und deren Vormund, die Nonne Rebecca (M. Yeoh), nach New York begleiten.
Zuerst hört sich der Auftrag für Toorop nach einem Routine-Job an, doch schon bald muss er erkennen, dass sich die Eskorte zu einer bedrohlichen Angelegenheit entwickelt.
Die junge Frau ist schwanger, und ihr ungeborenes Kind wird schon bald über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden...
Text c/o Concorde Filmverleih
|
Aktuelle Info zum Film - ab sofort auch auf Deutsch - auf der offiziellen Website:
http://www.myspace.com/babylonadmovie |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 23:00 Titel: |
|
|
| Zitat: |
2013.Mafiaboss Gorski (G. Depardieu) heuert den Söldner Toorop (V. Diesel) an. Er soll eine junge, hübsche Frau (M. Thierry) und deren Vormund, die Nonne Rebecca (M. Yeoh), nach New York begleiten.
Zuerst hört sich der Auftrag für Toorop nach einem Routine-Job an, doch schon bald muss er erkennen, dass sich die Eskorte zu einer bedrohlichen Angelegenheit entwickelt.
Die junge Frau ist schwanger, und ihr ungeborenes Kind wird schon bald über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden...
|
und hüben wie drüben beim etwas weniger detailreichen text gilt ein laaanges :
"GÄHN"  _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 14:48 Titel: |
|
|
Hab irgendwo gelesen (vielleicht auch hier im Forum) das der Film so dermassen gecuttet sein soll das sich sogar der Regisseur davon abgewandt hat.
Kann das schon irgendjemand bestätigen? Würd Ihn mir gern ansehen weiss aber nicht ob ich auf den Directors Cut auf DVD warten muss. Wenn ihn jemand gesehen hat bitte sofort melden  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|